Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Star Wars

<< < (53/102) > >>

Thartom:
Also wird der Sith aus dem Trailer sein Lichtschwert höchstwahrscheinlich nicht in einem Schraubenschlüssel verstecken :D
Ich war auch erstmal unangenehm überrascht vom seltsamen Lichtschwert, aber wenn es stimmig ist, solls mir egal sein.
Gibt es eigentlich auch Laser-Bumerangs? Also eine Waffe, die wie zwei gekreuzte Doppellichtschwerter aussieht.
Mich würde mal interessieren, wie hoch die "Sith-Dichte" im Film sein wird. In den bisherigen Filmen gab es immer nur max. 3 Siths pro Film, das vermittelte einem noch das Gefühl, dass sie richtig stark sind. Wenn ich mir dagegen anschaue, wie sehr man in fast allen Spielen oder Büchern mit dem Massenprodukt "mächtiger Sith-Lord" bombardiert wird, ist selbst z.B. Lord Barras aus der Sith-Krieger-Story von swtor, der eigene Meister, nur irgendein finsterer Sith-Lord, von dem man im ersten Moment weiß, dass man ihn irgendwann erledigt. Dagegen hatte man selbst bei Count Dooku, einem eher mittelmäßigen Sith, das Gefühl: Achtung, der ist verdammt mächtig.

Whale Sharku:
lol, ich will nicht wissen was Darth Tyranus / Dooku für diese Behauptung mit dir angestellt hätte xD Für sich genommen hat er schon den Status "ungeheuer mächtig" - dass er sich bei Anakin Skywalker mit dem am Ende vielleicht krassesten Duellanten der Galaxis angelegt hat, konnte er ja kaum wissen - aber andererseits kann ich im Vergleich recht gut verstehen, warum du ihn eher als mittelmäßig empfindest. Ich würde sagen, dass die Machtverhältnisse im SW-Universum totales Chaos sind. Nehmen wir doch alleine schon mächtige Jedi-Meister:

"Yoda ist am mächtigsten"
"Aber eigentlich ist Master Windu doch mächtiger, vor allem im Kampf"
"Hm, haben wir schonmal erwähnt, dass Obi-Wan der mächtigste Kämpfer ist?"
"Aber eigentlich ist Luke hinterher ja noch besser als Obi-Wan"
...

Wo es besonders Starke geben soll, muss es auch nicht besonders Starke geben.
Gibt es ja auch - aber wir haben letztlich nur zwei Gruppen, starke und wichtige Machtnutzer auf der einen, und weniger starke und weniger wichtige auf der anderen Seite.
SW hat sich i-wie an keiner Stelle je getraut, klare Ansagen zu machen.

Lord of Mordor:
Ich hatte einfach immer den Eindruck, dass Mace Windu der stärkste Lichtschwertmeister ist und Yoda den stärksten Draht zur Macht hat. Obi-Wan schien mir nie auf dem Level dieser beiden zu sein. Episode 3 macht da sogar relativ klare Ansagen: Windu erweist sich Palpatine im Zweikampf überlegen, was Yoda nicht hinkriegt. Yoda erklärt davor Obi-Wan dass er zu schwach für den Kampf gegen Palpatine ist, dafür besiegt dieser dann Anakin. Dass sie jetzt keine exakte Hierarchie etablieren wie gut Windu etwa verglichen mit Luke ein paar Jahrzehnte später war kann man ihnen finde ich nicht vorwerfen, weil wie sollten sie sowas auch sinnvoll im Rahmen der Handlung anstellen? Eine gute Story braucht auch finde ich keine exakte Rangliste, wer jetzt absolut die mächtigsten Figuren sind, wie soll das auch einwandfrei gemessen werden?

Dass die Sith zu Zeiten der alten Republik teils in Scharen existierten und allein wenig bedrohlich erschienen ist ja dafür tatsächlich Teil der Geschichte ^^ Weil Darth Bane das genauso sah hat er ja die Regel der Zwei etabliert und seitdem gibt es immer nur einen Meister und einen Schüler, die dafür deutlich gefährlicher wirken. Der neue Film muss sich daran aber nicht mehr zwangsweise halten, sie könnten auch argumentieren dass diese Tradition gestorben ist als Vader und Palpatine gleichzeitig vernichtet wurden. Im Expanded Universe hat Lumiya als ehemalige Dienerin des Imperators dagegen diese Tradition noch fortgeführt und Darth Krayt hat sie erst später aufgelöst, es stehen also beide Wege offen.

Shagrat:

--- Zitat ---ist und Yoda den stärksten Draht zur Macht hat
--- Ende Zitat ---
well... 2. oder 3. Stärkste...afaik waren Luke und Anakin beide Mächtiger in der Macht

Lord of Mordor:
Wie gesagt sind das dann Vergleiche die ich nicht mehr für allzu sinnvoll halte. Auf Dagobah war Luke bestimmt noch nicht mächtiger als Yoda, er wurde es dann vielleicht nach Yodas Tod - aber zu schauen ob Luke jetzt zehn Jahre später stärker war als der altersschwache Yoda damals kurz vor seinem Tod finde ich müßig. Dann müsste man sich ja auch überlegen wie stark Yoda auf der Höhe seiner Kraft war etc, das halte ich weder für sonderlich relevant noch interessant. Anakin hatte als der "Auserwählte" auf jeden Fall enormes Machtpotenzial, in den Filmen sieht man es ihn aber tatsächlich fast nie völlig ausschöpfen. Da ist er eigentlich fast immer jemandem untergeordnet oder unterlegen (Dooku, Obi-Wan, Palpatine, letztlich Luke).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln