23. Mai 2024, 23:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher ist euer Lieblingsteil? (Nur Hauptstory)

Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
1 (3.1%)
Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
1 (3.1%)
Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
10 (31.3%)
Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
0 (0%)
Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
14 (43.8%)
Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3 (9.4%)
Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht
1 (3.1%)
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
2 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 31

Autor Thema: Star Wars  (Gelesen 111958 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.719
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Star Wars
« Antwort #255 am: 28. Nov 2014, 19:32 »
Außerdem musst du den Zeitsprung im Hinterkopf behalten. Wenn die alten Schauspieler von Luke, Leia usw. mit dabei sind und halbwegs realistisch wirken sollen, muss da eine große Zeitspanne überbrückt werden, in der alles mögliche passieren kann. Warum nicht die alten Garden im Zentrum der Macht (höhö) in "ein paar der größten Metropolen der Galaxis" und ein anderer Handlungsstrang mit neuen Charakteren im letzten Kaff?

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Star Wars
« Antwort #256 am: 28. Nov 2014, 19:34 »
Was im EU nach Episode 6 kommt ist mir ehrlich gesagt deutlich weniger wichtig als was in den eigentlichen Filmen passiert ist. Wenn sie deren Stimmung wieder einfangen können, haben die neuen Teile für mich schon gewonnen, und da ist Tatooine eine erstklassige Wahl. Ich fände es viel schlimmer wenn der Film so erzwungen wie möglich versuchen würde jede einzelne Geschichte im EU an Effektgewalt zu überbieten, das ist nämlich auch nicht der Ansatz mit dem Star Wars begonnen hat. Und dass es auch diesmal ein paar spektakuläre Raumschlachten und Laserschwertduelle geben wird, daran habe ich sowieso keinen Zweifel. Aber sich jetzt bei Star Wars ausgerechnet über Tatooine aufzuregen klingt für mich als würde man sich beschweren dass der Hobbit und der Herr der Ringe doch allen Ernstes beide im langweiligen Auenland starten [ugly]
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Star Wars
« Antwort #257 am: 28. Nov 2014, 19:56 »
Ohne tiefes Wissen über das Star Wars-Universum (Universum sogar wortwörtlich [ugly]) gefällt mir ehrlich gesagt dieser Trailer.
Dass hier ein dunkelhäutiger Stormtrooper auftaucht, stört mich wenig. Ja mir ist es nicht einmal speziell aufgefallen.
Der Fussball-Android wirkte im ersten Moment etwas merkwürdig, doch Star Wars lebt doch unter anderem von solchen "Absurditäten". Ein C-3PO ist auf seine Weise ja auch "lächerlich", oder besser gesagt "absurd". Das macht den Charme doch aus von Star Wars aus. (Also ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine ;))
Die Szene im Wald wirkt auch sehr gut. Verbreitet eine sehr düstere Atmosphäre. Das Lichtschwert stört mich ebenfalls nicht. Wer weiß, wie das noch aufgelöst wird: Vielleicht ist die "zusätzliche Funktion" doch für ganz andere Zwecke da!?
Lasst euch überraschen, der Trailer bietet zu wenig Inhalt, als dass man den Film jetzt schon beurteilen könnte.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Star Wars
« Antwort #258 am: 28. Nov 2014, 20:17 »
Also ich habe mich sowieso schon immer gefragt, wie die ganzen Lichtschwertangriffe ohne Parierstange abgeblockt werdrn konnten. Normalerweise hätten alle Hiebe abrutschen müssen selbst wenn es "Licht"schwerter sind. Rein vom altbekannten Schwertkampf gesehen finde ich das einen gewaltigen Schritt nach vorne.^^

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #259 am: 28. Nov 2014, 20:36 »
die parierstange bringt auch nichts wenn die Schwerter nicht so aufeinander treffen das die klinge draufrutscht... ich meine mal das eine der bisherigen Erklärungen warum die Schwerter nich auf die Hände rutscht war, das ein Teil der Energie des Lichtschwerts am Griff an den Seiten "entströmt" und dort einen unsichtbaren "Korb" bildet... oder war das nur was aus der Jedi oder Wookiepedia diskussion... egal... es is ne Space opera... und nur nochmal nebenbei:.. mMn zerstörn in dem Fall die Parierstangen das gesammtbild des Lichtschwerts... und sorgen dafür dass das lichtschwertt nichtmehr so leicht zu verstecken is (z.B. in bacta-Piraten, X-Wing Reihe, versteckt Corran Horn sein Lichtschwert in einem Schraubenschlüssel... würde mit Parierstanghe nich funzen)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Star Wars
« Antwort #260 am: 28. Nov 2014, 21:31 »
Also wird der Sith aus dem Trailer sein Lichtschwert höchstwahrscheinlich nicht in einem Schraubenschlüssel verstecken :D
Ich war auch erstmal unangenehm überrascht vom seltsamen Lichtschwert, aber wenn es stimmig ist, solls mir egal sein.
Gibt es eigentlich auch Laser-Bumerangs? Also eine Waffe, die wie zwei gekreuzte Doppellichtschwerter aussieht.
Mich würde mal interessieren, wie hoch die "Sith-Dichte" im Film sein wird. In den bisherigen Filmen gab es immer nur max. 3 Siths pro Film, das vermittelte einem noch das Gefühl, dass sie richtig stark sind. Wenn ich mir dagegen anschaue, wie sehr man in fast allen Spielen oder Büchern mit dem Massenprodukt "mächtiger Sith-Lord" bombardiert wird, ist selbst z.B. Lord Barras aus der Sith-Krieger-Story von swtor, der eigene Meister, nur irgendein finsterer Sith-Lord, von dem man im ersten Moment weiß, dass man ihn irgendwann erledigt. Dagegen hatte man selbst bei Count Dooku, einem eher mittelmäßigen Sith, das Gefühl: Achtung, der ist verdammt mächtig.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Star Wars
« Antwort #261 am: 29. Nov 2014, 00:37 »
lol, ich will nicht wissen was Darth Tyranus / Dooku für diese Behauptung mit dir angestellt hätte xD Für sich genommen hat er schon den Status "ungeheuer mächtig" - dass er sich bei Anakin Skywalker mit dem am Ende vielleicht krassesten Duellanten der Galaxis angelegt hat, konnte er ja kaum wissen - aber andererseits kann ich im Vergleich recht gut verstehen, warum du ihn eher als mittelmäßig empfindest. Ich würde sagen, dass die Machtverhältnisse im SW-Universum totales Chaos sind. Nehmen wir doch alleine schon mächtige Jedi-Meister:

"Yoda ist am mächtigsten"
"Aber eigentlich ist Master Windu doch mächtiger, vor allem im Kampf"
"Hm, haben wir schonmal erwähnt, dass Obi-Wan der mächtigste Kämpfer ist?"
"Aber eigentlich ist Luke hinterher ja noch besser als Obi-Wan"
...

Wo es besonders Starke geben soll, muss es auch nicht besonders Starke geben.
Gibt es ja auch - aber wir haben letztlich nur zwei Gruppen, starke und wichtige Machtnutzer auf der einen, und weniger starke und weniger wichtige auf der anderen Seite.
SW hat sich i-wie an keiner Stelle je getraut, klare Ansagen zu machen.

