Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Star Wars
GhostDragon:
Kann man doch sofort erklären.....
In der heutigen Gesellschaft müssen Frauen immer sehr viel besser rüberkommen als früher, da es ja sonst sexistisch ist, sprich sie ist der Superfrau Charakter der Filme und kann garnicht verlieren.... 8-|
(Palland)Raschi:
--- Zitat von: Ealendril am 3. Okt 2016, 18:40 ---Sehr beeindruckendes Fan-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Djo_91jN3Pk
--- Ende Zitat ---
Ist in der Tat echt cool gemacht. Vor allem, weil Darth Maul Kämpfe sowiso einfach sehr genial sind 8-)
Es gab früher schon so eine Art Fanmovie über Darth Maul, das mir auch sehr gefallen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=tnMH6t3O2mk
Fine:
Wie, noch keine Meinungen zu Rogue One?
Na gut, dann fange ich mal an.
Also mir hat der Film sehr gefallen, vor allem der Teil auf Scarif, die dortige Boden- und Raumschlacht war optisch und cinematografisch einfach ein Genuss. Insbesondere die X-Wings waren richtig gut (ok, die gefallen mir in allen Star-Wars Filmen^^). Der Plot und die Figuren des Filmes haben mir zugesagt, die düstere Stimmung und das Ende ebenfalls. Auch wenn ich mir irgendwie gewünscht hätte dass zumindest Cassian überlebt, aber ich bin eh schon mit der Erwartung in den Film gegangen, dass von dem Himmelfahrtskommando keiner lebendig zurückkehrt. Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Film.
Was mir besonders gut gefallen hat:
* Die Raumschlacht. Sehr einfallsreich, wie der planetare Schild am Ende auér Gefecht gesetzt wurde, darauf muss man erstmal kommen. Und die X-Wings hatte ich ja schon erwähnt.
* Darth Vaders zweiter Auftritt (der erste war auch nett, aber etwas unnötig). Er kommt einem wirklich unaufhaltsam vor und hätte die Pläne ja sogar beinahe noch erwischt.
* Die nahtlose Überleitung zu Episode 4.
* Cassian Andor, dessen innerer Konflikt mich überzeugt hat.
* K2-S0, der echt viel drauf hatte und lustige Sprüche gebracht hat
* Die Szenen auf Yavin 4 und die Rebellenallianz an sich
* Tarkin! Das CGI sah verdammt echt aus.
* Die Schlacht am Boden erinnerte sehr an WW2-Kriegsfilme, hat mir gut gefallen.
* Dass Galen Erso die Schwachstelle im Todesstern mit Absicht eingebaut hat, was erklärt, warum das Teil in Episode IV so leicht zu zerstören ist.
Was mir nicht so gut gefallen hat:
* Baze Malbus und Chirrut Îmwe: irgendwie haben die beiden mich nicht wirklich überzeugt; ich fand sie eher überflüssig. Den Schalter am Ende hätte auch irgendein Rebellensoldat umlegen können.
* Saw Gerrera: Kaum im Film, schon wieder draußen, weil tot.
* Das Tentakelmonster in Saws Basis: WTF. Warum?
* Jyn an sich hat mir gefallen, aber irgendwie kam der Grund, warum sie plötzlich voll von der Rebellion überzeugt ist, nicht wirklich rüber.
Elendils Cousin 3. Grades:
Ich hatte mir ehrlich gesagt einen noch düsteren Film erhofft, schließlich befinden wir uns hier in einer Zeit vor der Rebellion, bevor es eine neue Hoffnung gibt. Leider war aber ja schon vor Release des Films klar, dass Disney so einiges verändert hat, um den Film familienfreundlicher zu machen. Ändert nichts daran, dass ich den Film absolut geil fand. Im Gegensatz zu dir fand ich Jyn allerdings vollkommen nachvollziehbar, auch wenn man ihrem ursprünglichen Zweifel der Rebellion gegenüber mMn mehr mehr Gewicht hätte verleihen können. Sie ist aufgewachsen im Glauben, ihr Vater habe sich freiwillig dem Imperium angeschlossen, obwohl dieses Imperium für den Tod ihrer Mutter verantwortlich ist. Als sie dann rausfindet, dass das möglicherweise nicht ganz stimmt, will sie dem natürlich nachgehen und später dann alles dafür tun, den Namen ihres Vaters reinzuwaschen.
Und was hast du gegen Vaders ersten Auftritt? Der war ja wohl endgeil! Dieser langsame Aufbau, dann die Musik, Orson Krennic (der mir übrigens gut gefallen hat und mit seinem Ehrgeiz eine eigene Motivation hatte) zum ersten Mal wirklich ängstlich, und dann öffnet sich langsam diese Tür. Irgendwie taucht da eine Person auf, aber bevor man sie sieht, wird an der Wand hinter Krennic der überlebensgroße Schatten eines Menschen gezeigt, der diesen ikonischen Helm trägt... Ich war an dem Punkt so aufgeregt wie ein kleiner Junge an Weihnachten. Die Szene war einfach nur geil, der Aufbau dieses Bildes gut gemacht. Zugegeben, die kleine Badeanlage vorher war ziemlich merkwürdig, aber dafür hat er dann hinterher mal wieder einem Emporkömmling gezeigt, wo es langgeht xD
Fine:
Jyn hat mir an sich gut gefallen, ich fand nur den Stimmungswandel von "Ich gehe meinen eigenen Weg und die Rebellion ist mir egal" hin zu "Ich gebe alles für die Rebellion auf" etwas zu schnell. Abgesehen davon finde ich den Charakter gut.
Ziemlich ähnlich stehe ich zu der Vader-Szene, die ich an sich sehr gut inszeniert finde, nur fügt sie der Handlung des Filmes nicht wirklich etwas hinzu und ist eigentlich nur drin, "weil es cool ist und weil Vader coo istl" (womit ich gut leben kann^^)
Krennic geht ja nur hin, um sich darüber auszuheulen dass ihm Tarkin das Kommando über den Todesstern weggenommen hat, und Vader zeig tihm, wo sein Platz ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln