Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Star Wars

<< < (56/102) > >>

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Der Kampfstil ist in den neuen Episoden zwar meist recht sinnlos, weil mit den vielen Drehungen erreicht man z.B. nicht wirklich was, jedoch fand ich die Kämpfe in der alten Trilogie sehr statisch und aus heutiger Sicht vielleicht sogar langweilig. Eine Mischung aus beidem wäre womöglich das Richtige.
--- Ende Zitat ---

Bei Darth Maul und Yoda ist der Stil nicht sinnlos. Die können kaum anders kämpfen.
Yoda wegen seiner Größe nicht, und Maul, weil man effektiv mit einer Doppelklinge schwierig anders sinnvoll kämpfen kann.
Aber ich empfinde das im übrigen auch ähnlich. Mir waren viele Kämpfe auch zu furios und ich hätte mir etwas "Bodenständigeres" gewünscht, wie es in den klassischen Episoden war.
Allerdings wird das wohl in Episode 7 wieder so sein. Die neue Art von Lichtschwert im Teaser, lässt sich das Lichtschwert nichtso einsetzen für beispielsweise Drehungen in der Hand oder um den eigenen Körper herum. Deshalb muss es zwangsläufig langsamer werden, was mir persönlich gut gefallen würde.

Elendils Cousin 3. Grades:
Also die Lichtschwertkämpfe sind doch nun wirklich eins der wenigen Dinge, die mir in der neuen Trilogie besser gefallen^^
Obwohl du natürlich mit Obi-Wan vs Vader den langweiligsten Kampf überhaupt rausgesucht hast, da sieht man den Akteuren einfach ihr Alter an. Das ist kein Vergleich zu ihrem Kampf im dritten Film, auch wenn da viel Gefuchtel mit dabei ist.
Man beachte einfach mal die Eröffnung des Kampfes - das ist der totale Nerdgasm für mich 8-)https://www.youtube.com/watch?v=pSwy412nttI
Lichtschwerter sind nun mal das coolste an Star Wars (haben sie vermutlich nach Episode I&II gemerkt und daraufhin stand Episode III unter dem Motto: Je mehr, desto besser xD), darum darf da für mich auch gerne etwas überflüssiges Gefuchtel dabei sein, sieht halt trotzdem geil aus. Auf einen Mittelweg könnte ich mich allerdings auch noch einigen, wenn es denn sein muss^^

(Palland)Raschi:
Also gerade Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin ist völlig überinszeniert. Zufällig wird ein Schalter kaputt gehauen, dann geht die gesamte Einrichtung flöten, und dann surfen beide einfach auf irgendwelchen Sammelrobotern. Ist nichtso mein Ding. Fand auch schon die Inszenierung mit diesen Schutztüren beim Maul Kampf seltsam. Aber naja, was solls  :)

--- Zitat ---Lichtschwerter sind nun mal das coolste an Star Wars (haben sie vermutlich nach Episode I&II gemerkt und daraufhin stand Episode III unter dem Motto: Je mehr, desto besser ), darum darf da für mich auch gerne etwas überflüssiges Gefuchtel dabei sein, sieht halt trotzdem geil aus. Auf einen Mittelweg könnte ich mich allerdings auch noch einigen, wenn es denn sein muss^^
--- Ende Zitat ---

Ich wollte eigentlich primär nichts über die Qualität der Kämpfe ansich sagen, sondern nur zeigen, dass dieses furiose Gefuchtel aus Episode I-III mit dem neuen Lichtschwert in der Art nicht möglich sein wird, und die Kämpfe zwangsläufig wesentlich langsamer ablaufen müssen.
(Natürlich vorrausgesetzt, Disney möchte bei den Kämpfen die Authentizität wahren)

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: (Palland)Raschi am  3. Dez 2014, 10:52 ---Also gerade Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin ist völlig überinszeniert. Zufällig wir ein Schalter kaputtgehauen, und dann geht die gesamte Einrichtung flöten, und dann surft einfach auf irgendwelchen Sammelrobotern. Ist nichtso mein Ding. Fand auch schon die Inszenierung mit diesen Schutztüren beim Maul Kampf seltsam. Aber naja, was solls  :)

--- Ende Zitat ---
Nunja, Geschmackssache; dein Punkt mit dem Schalter ist sicherlich zutreffend. Aber die Schwertkampf-Performance finde ich persönlich doch in den neuen Filmen überzeugender. Da werden wir uns vermutlich nicht mehr einig^^

--- Zitat von: (Palland)Raschi am  3. Dez 2014, 10:52 ---Ich wollte eigentlich primär nichts über die Qualität der Kämpfe ansich sagen, sondern nur zeigen, dass dieses furiose Gefuchtel aus Episode I-III mit dem neuen Lichtschwert in der Art nicht möglich sein wird, und die Kämpfe zwangsläufig wesentlich langsamer ablaufen müssen.
(Natürlich vorrausgesetzt, Disney möchte bei den Kämpfen die Authentizität wahren)

--- Ende Zitat ---
Und auch wenn du mit dem Grundgedanken vermutlich recht hast, ist größtenteils Spekulation, in welchem Ausmaß das umgesetzt wird. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass in Episode VII nicht ein wahres Effektfeuerwerk abgebrannt wird (ob positiv oder negativ).

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---
--- Zitat ---Also gerade Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin ist völlig überinszeniert. Zufällig wir ein Schalter kaputtgehauen, und dann geht die gesamte Einrichtung flöten, und dann surft einfach auf irgendwelchen Sammelrobotern. Ist nichtso mein Ding. Fand auch schon die Inszenierung mit diesen Schutztüren beim Maul Kampf seltsam. Aber naja, was solls
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Nunja, Geschmackssache; dein Punkt mit dem Schalter ist sicherlich zutreffend. Aber die Schwertkampf-Performance finde ich persönlich doch in den neuen Filmen überzeugender. Da werden wir uns vermutlich nicht mehr einig^^
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Mann, mann, mein 2. Satz ist grammatikalisch und stilistisch echt Käse  :D
Jedenfalls mag ich es auch lieber, wenn es ein wenig "akrobatischer" ist, so ist das nicht. Aber beim 2. Kampf zwischen Luke und Vader beispielsweise ist einfach mehr Emotionalität drinne, als in den Prequels. Das liegt meiner Meinung nach auch daran, dass Luke einfach auf Vader "eindrischt". Bei Episode III mag das alles besser aussehen, keine Frage. Aber gerade in dem Kampf zwischen Obi Wan und Anakin hätte man wirklich das "Gehabe am Lichtschwert" kurz aufgeben können. Also weniger Drehungen, Kunsttricks, o.Ä. Aber wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung.

Im übrigen kann ich Dir nicht widersprechen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln