Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Star Wars
Ansgar von Dol Amroth:
Also ich sehe die beiden Trilogien nicht als zwei einzelne,sondern als einen großen 6-teiligen Film.(Anakin=Hauptfigur)Trotzdem habe ich mich für die klassische Trilogie entschieden,weil sie irgendwie besser ist.
Und Sanalf2 hast du von Episode IV-VI die SpE gesehen?Da ist genau so viel Tricktechnik drin.
Molimo:
--- Zitat von: Sanalf 2 am 24. Aug 2010, 17:51 ---Ich weiß, ich werde jetzt von den Vollblut-StarWarsFans zerfleischt werden, aber ich habe für die neue Trilogie, also die Prequels gestimmt.
Gründe:
-bessere Tricktechnik (ich bin da sehr auf der Seite der Techniker)
-um Längen bessere Musikstücke
-größere Schlachten
-Padme und Obi-Wan (als Junger)
Natürlich hat auch die alte Trilogie ihre Vorzüge, vielleicht eben ihre Nähe zur Realität, die der neuen möglicherweise fehlt. Aber will ich Realität sehen, wenn ich Star-Wars schaue? Nein! Da schaue ich mir eine Doku über die Raumfahrt an^^
Aber im Großen und Ganzen sind es 6 sehenswerte Filme und gehören eigentlich alle zu denen, die man einmal gesehen haben sollte.
mfg
sanalf 2
--- Ende Zitat ---
Absolute sign...außer Padme, die hätte man auch weg lassen können :P. Und ich weiß nicht, was an 30cm langen Modellraumschiffen in einer Farbe aus Plastik echter aussehen sollen als die neuen computeranimerten. Auch sind in in den ersten 3. Teilen die sympatischeren/cooleren Charaktäre. :P. Für mich sind sie auch irgendwie atmosphärischer, wenn man so den Aufstieg des Bösen mitbekommt, anstatt den Untergang.
Lord of Arnor:
Die klassische.
Bessere Story, Charaktere, Raumschiffe, nicht so übertriebene Jedi, einfach mehr Flair und Popcorneffekt.
Sagt ein SW-N00b ;).
MfG
Lord of Arnor
Durin:
Ich finde beide gut, habe aber für die Prequels gestimmt.
Sanalf2 und Molimo haben die Gründe eig schon genannt.^^
Ich finde diese Story einfach besser. Obwohl mir die andere auch gefällt.
CMG:
Ich finde beide gleich gut.
Sie haben beide ihre Vorzüge.
Die Klassische hat eine tiefer greifende Story und besser angepasste Charaktere und ist auch von der schauspielerischen Leistung besser (allen voran Harrsion Ford und Carrie Fischer)
Die Prequeltrilogie dagegen bietet mehr Action, realistische Effekte und hat die aufwendigere Ausstattung.
Außerdem hat sie wegen der völlig anderen Machtverhältnisse eine eigene Faszination. Das Böse ist hier wesentlich finsterer und operiert im Verborgenen, während es in der klassischen Trilogie in Form von Darth Vader und seinen Sturmtruppen offener auftritt.
--- Zitat von: Dol Amroth am 24. Aug 2010, 17:56 ---Also ich sehe die beiden Trilogien nicht als zwei einzelne,sondern als einen großen 6-teiligen Film.
--- Ende Zitat ---
So sehe ich das auch. Die beiden gehören einfach zusammen. Deswegen habe ich erst mal bewusst für keine der beiden gestimmt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln