Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Star Wars
Erzmagier:
Was regt ihr euch denn so auf....
Ich fass das mal zusammen: ihr beschwert euch darüber dass eine Person/Institution entscheidet, dass gewisse Dinge in einem REIN FIKTIONALEN Universum nicht passiert sind?
Meine Güte, viel effizienter kann man seine Vorstellungskraft wohl nicht einschliessen.
Mir selbst ist das einigermassen egal, ich habe mich kaum abseits der Filme mit der Materie befasst. Wozu braucht es einen offiziellen Stempel, um etwas wert zu sein?
Ausserdem muss das ja kaum was heissen, schaut euch mal den "Kanon" verschiedener Religionen an, nur weil irgendwer meint eine neue Wahrheit gefunden zu haben heisst das nicht, dass alle Schafe brav folgen.
Ich freue mich jedenfalls auf die Filme und kann mir gut vorstellen, dass sie durchaus sehenswert sein werden. Man darf, wie auch beim Hobbit, einfach nicht mit dem Gedanken an die älteren Filme ins Kino gehen, man muss ihn als eigenständiges Werk ansehen. In dieser Form kann ich dem Hobbit einiges abgewinnen, ebenso erwarte ich das bei einer weiteren Star Wars Triologie. Man muss den Kinosaal unvoreingenommen betreten, im negativen wie auch im positiven Sinne.
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---Mit viel Glück kommt Disney ja von ihrem hohen Ross runter und plant nach dem kompletten Desaster noch mal ein paar richtige Filme auf Basis der Bücher.
--- Ende Zitat ---
Ohne jetzt hier eine große Diskussion starten zu wollen: Was für ein hohes Ross? Seid doch froh, dass es aufgrund ihrer Investitionen möglich ist eine neue Trilogie im Kino zu sehen. Und das es keine richtigen Filme sind, nur weil sie mit der Story nicht den fiktionalen Geschichten ungezählter Autoren folgen, sehe ich schon als stark überzogen an.
Ich kann beide Seiten verstehen, meint ihr aber nicht, dass ihr ein wenig übertreibt? Disney hat schon mehrfach bewiesen, dass sie in der Lage sind großartige Filme zu produzieren. Ich habe hier also Vertrauen und freue mich darauf.
GhostDragon:
Würde sie die Filme als Alternate Universe etc. veröffentlichen würde sich keiner beschweren, doch sie tun es nicht, nein noch besser, sie erklären gleich alle Werke der letzten 30 Jahre für nicht geschehen an, das ist es was mich halt so aufregt. [ugly] (Zum 3ten Mal... ich weis ihr habt es verstanden, nur würde der Text danach einzeln leider etwas komisch dastehen.)
Deswegen spreche ich von Arroganz, sie greifen einfach in ein Universum ein und ändern es ab wie sie wollen.
Würde Disney das selbe bei Herr der Ringe machen würdet ihr euch auch aufregen, denn im Gegensatz zum Hobbit ist das eine wirklich heftige Änderung der Geschichte. (Auf wen das zutrifft kann ja jeder für sich selbst bestimmen.)
Letzten Endes werden sowieso alle Star Wars Fans die Werke von Disney als Falschen Canon abstempeln und die Bücher als Wahr ansehen, also eigentlich gibt es da keinen Grund zur Sorge. ;)
Elendils Cousin 3. Grades:
Keine Ahnung, was ich davon halten soll, aber ich poste es einfach mal hier rein...
http://starwars.com/news/gareth-edwards-and-gary-whitta-onboard-for-star-wars-stand-alone-film.html
Demnach soll es eine Reihe neuer Filme geben - zusätzlich zu den bereits geplanten Episoden!
GhostDragon:
Das wird ja immer besser, am Ende werden auch alle Klassischen Filme als niemals geschehen dastehen und das ganze SW Universum wird von Disney nach Lust und Laune umgestaltet, Juhu genau das wollen wir SW Fans doch. [ugly] [ugly] 8-|
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln