Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Star Wars

<< < (52/102) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:
Außerdem musst du den Zeitsprung im Hinterkopf behalten. Wenn die alten Schauspieler von Luke, Leia usw. mit dabei sind und halbwegs realistisch wirken sollen, muss da eine große Zeitspanne überbrückt werden, in der alles mögliche passieren kann. Warum nicht die alten Garden im Zentrum der Macht (höhö) in "ein paar der größten Metropolen der Galaxis" und ein anderer Handlungsstrang mit neuen Charakteren im letzten Kaff?

Lord of Mordor:
Was im EU nach Episode 6 kommt ist mir ehrlich gesagt deutlich weniger wichtig als was in den eigentlichen Filmen passiert ist. Wenn sie deren Stimmung wieder einfangen können, haben die neuen Teile für mich schon gewonnen, und da ist Tatooine eine erstklassige Wahl. Ich fände es viel schlimmer wenn der Film so erzwungen wie möglich versuchen würde jede einzelne Geschichte im EU an Effektgewalt zu überbieten, das ist nämlich auch nicht der Ansatz mit dem Star Wars begonnen hat. Und dass es auch diesmal ein paar spektakuläre Raumschlachten und Laserschwertduelle geben wird, daran habe ich sowieso keinen Zweifel. Aber sich jetzt bei Star Wars ausgerechnet über Tatooine aufzuregen klingt für mich als würde man sich beschweren dass der Hobbit und der Herr der Ringe doch allen Ernstes beide im langweiligen Auenland starten [ugly]

wasauchimmer:
Ohne tiefes Wissen über das Star Wars-Universum (Universum sogar wortwörtlich [ugly]) gefällt mir ehrlich gesagt dieser Trailer.
Dass hier ein dunkelhäutiger Stormtrooper auftaucht, stört mich wenig. Ja mir ist es nicht einmal speziell aufgefallen.
Der Fussball-Android wirkte im ersten Moment etwas merkwürdig, doch Star Wars lebt doch unter anderem von solchen "Absurditäten". Ein C-3PO ist auf seine Weise ja auch "lächerlich", oder besser gesagt "absurd". Das macht den Charme doch aus von Star Wars aus. (Also ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine ;))
Die Szene im Wald wirkt auch sehr gut. Verbreitet eine sehr düstere Atmosphäre. Das Lichtschwert stört mich ebenfalls nicht. Wer weiß, wie das noch aufgelöst wird: Vielleicht ist die "zusätzliche Funktion" doch für ganz andere Zwecke da!?
Lasst euch überraschen, der Trailer bietet zu wenig Inhalt, als dass man den Film jetzt schon beurteilen könnte.

Ealendril der Dunkle:
Also ich habe mich sowieso schon immer gefragt, wie die ganzen Lichtschwertangriffe ohne Parierstange abgeblockt werdrn konnten. Normalerweise hätten alle Hiebe abrutschen müssen selbst wenn es "Licht"schwerter sind. Rein vom altbekannten Schwertkampf gesehen finde ich das einen gewaltigen Schritt nach vorne.^^

Shagrat:
die parierstange bringt auch nichts wenn die Schwerter nicht so aufeinander treffen das die klinge draufrutscht... ich meine mal das eine der bisherigen Erklärungen warum die Schwerter nich auf die Hände rutscht war, das ein Teil der Energie des Lichtschwerts am Griff an den Seiten "entströmt" und dort einen unsichtbaren "Korb" bildet... oder war das nur was aus der Jedi oder Wookiepedia diskussion... egal... es is ne Space opera... und nur nochmal nebenbei:.. mMn zerstörn in dem Fall die Parierstangen das gesammtbild des Lichtschwerts... und sorgen dafür dass das lichtschwertt nichtmehr so leicht zu verstecken is (z.B. in bacta-Piraten, X-Wing Reihe, versteckt Corran Horn sein Lichtschwert in einem Schraubenschlüssel... würde mit Parierstanghe nich funzen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln