28. Mär 2024, 16:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher ist euer Lieblingsteil? (Nur Hauptstory)

Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
1 (3.1%)
Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
1 (3.1%)
Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
10 (31.3%)
Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
0 (0%)
Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
14 (43.8%)
Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3 (9.4%)
Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht
1 (3.1%)
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
2 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 31

Autor Thema: Star Wars  (Gelesen 106029 mal)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Star Wars
« Antwort #15 am: 9. Mai 2010, 18:17 »
So extrem war das auf Mustafar doch gar nicht...und die hohen Sprünge gab es in "Das Imperium schlägt zurück" auch wenn ich mich recht erinnere(Luke vs. Vader ?). Vielleicht kann vader mit seinem ganzen Anzuggedönse nicht mehr so gut sprinegn. Luke macht es jedenfalls in der Rückkehr der Jediritter ziemlich oft, obwohl er nicht mal richtig ausgebildet wurde.(Hat vielleicht mit 25 oder so angefangen und früher was Aniken mit 8 oder9 schon "zu alt" Was die mit der Macht bewegen ist auch nicht sonderlich mehr geworden...Joda hat früher X-Wings hochgehoben und in den neuen schleudert der halt so ein paar Platformen oder Steine von der Decke rum. Machtblitz ist auch noch genauso wie früher und grillt die Menschen.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Star Wars
« Antwort #16 am: 9. Mai 2010, 18:19 »
Also ich find's in den Neuen wesentlich extremer. Aber lassen wir das, zurück zum Thema. Ich möchte auch keinem seine Duelle schlecht machen :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Star Wars
« Antwort #17 am: 9. Mai 2010, 19:58 »
Molimo, mit dem "Anzuggedöns" liegts du richtig, der Anzug und die ganzen Prothesen minderten seine Stärke in der Macht und ich fand den Einsatz der Macht und den Lichtschwertkampf in der Neuen Trilogie nicht übertrieben, in der klassischen war z.B. Luke noch nicht richtig ausgebildet ;)

mit dem Zualt wird bei der Jedi-Ausbildung gemeint, dass die Person bereits zulange normal lebten und sie daher "nicht rkchtig ausgebildet" werden können und das wurde im NJO unter Lukes leitung abgeschafft
« Letzte Änderung: 9. Mai 2010, 20:13 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Star Wars
« Antwort #18 am: 9. Mai 2010, 20:48 »
naja, in Episode 4,5 und 6 ist die Blütezeit der Jedi auch vorbei. So wie man in den ersten Teilen mit dem Schwert kämpfte, war es später nichtmehr möglich (Luke Skywalker). Darth Vader ist ja nicht nur körperlich schwer verhindert, sondern hat ja auch noch den Rüstungsapperat. Seine Machtfertigkeiten sollten nicht nur auf die offensichtlichen Fertigkeiten beschränkt sein, denn er spührt ja noch die Machtkonzentrationen und hat auch noch das Machtgespühr. Und ich denke zudem, dass das training bei ihm zu kurz kam, und er somit etwas ausser Form geriet ;)

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Star Wars
« Antwort #19 am: 9. Mai 2010, 20:57 »
Zudem gibt es natürlich verschiedene Kampfstile. Das ist mit der 'Vernichtung' der Jedi natürlich untergegangen. Ist ja klar, dass wenn es nur noch 3 Jedi und 2 Sith gibt, nicht mehr soviele verschiedene Stile praktiziert werden.
Ich glaube Vader hat eher einen körperbetonten Stil genutzt. Heißt kraftvolle Schläge mit dem Schwert, weniger mit Technick und auch mal hier und da ein Fußtritt oder so.
Soweit ich mich erinnern kann, hat Luke das ähnlich gemacht. Ist ja auch wahrscheinlich, da beide den selben Ausbilder hatten.
Zum Vergleich, Graf Dooku hat eher einen edlen Stil gehabt. Erinnert ja ein wenig an die Fechtduelle der englischen Oberschicht, während Vader's eher an Schwertkampf aus Mittelalter erinnert.
Wen ihr jetzt genau mit den Sprüngen meint, weiß ich nicht, jedenfalls war das dann wahrscheinlich halt wiederrum ein anderer Stil.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Star Wars
« Antwort #20 am: 9. Mai 2010, 20:59 »
Vader bestannt organisch nur noch au Kopf und Torso(wimni) der Rest waren alles Prothesen, ausserdem wurde im eine Art stärkendes Sith-Elixier verabreicht (laut JP)

es gabb noch ca. 100 jedi nach Order 66 (wimni) mna darf sich nicht nur aud die Filme stützen. Empfehlung: lest euch die Artikel über Vaders Rüstung und Lichtschwertkampf auf Jedipedia durch ;) will keine Werbung machen, ich find die Seite halt gu
« Letzte Änderung: 9. Mai 2010, 21:04 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 789
Re: Star Wars
« Antwort #21 am: 9. Mai 2010, 21:21 »
Ich hab mich nie wirklich mit Jedipedia befasst. Aber ich vermute, das da zu großen Teilen auch einfach ziemlich viel Müll steht.

Star Wars lebt für mich von seinen kleinen Ungereimtheiten. Ich halte wenig von den tausenden von Erklärungsversuchen die es überall zu finden gibt. Jeder kann sich selbst ausdenken, warum dieses und jenes so ist wie es im den Filmen dargestellt wird. Das macht die Filme für mich so reizvoll.

Die Filme liebe ich alle, dennoch belegen die alten natürlich immer noch die oberen Plätze.

1. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
2. Das Imperium schlägt zurück
3. Eine neue Hoffnung
4.Die Rache der Sith
5.Die dunkle Bedrohung/Angriff der Klonkrieger
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Star Wars
« Antwort #22 am: 9. Mai 2010, 21:27 »
Ich hab mich nie wirklich mit Jedipedia befasst. Aber ich vermute, das da zu großen Teilen auch einfach ziemlich viel Müll steht.
ich hab viel dagelesen und es war kein Müll da soweit ich weiss, es wird z.B. ziemlich auf die Kanonzität wertgelegt.

Und was meinst du mit "Erklärungsversuchen"?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Star Wars
« Antwort #23 am: 10. Mai 2010, 06:55 »
Ich stimme Shagrat zu. Lese auch sehr viel bei Jedipedia und es sind ja meist auch Quellen angegeben wo man diese Informationen nachlesen kann, sofern man diese Quellen zur Hand hat. ;)

Aber egal.

Was mich wurndert, dass bis jetzt keiner den 1. Film (Episode 4) als Liebling gewählt hat. War doch der Grundstein der Reihe.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Star Wars
« Antwort #24 am: 10. Mai 2010, 16:21 »
Da die Filme hier die Grundlage sind, so wie bei den meisten anderen Werken die Bücher, beziehe ich mich zu allererst auch auf diese. Was G.L. dann später mal angemerkt hat ist zwar mit Sicherheit auch noch wichtig, aber für mich aus genanntem Grund nicht mehr so interessant. Und was die vielen anderen SW-Autoren geschrieben haben, darauf kann mich sich in dieser Sache eh nicht beziehen.

Deshalb: Zur Zeit der Schlacht um Endor war Luke der letzte Jedi, Vader und der Imperator die Sith.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Star Wars
« Antwort #25 am: 10. Mai 2010, 19:10 »
Ahh, Star Wars^^

Ich liebe Star Wars, denn diese Reihe reizte wie auch Herr der Ringe das Spectrum Sci-Fi perfekt aus, ohne dabei zu übertreiben.
Und das Universum, die Welt die aus nur 6 Filmen hervor ging, sucht wohl ihresgleichen...

Allerdings möchte ich mich wirklich nicht auf einzelne Filme als Favoriten festlegen. Allein schon, weil man die alte Trilogie nicht mit der neuen vergleichen kann.
Die alte ist einfach herrlich klassisch, und fast jede Sezne aus den FIlmen ist irgendwie epic^^ Das Zitat "Ich bin dein Vater" fasst die Epicness der alten Tril. mMn wirklich gut zusammen, außerdem finde ich Vader wirklich Stwarwarstypisch... Er kommt in der Neuen ja nicht vor.
Dafür ist die Neue auf jeden Fall schöner gestaltet, und die Klontruppen sind mal wirklich cool^^ Auch diese Reihe kann man ganz gut mit "Führt die Order 66 aus" beschreiben.
Aber wenigstens innerhalb der Neuen Triliogie kann ich meine Favoriten festmachen:
1. Die Rache der Sith
2. Angriff der Klonkrieger
3. Die dunkle Bedrohung
Und dennoch mag ich auch "Die dunkle Bedrohung" total^^ Darth Maul rulez^^

Aber das Starwars Universum hält ja so viel mehr als nur 6 FIlme bereit. Längst hat sich das alles verselbstständigt. Manchmal stöber ich auch einfach mal durch Jedipedia, und man findet wirklich tolle Sachen :)

Crystal

PS: Das hier ist ebenfalls epic :) Wie sagte Jedi Meister Mace Windu? " Man kann ein messer so scharf schleifen, dass man sich daran schneidet. Das ist aber nicht die Schuld des Messers"...
« Letzte Änderung: 10. Mai 2010, 19:15 von Crystal Phoenix »

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Star Wars
« Antwort #26 am: 15. Mai 2010, 20:18 »
Ich stimmte für Episode V (Das Imperium schlägt zurück).

Mich kotzt :D es aber an Teil 5 zu sagen, da es eigentlich der 2. Teil ist.

Episode 1, 2 u. 3 entstanden nur als Film, da eine Vorgeschichte entstehen sollte und es zuviel für einen Teil gewesen wäre.

Die alten, ersten Teile (IV, V u. VI) sind halt klassischer, whärend die neuen (I, II u. III) insbesonder der III. mehr Action mit reinbringen.

Desweiteren bevorzuge ich sowieso die Bücher, da sie viel mehr Informationen geben. Beispiel: In Ep II sieht man relativ gen. Anfang, dass Zam Wessel rumsteht. Plötzlich kommt Jango hinzu und sie reden.

In den Büchern wird deutlich, das sie auf Jango gewartet hat und sie für ihn  öftersmal arbeitet, da er durch seine Popularität größere, besser bezahlte Aufträge kriegt.

Falls jemand ein Star Wars Buch lesen möchte, empfehle ich z. B. Darth Maul - Schattenjäger. Da erfährt man wer Darth Maul ist, wie er Sith wurde und und und. Nicht wie im Film: Palpatine alias Sidious verkündet Gunray, den Vorsitzenden der Handelsföderation und König der Neimoidia-Systeme, und seinen Berater, dass er Maul losschickt um  Kenobi und Jin (Qui-Gon Jinn) zu killen und das dieser Sidious' Schüler ist.

Abraten kann ich davon, ein neues Buch (Das Erbe der Jediritter z. B. 7) zu lesen, ohne den ersten Band (D E d J 1) gelesen zu haben, da man sonst gar nichts kapiert. Die Filme helfen auch nur um Leia, Han und Luke zu identifizieren. Doch gibt es einige neue Charaktere wie Jacen und Jaina Solo (Hans und Leias Kinder). Es kann auch vorkommen, das man Chewbacca vermisst, der ja in Band 3 (glaub ich) gestorben ist.

Die Yuuzhan Vong zu verstehen fällt ohne Band 2 oder so auch schwer.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2010, 20:20 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Star Wars
« Antwort #27 am: 15. Mai 2010, 20:38 »
Crystal hat das schon sehr gut ausgedrückt.
Star Wars ist die(beste)Triologie der gesamten Sci-Fi mMn. Ebenso sind die Filme, spiele fast alle sehr gut gelungen, und haben viele epic moments einfach Klasse.
Meine Favoriten sind:
1.Angriff der Klonkrieger
2.Rache der Sith
3.Die Rückkehr der Jedi-Ritter
4.Die dunkle Bedrohung
5.Das Imperium Schlägt zurück
6.Eine neue Hoffnung.

Das ist jetzt bloß eine ungefähre Reihenfolge denn ich finde eig keinen der Filme wirklich schlecht einer besser als der andere. :P

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Star Wars
« Antwort #28 am: 15. Mai 2010, 20:56 »
Ich finde die Spiele zwar gut, aber sichtlich übertrieben. Force Unleashed zum Beispiel. Einfach einen Sternenzerstörer, eines der größten Symbole der Macht des Imperiums mit der Macht zu stoppen.


Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Star Wars
« Antwort #29 am: 15. Mai 2010, 22:38 »
Das Spiel war aber sehr episch und interessant, "einfach" wars ja wirklich nicht, ausserdem ist ein Sternenzerstörer nicht wirklich für eine normale Atmosphäre gedacht, das ist sicher ein Schwachpunkt und er war definity nicht eines der grössten Symbole der Macht, da sehe ich eher Eclipse (1 und 2), Executor (also Vaders Flaggschiff, aber auch andere Schiffe der Exekutor-Klasse), Todesstern 1 und 2, die ARC-Hammer und der Sonnenhammer.
Aber ein bissl übertrieben wars schon..... wenn man aber auch berücksichtigt, das Starkiller wirklich begabt in der Macht war und den Nachtteil des Sternenzerstörers in der Atmosphäre, dann ists nicht mehr so extrem.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell