Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Star Wars
Shagrat:
--- Zitat ---Ich habe mir nur die ganzen Infos dazu im Internet durchgelesen und fand die Geschichte irgendwie dämlich, mal davon abgesehen, dass ich die Vong an sich ätzend finde.
--- Ende Zitat ---
konkretisieren bitte
--- Zitat ---Ich habe nicht ein Star Wars-Buch gelesen, kann daher nichts über den Unterhaltungswert der Bücher an sich sagen.[...]
Leider kann ich mich mit vielen Dingen aus dem "erweiterten Universum" nicht anfreunden.
--- Ende Zitat ---
von dem du den Großteil nur aus dem Internetkennst, wie es scheint... gib mal n paar Beispiele bzw wieso du dich damit nicht anfreunden kannst... und bevor du dir so eine endgültige Meinung darübe rbilde.t.. lies doch erstmal ein paar der Bücher
Radagast der Musikalische:
--- Zitat von: Der norwegische Blauling am 1. Apr 2014, 19:34 ---konkretisieren bitte
--- Ende Zitat ---
Mir ist vieles einfach zu eigenartig: Das fängt schon mit lebendigen, symbiontischen Raumschiffen an, geht über lebendige Planeten und die Möglichkeit den Heimatplaneten mithilfe von dessen DNS auf einem anderen Planeten zu kopieren bis hin zu lebendigen Waffen wie diesen Amphistäben, die nicht einmal von Lichtschwertern durchtrennt werden können... :D Für mich geht es nicht irrwitziger...
--- Zitat von: Der norwegische Blauling am 1. Apr 2014, 19:34 ---von dem du den Großteil nur aus dem Internetkennst, wie es scheint... gib mal n paar Beispiele bzw wieso du dich damit nicht anfreunden kannst... und bevor du dir so eine endgültige Meinung darübe rbilde.t.. lies doch erstmal ein paar der Bücher
--- Ende Zitat ---
Die Bücher reizen mich einfach in keinster Weise. Ich habe im Internet das meiste gelesen oder zumindest überflogen und mir gefällt vieles einfach nicht, weswegen ich keinen Sinn darin sehe Bücher zu lesen, in denen eben diese Dinge behandelt werden.
Shagrat:
--- Zitat ---Mir ist vieles einfach zu eigenartig: Das fängt schon mit lebendigen, symbiontischen Raumschiffen an, geht über lebendige Planeten und die Möglichkeit den Heimatplaneten mithilfe von dessen DNS auf einem anderen Planeten zu kopieren bis hin zu lebendigen Waffen wie diesen Amphistäben, die nicht einmal von Lichtschwertern durchtrennt werden können... Für mich geht es nicht irrwitziger...
--- Ende Zitat ---
sagst du in einem Space-Opera Universum? Mit einer Mystischen Macht? Der Lebendige Planet wurde Übrigens nicht erst mit den Yuuzhang-VOng erfunden sondern in Planet der Verräter. Lebendige Symbiotische Raumschiffe... ich kann mir irrwitzgieres Vorstellen, wie wärs mit Wandelnden Bäumen? UNd naja... das nennt sich Bioengineering http://en.wikipedia.org/wiki/Bioengineering also wohl ewniger Irrwitzig als Hyperraumreisen oder eien Raumstation mit 120km Durchmesser die nen Planeten in die Luft jagen kann
Whale Sharku:
Ich finde die Yuuzhan Vong einen extrem interessanten Bestandteil von SW, weil sie so eigenartig sind...
überleg mal... die Typen verkörpern das völlig Fremde ;) Sie müssen und sollen Dinge anders lösen, als das unter Völkern der bekannten Galaxis üblich wäre...
Radagast der Musikalische:
--- Zitat von: Der norwegische Blauling am 1. Apr 2014, 20:10 ---sagst du in einem Space-Opera Universum? Mit einer Mystischen Macht? Der Lebendige Planet wurde Übrigens nicht erst mit den Yuuzhang-VOng erfunden sondern in Planet der Verräter. Lebendige Symbiotische Raumschiffe... ich kann mir irrwitzgieres Vorstellen, wie wärs mit Wandelnden Bäumen? UNd naja... das nennt sich Bioengineering http://en.wikipedia.org/wiki/Bioengineering also wohl ewniger Irrwitzig als Hyperraumreisen oder eien Raumstation mit 120km Durchmesser die nen Planeten in die Luft jagen kann
--- Ende Zitat ---
Es geht ja nicht darum, dass es in der reale Welt irrwitzig klingt, sondern im SW-Universum. Für mich passt es da einfach nicht rein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln