Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Star Wars
(Palland)Raschi:
So oft ich Shagi auch hier und da kritisiere, so sehr hat er mit seinen Ausführungen Recht.
Besonders sinnlos ist es neue Charaktere zu erfinden, obgleich im nunmehr Legends Universum, wo diese meist im Wesentlichen die gleiche Rolle einnehmen, deutlich bessere Versionen bereits ausgearbeitet vorzufinden sind.
Warum man sich generell gegen die Figuren wie Jacen Solo, Mara Jade oder Kyle Katarn entscheiden muss, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Wenn denn wenigstens die neuen Figuren was hergeben würden, aber das tun sie nicht. Man hätte auch nicht alles übernehmen müssen, aber warum man ohne große Not tabula rasa macht, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.
Ushnot:
Ich stimme meinen beiden Vorpostern in eigentlich allen Punkten zu, allerdings kann ich zumindest aus Sicht der Filmemacher verstehen, warum man nach Endor nen Cut machen wollte (den man jedoch auch ohne weiteres nach der Thrawn Trilogie hätte setzen können, aber dann mutet man den Kinogängern wohl schon wieder zu viel zu...).
Ebenso unentschuldbar ist der angesprochene Austausch von Charakteren mit Profil im EU durch noch recht eindimensionale in den Filmen (da wird auch nur die Zeit zeigen, ob die ihren Buch-Äquivalenten jemals das Wasser werden reichen können). Ich kann allerdings auch hier von einer kreativen Perspektive aus nachvollziehen (obgleich es innerlich schmerzt), dass die Filmemacher/ Disney nicht von eng festgelegten Charakteren ausgehen wollen, sondern dann lieber Charaktermerkmale auswählen und ihre eigene Vision davon erschaffen oder gleich neu ansetzen.
Das alles gilt jedoch nur für die Zeit nach Endor; denn was ich in keiner Weise nachvollziehen kann, ist, warum man alles davor auch ins Reich der Legenden verbannen musste. Als nettes Beispiel möchte ich hierzu einfach mal sämtliche Bücher im Umfeld von Episode I anführen (v.a. Schleier der Täuschung, Darth Maul der Schattenjäger sowie Darth Plagueis). Diese Bücher haben in meinen Augen so viele Logiklöcher/ unklare Fragen, die es im Zusammenhang mit dieser Zeit gab, geklärt (beispielsweise die Tatsache, warum nun die Handelsföderation de facto von einem Vizekönig regiert wird), dass deren Wegfall kein gutes Licht auf diejenigen wirft, die das beschlossen haben (i.e. die Story-Group).
Ich könnte noch viele weitere Beispiele aufführen, aber will es vorerst mal dabei belassen, im Endeffekt muss ohnehin jeder selbst entscheiden, was für ihn kanonisch ist. Und glücklicherweise habe ich durchaus noch relativ viele Bücher aus dem alten EU, die ich noch nicht kenne und natürlich noch lesen werde, sodass ich in der Hinsicht zumindest aktuell nicht auf Nachschub angewiesen bin [ugly]
GhostDragon:
Ich danke euch recht herzlich für das wirklich exakte ausführen meiner Worte (hätte es niemals so gut formulieren können wie ihr, vielen dank dafür, dies wird hoffentlich einige der Unstimmigkeiten der letzten Zeit aus dem Weg räumen) :D
Komme mir hier im Forum deswegen auch sehr missverstanden vor zuweilen. :D
Edit: Ich kann es meist in einigen Situation nicht so gut erklären, vorallem wenn ich mich aufrege. 8-|
Edit2: Wie würden sich Herr der Ringe Fans fühlen wenn man die Ringe durch was anderes ersetzt hätte (etwas absolut an den Haaren herbei gezogenes wie Schuhe z.B.?
Fine:
Also ich bin wahrlich kein Fan von Rebels (zu viele unsinnige Aktionen, Charaktere bis auf Kanan und Herra sind durchgehend nervig, Design sagt mir auch nicht ganz zu), und fürchte dass sie Thrawn nicht gerecht werden. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Ich habe in der Abstimmung für Episode V gestimmt.
Shagrat:
ich persönlich finde ja schon, dass Thrawns design irgendwie aussieht als hätte man das Ursprüngliche Modell genommen und noch ein bisschen gestreckt und ICH finde die Augen nicht "leuchtend rot" genug... es wurde damals inden Büchern erwähnt das sie fast zu leuchten scheinen, wenn ich mich recht erinnere... dazu is der Blauton lasch... vergleiche:
hmm die PSeudo Epauletten sehn doch irgendwie witzig aus :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln