Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Star Wars

<< < (81/102) > >>

Ushnot:

--- Zitat von: GhostDragon am 24. Jul 2016, 16:51 ---Naja Thrawn in eine Großadmiraluniform ist schonmal blödsinn, zu der Zeit war er noch Captain. [ugly]

--- Ende Zitat ---

Da muss ich sagen, dass ich wirklich erst davon ausgegangen bin, dass er in den Dark Times schon Großadmiral wurde, aber du hast tatsächlich recht, man schätzt seine Beförderung etwa auf 2 Jahre nach der Schlacht von Yavin. Aber bei solchen Details ist man ja im Disney-Kanon ohnehin schon Abweichungen gewöhnt (und auch schon aus Lucas-Zeiten^^), solange aber die Essenz des Charakters an sich treu wiedergegeben wird, wäre ich damit schon zufrieden.

@Umfrage: ich habe, wie schon beim letzten Mal, für Epi. V gestimmt, meiner Meinung nach immer noch der beste Film von den mittlerweile sieben. Bei den vielen Episode 7 Votern würde mich aber sehr interessieren, ob sie die übrigen Filme überhaupt kennen  ;)

Shagrat:

--- Zitat von: GhostDragon am 24. Jul 2016, 16:51 ---Edit: Wirklich erschreckend das so viele für den neuen Film gestimmt haben. 8-|

--- Ende Zitat ---
Die Noghri-Kommandos sind schon unterwegs

GhostDragon:

--- Zitat von: Shagrat am 24. Jul 2016, 20:03 ---Die Noghri-Kommandos sind schon unterwegs

--- Ende Zitat ---
Gut zu hören. :D

Ich habe für Episode 6 gestimmt, ich finde diese einfach ein bissle besser, naja liegt wohl daran das ich das Imperium nicht so mag (aber naja es gibt das Imperium und das Imperium :D , natürlich war nicht alles schlecht, so wie Mara Jade das Imperium gesehen hat, so in etwa hätte es auch sein sollen).
Und Thrawn war ja auch kein wirklicher Verfechter des Imperiums, er war nur für Ordnung und Stabilität, eben Dinge die das Imperium brachte (bei allem negativen).

Azaril:

--- Zitat von: GhostDragon am 24. Jul 2016, 16:51 ---Naja Thrawn in eine Großadmiraluniform ist schonmal blödsinn, zu der Zeit war er noch Captain. [ugly]

--- Ende Zitat ---
Naja, das mag ja von den "alten" Büchern her stimmen, aber wie ich weiter oben schon erwähnt habe, schreibt Timothy Zahn im Moment ein neues Thrawn-Buch, das 2017 rauskommen soll und zum Kanon gehören soll, und ich denke mal, dass er darin solche Ungereimtheiten wie Thrawns Rang zu dieser Zeit sozusagen "korrigieren" wird.

--- Zitat von: GhostDragon am 24. Jul 2016, 16:51 ---Zeigt doch eig mal wieder gut was Disney wieder einmal tut vieles rippen und abändern damit wir Star Wars Fans noch unseren Kauknochen bekommen und die Klappe halten. 8-|

--- Ende Zitat ---
Ich finde es etwas seltsam, dass du dich immer wieder beschwerst, dass das EU als unkanonisch erklärt wurde, aber dich dann ebenso darüber beschwerst, dass Disney manche (und zwar vor allem gute) Elemente des EU in den neuen Kanon aufnimmt.
Natürlich verstehe ich Befürchtungen wie zum Beispiel die, dass der Thrawn in Rebels dem Thrawn in der Buchtrilogie nicht gerecht wird, aber bevor man nur simple Schwarzmalerei betreibt, kann man doch auch mal darauf hoffen, dass man positiv überrascht wird, oder?

Das nur mal so am Rande.

Zu der neuen Abstimmung: Ich bin einer derjenigen, die es in Betracht ziehen, Episode VII zu wählen, denn ich fand den Film nicht schlecht. Allerdings mag ich auch die Episoden V und VI sehr gern. Zwischen den dreien schwanke ich jedenfalls gerade. Mal sehen, für was ich mich dann letztlich entscheide.

--- Zitat von: Shagrat am 24. Jul 2016, 20:03 ---Die Noghri-Kommandos sind schon unterwegs

--- Ende Zitat ---
Und zu guter Letzt gebe ich noch auf die Gefahr hin, von den EU-Fans hier in Stücke gerissen zu werden, offen zu, dass ich nicht den Hauch eienr Ahnung habe, was ein Noghri-Kommando ist. [ugly]

Shagrat:

--- Zitat ---dass Disney manche (und zwar vor allem gute) Elemente des EU in den neuen Kanon aufnimmt.
--- Ende Zitat ---
weil se das zum Teil vollkommen uninteressant machen...

allein im Film bereits:
1) Hans und Leias Sohn geht zur Dunklen Seite über: Jacen Solo/Darth caedus / Kylo Ren (scheiß name btw)
2) imperialer ritter orden: Imperiale Ritter, Legacy Ära / Rens dingens da
3) Person aus 1) tötet wichtigen Charakter: Mara Jade-Skywaler / Han
4) Charakter der Originalen Helden stirbt: Chewbacca( der nen wesentlich besseren tot hat... ES BRAUCHT NEN VERDAMMTEN MOND!) / Han
5) Superwaffe die Sonnensystem vernichtet: sonnenhammer und Centerpoint (die die Sonne des Systems in eine Supernova verwandelt) / Starkiller (der soweit ich das mitgekriegt hab einfach n paar Laser in das System ballert udn die Planeten damit zuerstört... wooohooo)
6) Superwaffe die durch die Galaxis ballern kann: Galaxisgeschütz / Starkiller
7) Der Kampf is nach Episode VI noch nicht vorbei: in Episode VII Kapitulieren diese möchtegern Imperialen Weicheier nachdem Vader, Todesstern II, Imperator und ein teil der Flotte (ein eigentlich winziger Teil) erledigt wurde... sie herrschen immernoch über einen großen Teil der Galaxis und solltem dementsprechend eine gewaltige Streitmacht haben die die Reste der rebellen wegfegen können sollte... was machen sie? Bedingunslose kapitulation... altes EU: unklare Kommandostruktur verhindert das die Reste der Todesschwadron einen Gegenschlag führen, interne Kämpfe verhindern lange eine Ordentliche Gegenaktion etc. ABER das Imperium bleibt langezeit ein ordentlicher Gegner für die Neue Republik... und es endet dann 19 NSY MIT EINEM ORDENTLICHEN FRIEDENSVERTRAG beiderseits... und dazu hat es nichtmal einen weiteren Anführer mit Fähigkeiten der macht gebraucht...
ich glaub es gab noch anderes... aber es fällt mirg rad nicht ein

dazu: durch das was wir bisher von Rogue One wissen wird auch Kyle Katarns Rolle anderweitig besetzt... sollte er also irgendwann mal wieder auftauchen wird er nicht der sein den wir mal gemocht haben... ähnliches mit Mara Jade durch VII

--- Zitat ---Und zu guter Letzt gebe ich noch auf die Gefahr hin, von den EU-Fans hier in Stücke gerissen zu werden, offen zu, dass ich nicht den Hauch eienr Ahnung habe, was ein Noghri-Kommando ist. [ugly]

--- Ende Zitat ---
https://www.jedipedia.net/wiki/Noghri-Todeskommando

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln