Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Star Wars

<< < (68/102) > >>

Eandril:

--- Zitat von: Erzmagier am 22. Dez 2015, 10:33 --- Sie Kämpt auf Augenhöhe, nachdem er verletzt wurde, nicht vergessen. Ausserdem ist Kylo Ren nicht Darth Vader, er scheint mir auch noch mitten in seiner Ausbildung zu stecken.

--- Ende Zitat ---

Speziell zum Vergleich mit Darth Vader: Dieser war bereits als Anakin ein voll ausgebildeter und erfahrener Jedi. Von daher ist es logisch, dass Luke gegen ihn anfänglich keine Chance hatte.
Dagegen ist Ren als er zur Dunklen Seite kam noch kein vollwertiger Jedi gewesen, sondern wohl auch noch ein Lehrling (zumindest hatte ich das so verstanden). Und im Gegensatz zu Anakin wird er auch keine Erfahrung im Lichtschwertkampf haben. Dazu noch die Wunde, und ich kann akzeptieren dass er von Rey besiegt wird.

GhostDragon:
Zum Erzmagier
Also jemand der mitten in seiner Ausbildung steckt hat wohl doch einen anderen Wissensstand als jemand der noch NIE ein Lichtschwert in der Hand hatte.
Jedi Ritter werden relativ früh mit dem Lichtschwert vertraut gemacht, auch im Kampf gegen andere Lichtschwertnutzer bzw Machtnutzer und grade als Sith Schüler dürfte er einiges neues dazu gelehrt haben.
Und nur mal so am Rande, ein Sith der verletzt ist, ist umso gefährlicher, da er Kraft aus seinem Schmerz zieht und grade nachdem er diese Trauer und Schuld durch das töten von Han spührt, muss er umso gefährlicher seinZu Ea
Natürlich rege ich mich darüber auf, wenn sie Ideen der Autoren klauen, aber vorher lang und breit erklären, dass das EU nun gecancelt ist

(Palland)Raschi:
Ich muss auch eigentlich sagen, dass das, was ich so gelesen habe, nicht wirklich innovativ ist. Im Prinzip ein Remake früherer Episoden.
Das war nicht unbedingt notwendig, und einen Todesstern 3.0 hätte ich zumindest nicht mehr gebraucht.
Das, was Ghostdragon anspricht ist auch exakt meine Meinung. Dieser Teil des Plots ergibt derzeit schlicht und einfach keinen Sinn und lässt sich auch mit einer starken Machtaffinität nicht erklären. Auch Anakin selbst war Midi-Chlorianer Champion und brauchte dennoch eine anständige Ausbildung.

GhostDragon:
Ach ja und nochmal zu Eru.
Auch Anakin war von Selbstzweifel bzw Selbsthass zerfressen, auch später als Darth Vader hasste er nichts mehr als sich selbst, dies gab ihm auch eine wirklich große Kraft im Kampf gegen Überbleibsel der Jedi.
Ein paar weitere Sache die mich total stören an dem Film.
1Luke verschwindet nach dem Fall von Ren, dies ist eine Sache die einfach nicht zu dem Charakter von Luke passt, er war damals schon ein Mental starker Jedi (wie sonst hätte er dem Imperator wiederstehen können), doch nun wird er eine kleiner Feigling der vor seiner Verantwortung davon läuft?
2. Hans Tot ist nun wirklich eine ziemlich dumme Sache, hatte sie kein Geld mehr für Ford, oder war dieser total sauer über einige Entscheidungen von Abrams?

Saruman der Bunte:
Ich habe den Thread nicht gelesen (Spoilergefahr), wollte aber fragen, ob es lohnt, sich den Film im Kino anzuschauen. Außerdem würde ich den Film gerne in der Originalfassung sehen, bin mir aber nicht ganz sicher. Wie ist die deutsche Synchro denn so? Hat jemand von euch den Film auf Englisch gesehen? Gibt es große Schocks in der Story, die nicht gespoilt werden sollten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln