28. Mär 2024, 10:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher ist euer Lieblingsteil? (Nur Hauptstory)

Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
1 (3.1%)
Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
1 (3.1%)
Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
10 (31.3%)
Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
0 (0%)
Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
14 (43.8%)
Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3 (9.4%)
Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht
1 (3.1%)
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
2 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 31

Autor Thema: Star Wars  (Gelesen 105993 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Star Wars
« Antwort #30 am: 16. Mai 2010, 00:06 »
Ja, das Spiel war schon gut...

Aber ganz so schwer wars nicht, da wenn Starkiller verreckte man ein Stück vorher wieder da stand (Kostet immer nur ein paar Skill-Punkte).

Habs mind. 15 mal durchgespielt auf PSP.

Was ich da besonders gut fand, war der entfesselte Macht-Modus, den es auf der PS2 nicht gab.
Hab es aber nie geschafft Order 66 zu beenden. Bin immer so auf Lvl. 25 oder so verreckt.

Weis zufällig jemand, wie viele Wellen es insgesamt sind, dann weiß ich wenigstens wie schlecht ich war.

Sanalf 2

  • Gast
Re: Star Wars
« Antwort #31 am: 16. Mai 2010, 12:13 »
So, ich hab jetzt auch einmal abgestimmt, nach doch eher reiflicher Überlegung. Ich bin dann zu folgendem Ranking gekommen:

Platz 6: Eine neue Hoffnung
Ja, okay, das war zwar der Startschuss für die ganze Saga, aber das merkt man auch an der Tricktechnik und der Sprachausgabe (die auch in der ganz neuen Version eher unschön klingt). Die Geschichte ist ganz nett, aber ich halt nicht so viel von "Vier-Mann-Kommandos", die ganz allein das Böse bekämpfen.

Platz 5: Das Imperium schlägt zurück
Hier sind die Tricks doch schon deutlich besser und auch mein Lieblingsschiff, die Executor, kommt vor! Der einzige Makel, den ich anzumerken hätte, ist der Stoffpuppen-Yoda. Mit dem kann ich mich einfach nicht anfreunden!

Platz 4: Die dunkle Bedrohung
Der erste Teil der Saga (zumindest, wenn man es aus Sicht der Geschichte sieht) hat natürlich die Vorteile der modernen Filmtechnick schon etwas deutlicher zu spüren bekommen. Auch hier stört mich der Yoda wieder und die deutsche Stimme von ihm (wieso hat der in Teil eins eine andere Stimme als der computeranimiert Yoda? Kann man das nicht  anpassen?) Die Story ist ein wenig kindgerecht gehalten, aber der Kampf Qui-Gonn/Obi-Wan gegen Darth Maul hat schon was.

Platz 3: Der Angriff der Klonkrieger
Eigentlich wollte ich ihn auf Platz 2 wählen, aber dann hab ich es mir doch noch einmal überlegt. Grund: Es dauert wahnsinnig lange, bis ein wenig Action aufkommt. Die ersten Ansätze von wirklichem Kampf hat erst der Angriff von Obi-Wan auf Jango Fett. Die Endschlacht allerdings gefällt mir wieder sehr gut und vermittelt so den Beginn des dunklen Zeitalters, das vor der Galaxis steht.

Platz 2: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Gefällt mir storytechnisch und tricktechnisch einfach am besten von allen alten Teilen. Allein die Szene, in der Luke voller Wut auf Vader einschlägt, mit der Musik im Hintergrund, ist schon eindrucksvoll. Außerdem gefällt mir der Hinterhalt des Imperiums, die die Rebellen dann ja zwischen Todesstern und Flotte in die Zange nehmen. Und dann natürlich die letzten Momente, in denen man die Feste in der ganzen Galaxis sieht, das passt einfach so schön! Der einzige Makel (liegt aber wieder an der deutschen Ausgabe) ist die Stimme des Imperators! Ich finde, Palpatine hat in den neuen Teilen und in der überarbeiteten Version von Teil 5 so eine schmeichlerische, verschlagene Stimme, die gut zu ihm passt. Im sechsten Teil erinnert er mich immer an einen sterbenden Opa.

Platz 1: Die Rache der Sith
Also bei diesem Teil stimmt für mich einfach alles! Es geht gleich mit Action los, die riesige Raumschlacht über Coruscant ist atemberaubend! Dann taucht hier mein absoluter Liebling auf: General Grievous! Auch wenn man über seine Person leider wenig erfährt, außer, dass er nun Anführer der Droiden-Armee ist, passt er doch ganz gut rein. Immerhin ist es seine Existenz, die Palpatine nutzt, um noch mächtiger zu werden. Auch die Szenen mit der Order 66 sind episch, die Musik macht einen wirklich betroffen. Und zu guter Letzt dann noch das 12-Minuten-Duell am Ende. Auch hier wäre es zwar ohne Musik nur halb so schön, aber da packt†™s mich einfach immer wieder. Wenn diese beiden Freunde auf einander losgehen...wow!

Also zusammenfassend kann ich sagen, dass alle Teile zusammen eine wundervolle Saga ergeben, von Freundschaft und Feindschaft, Hass und Treue, Mut und Verschlagenheit und eigentlich filmgeschichtlich ein Schatz sind.
Mfg
Sanalf 2

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Star Wars
« Antwort #32 am: 17. Mai 2010, 19:53 »
Ich finde, dass der Film " Angriff der Klonkrieger" , der beste der Star Wars-Saga ist. Der Film hat alles, Handlung und Spannung. Der Kampf zwischen Yoda und Count Doku ist sowieso einer der Besten überhaupt. Auch Jango Fett ist ein sehr interessnater Charakter.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Star Wars
« Antwort #33 am: 17. Mai 2010, 20:39 »
Was ich an Star Wars so liebe ist:
-Das jeder Rüssel eines Aliens eine/n Namen/Funktion hat.
-Jedes Raumschiffteil hat seinen Zweck.
-Alles ist perfekt durchdacht.

Mein Lieblingsteil ist eig. Teil 1 wegen Darth Maul.
Mein anderer Lieblingsteil ist Teil 2 wegen Klonen, Jedis, Droiden etc.
Mein 3. Lieblingsteil ist Teil 3 wegen der Action und dem gefühlten 30min Kampf am Ende...

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Star Wars
« Antwort #34 am: 13. Aug 2010, 22:51 »
Zitat
Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

ich habe das Thema geöffnet, also werden ich auch schreiben

Ich habe eine neue Umfrage nach eurem Lieblingschar gestartet ;)

Meiner ist DARTH VADER er ist der coolste Char in Star Wars ever (ohne das ganze Anakin Geheul^^)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re: Star Wars
« Antwort #35 am: 13. Aug 2010, 23:04 »
ne den finde ich irgendwie langweilig, auch die Maske wirkt künstlich und unförmlich, finde ich. Ichhabe für Obi Wan abgestimmt, da mehr hinter ihm steckt, als er preisgibt und immer was zu bieten hat (auch wenn er mit dem Schwert oder der Macht nicht so stark ist, gleicht er es mit Schläue und Taktik aus).

Mace Windu finde ich auch cool, weil er einfach ultramäßig kämpft (sein Stil gefällt mir und er ist sehr stark mit dem Schwert), aber ich mag lila einfach nicht^^

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Star Wars
« Antwort #36 am: 13. Aug 2010, 23:08 »
Manmanman, da fehlen ja alle, die ich cool finde...Ehm ja unangefochten auf Platz 1 Darth Bane, dannach Darth Maul und auf der 3 Grievous. Gute sind ja sowieso langweilig  :P

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Star Wars
« Antwort #37 am: 13. Aug 2010, 23:14 »
Die neuen Filme sind einfach grottig. Dieses nervige Gefasel von Padme und Anakin, die flachen Dialoge und Story... Die alten Filme haben viel mehr Charakter, viel mehr Charme und sind nicht nur noch ausschließlich auf irgendwelches Merchandising ausgelegt, sondern darauf, gute Filme abzugeben.
manana

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Star Wars
« Antwort #38 am: 13. Aug 2010, 23:26 »
Die neuen Filme sind einfach grottig. Dieses nervige Gefasel von Padme und Anakin, die flachen Dialoge und Story...

Jo, muss dir da über große Flächen recht geben, was ich auch schade finde ist, dass alle Raumschiffe Computer erstellt sind und keine Modelle mehr. die Modelle, das sah wesentlich realistischer aus^^ mMn

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Star Wars
« Antwort #39 am: 13. Aug 2010, 23:45 »
1. Vader
2. Thrawn
3. Dooku
4. Han Solo
5 Talon Karrde
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re: Star Wars
« Antwort #40 am: 13. Aug 2010, 23:54 »
ahh Chewpacca hab ich ganz vergessen^^

wwööööööööää (das war wookie)

und Darth Maul fand ich auch ziehmlich cool mit seinem Kampfstil

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Star Wars
« Antwort #41 am: 14. Aug 2010, 00:27 »
Jo, muss dir da über große Flächen recht geben, was ich auch schade finde ist, dass alle Raumschiffe Computer erstellt sind und keine Modelle mehr. die Modelle, das sah wesentlich realistischer aus^^ mMn

Yoda als Puppe ist auch viel authentischer für nen alten schrulligen Opa.  ;)
Als ich heute Krieg der Sterne gesehn hab, hab ich wieder ein computereingefügtes Extra der Special Edition gesehn, irgendein Vieh in Mos Eisley, und es hat so überhaupt nicht zum Rest gepasst...
manana

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Star Wars
« Antwort #42 am: 14. Aug 2010, 01:20 »
Yoda als Puppe ist auch viel authentischer für nen alten schrulligen Opa.  ;)
Als ich heute Krieg der Sterne gesehn hab, hab ich wieder ein computereingefügtes Extra der Special Edition gesehn, irgendein Vieh in Mos Eisley, und es hat so überhaupt nicht zum Rest gepasst...

meinst du die Rontos?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Star Wars
« Antwort #43 am: 14. Aug 2010, 07:37 »
Also meine Lieblingscharaktere sind: Yoda, Mace Windu, Darth Maul, Gen. Grievous.
Obi Wan mag ich nicht so, der hat einfach nichts drauf.

Mich stört in allen 6 Filmen am meisten, dass man nie sieht, wie stark Anakin wirklich ist. Er kämpft nie gegen Windu, Yoda oder Darth Sidiuos; Das finde ich ziemlich schade.

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Star Wars
« Antwort #44 am: 14. Aug 2010, 11:24 »
1.Imperator
2.Vader
3.Darth Maul
3.Count Dooku
.......meherere Sith die nicht vorkommen........
4.Obi-Wan
5.Yoda
6.Mace Windu

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"