gezeichnet
Whale


Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Star Wars
« Antwort #262 am: 29. Nov 2014, 00:57 »
Ich hatte einfach immer den Eindruck, dass Mace Windu der stärkste Lichtschwertmeister ist und Yoda den stärksten Draht zur Macht hat. Obi-Wan schien mir nie auf dem Level dieser beiden zu sein. Episode 3 macht da sogar relativ klare Ansagen: Windu erweist sich Palpatine im Zweikampf überlegen, was Yoda nicht hinkriegt. Yoda erklärt davor Obi-Wan dass er zu schwach für den Kampf gegen Palpatine ist, dafür besiegt dieser dann Anakin. Dass sie jetzt keine exakte Hierarchie etablieren wie gut Windu etwa verglichen mit Luke ein paar Jahrzehnte später war kann man ihnen finde ich nicht vorwerfen, weil wie sollten sie sowas auch sinnvoll im Rahmen der Handlung anstellen? Eine gute Story braucht auch finde ich keine exakte Rangliste, wer jetzt absolut die mächtigsten Figuren sind, wie soll das auch einwandfrei gemessen werden?

Dass die Sith zu Zeiten der alten Republik teils in Scharen existierten und allein wenig bedrohlich erschienen ist ja dafür tatsächlich Teil der Geschichte ^^ Weil Darth Bane das genauso sah hat er ja die Regel der Zwei etabliert und seitdem gibt es immer nur einen Meister und einen Schüler, die dafür deutlich gefährlicher wirken. Der neue Film muss sich daran aber nicht mehr zwangsweise halten, sie könnten auch argumentieren dass diese Tradition gestorben ist als Vader und Palpatine gleichzeitig vernichtet wurden. Im Expanded Universe hat Lumiya als ehemalige Dienerin des Imperators dagegen diese Tradition noch fortgeführt und Darth Krayt hat sie erst später aufgelöst, es stehen also beide Wege offen.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #263 am: 29. Nov 2014, 01:51 »
Zitat
ist und Yoda den stärksten Draht zur Macht hat
well... 2. oder 3. Stärkste...afaik waren Luke und Anakin beide Mächtiger in der Macht

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Star Wars
« Antwort #264 am: 29. Nov 2014, 01:59 »
Wie gesagt sind das dann Vergleiche die ich nicht mehr für allzu sinnvoll halte. Auf Dagobah war Luke bestimmt noch nicht mächtiger als Yoda, er wurde es dann vielleicht nach Yodas Tod - aber zu schauen ob Luke jetzt zehn Jahre später stärker war als der altersschwache Yoda damals kurz vor seinem Tod finde ich müßig. Dann müsste man sich ja auch überlegen wie stark Yoda auf der Höhe seiner Kraft war etc, das halte ich weder für sonderlich relevant noch interessant. Anakin hatte als der "Auserwählte" auf jeden Fall enormes Machtpotenzial, in den Filmen sieht man es ihn aber tatsächlich fast nie völlig ausschöpfen. Da ist er eigentlich fast immer jemandem untergeordnet oder unterlegen (Dooku, Obi-Wan, Palpatine, letztlich Luke).
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Star Wars
« Antwort #265 am: 29. Nov 2014, 14:56 »
Das Problem an diesem Lichtschwert ist aber leider, dass ein solches bereits vorgekommen ist, sprich keine neue Erfindung. 8-|
In irgent einem Comic von SW kam es vor, doch ich finde einfach nciht das Comics ebenso sehr zum Kanon zählen sollten wie richtige Bücher.

Edit: Schon komisch das sich Disney an den Comics orientiert, aber das Expanded Universe trotzdem als niemals passiert abstempelt. 8-|

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #266 am: 30. Nov 2014, 02:26 »
Zu dem Lichtschwert mit Parierstange gibts schon n paar nette Bilder :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Star Wars
« Antwort #267 am: 30. Nov 2014, 13:00 »
Das 1. Bild ist klasse, bloß immer mehr. :D

Hm mal schauen wie es aussehen wird, am Ende werden sie den großteil der Story aus dem Expended Universe klauen und nur minimal umschreiben und sich selbst dann als die Erfinder feiern lassen, das ist so meine Befürchtung bei dem Film.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Star Wars
« Antwort #268 am: 2. Dez 2014, 11:02 »
Einerseits beschwert ihr euch, dass sie nicht die Bücher miteinbeziehen, anderseits, dass sie sich an manchen Comics orientieren. Sowas nennt man "Nörgeler um jeden Preis".  :P
Zitat
am Ende werden sie den großteil der Story aus dem Expended Universe klauen
Klauen? Sie haben die Rechte und können damit machen was sie wollen. Eigentlich habt ihr euch doch oben darüber beschwert, dass sie die Comics und Bücher nicht beachten....wie passt da jetzt der Begriff klauen rein?  [ugly]

Zum Thema Lichtschwert hat jemand auf Youtube etwas geschrieben und dafür auch ordentlich Zustimmung bekommen:

Zitat
The lightsaber is a Flamesaber. The crystals in this variation on the single blade are misaligned just enough to keep the solid core of the saber but cause the energy around it to flare out. Although not as effective a cutting tool as a regular lightsaber blade, the firesaber is still able to block other sabers and are often known to "spit" when struck - spilling lightsaber energy randomly to burn whatever is nearby. Often this kind of saber can cause as much damage to the user as it does to the enemy if they have no way to compensate for it. The sheer collateral damage the combatants endure from the firesaber during a duel tends to make any fighting brief. Firesabers can be very unstable, blowing up in their user's hands or simply having the blade die in mid-combat, unless they're built to exacting specifications. Sivter briefly used this type of blade until the weapon was destroyed on Juoi. Darth Maleval is also a known user of the firesaber. Very cool to see it in this movie.
http://starwars.wikia.com/wiki/Crossguard_lightsaber

Und zu dem Thema des dunkelhäutigen Stormtroopers:
Zitat
Guys, it shouldn't be a big deal that there's a black stormtrooper!  Black people exist in this galaxy too.  And it's been 50 years since Jango Fett's death, so the clone thing is history--the troopers are normal recruits.  And it's okay to cast a black actor who can act in a role for a movie!  What I feel is political is when they change classic white characters into black roles just to make a political statement (ahem, Annie).  Just like it would bug me if a classic black character was replaced by a white actor.  In Star Wars, for a new role, black people have just as much entitlement. 

Ich kann nur noch einmal erwähnen, dass ich die Entscheidungen der Filmemacher absolut nachvollziehen kann. Die Bücher sind Eigeninterpretationen von dutzenden an Authoren. Dabei handelt es sich aber keineswegs um die Entwickler und Authoren von "Star Wars", sondern um irgendwelche Authoren, die eigene Interpretationen dazugedichtet haben. Wenn George Lucas persönlich und sein Team diese Bücher verfasst hätten, dann wäre es nochmal was ganz anderes gewesen.^^ So würde aber jeder rummeckern, dass sie es nicht genauso wie in den Büchern umgesetzt haben, also nutzen sie ebenfalls die Berechtigung etwas eigenes zu erfinden.
Ich freue mich drauf!
« Letzte Änderung: 2. Dez 2014, 13:13 von Ealendril der Dunkle »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Star Wars
« Antwort #269 am: 2. Dez 2014, 13:10 »
Bezüglich des Feuerschwerts könnte man doch auch auf Legacy of Kain zurückgreifen.
Da gibts ja auch ein Energieschwert.

Und noch Vampire. Ein Sith-Vampir, das wärs doch noch. Ich hör aber lieber damit auf, sonst macht Disney das auch noch.

Bezüglich des Stormtroopers gibts es eigentlich keine Probleme. Es verwundert allerdings, dass gerade ein schwarzer Stormtrooper eine wichtige Rolle hat, obgleich es nicht unmöglich ist. Außerdem war das vom Teaser schlecht in Szene gesetzt, und war eher unfreiwillig komisch. Wie ich bereits erwähnt habe, würde ich es lieber sehen, wenn ein Lando Calrissian Abkömmling ("Chance") zu sehen ist. Oder ist er das vllt. ?  :o
--> Dann fehlt ihm allerdings seines Vaters cooler Bart  :P
« Letzte Änderung: 2. Dez 2014, 13:13 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.