14. Mai 2024, 03:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher ist euer Lieblingsteil? (Nur Hauptstory)

Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
1 (3.1%)
Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
1 (3.1%)
Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
10 (31.3%)
Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
0 (0%)
Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
14 (43.8%)
Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3 (9.4%)
Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht
1 (3.1%)
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
2 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 31

Autor Thema: Star Wars  (Gelesen 109617 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Star Wars
« Antwort #75 am: 25. Aug 2010, 17:02 »
tjaa, also ich muss sagen, die Klassische Saga is um längen besser. Warum ?
Also:
Man muss immer gucken, was zu welcher Zeit machbar war, und die erste Trilogie hatte eben weniger Möglichkeiten, aber alles kam einfach "echter" rüber. "Die Macht" war irgendwie lebendiger, da sie sparsamer verteilt war. Die Story war auch ziemlich gut, fand ich. Ich sumiere also, dass ich die erste Trilogie, also die Klassiker viel lebendiger fand, als die 3 Nachfolgenden.
Das Problem bei diesen Teilen sehe ich einfach in der ziemlich ätzenden Liebesgeschichte, in die ich mich gar nicht einfühlen kann, und sie sehr aufgesetzt finde.
Es wird einfach zuviel geredet, und das auch zuviel Unwichtiges. Der erste Teil is da der Schlimmste. Bis es da mal zur Sache geht, ist eine Stunde um. Spannung kommt irgendwie nur auf, als Darth Maul auftaucht. Beim 2. isses das Gleiche. Es is irgendwie viel zu wenig spannend. Man kann sich auch einfach die letzte Halbe Stunde angucken.
Der dritte is mir trotz verbesserungen immernoch nicht düster genug :D. Die Verwandlung von Anikan ist, finde ich, auch ein wenig oberflächlich, obwohl versucht wird, sie zu intensivieren. Die ersten 10 Minuten sind das Beste vom Film  :D
Ingesamt fehlt es mir einfach an wirklichen "guten" Characktären. Son Han Solo wär manchmal echt nicht schlecht gewesen, und Jar Jar Bings nervt eigentlich so ziemlich.
also ich fand die ersten eben sehr unlebendig im Vergleich zu den Klassikern, und ein wenig zu kindlich. Und wie wir wissen, sind Effekte nicht alles.
« Letzte Änderung: 25. Aug 2010, 17:04 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #76 am: 31. Jul 2011, 23:58 »
Zitat
Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Mein Thread :P

ich hab die Umfrage mal wieder von Trilogie auf Lieblingsteil umgeändert

Mein Lieblingsteil ist weiterhin Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Star Wars
« Antwort #77 am: 1. Aug 2011, 11:46 »
Meiner die Rückkehr der Jedi-Ritter. Ich mochte die Ewoks schon immer, egal was da einige Kritiker dazu sagen. Und bei Vaders Kopfbewegung, wenn er den Impi schnappt (hier bei 7.15 http://www.youtube.com/watch?v=HS1mr2ty8bU&NR=1) ist einfach die bewegendste Filmszene, die ich kenne.

Imperium schlägt zurück ist mir ehrlich gesagt zu düster und ich mag den Cliffhanger am Ende auch nicht so. Ansonsten ganz klar ein weltklasse Film, mit Lando (Das Lando-System?^^), den At-Ats usw. Also es ist eine sehr knappe Entscheidung, SW V liegt nur knapp hinter SW VI.

Und auch eine neue Hoffnung liebe ich. Da geht es noch unbeschwerter zu als in den beiden Nachfolgern, da gibts noch Obi-Wan.

Von den Prequels liebe ich nur SW III. Die letzte dreiviertel Stunde ist wieder Star Wars, wie man es aus der OT kennt.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re:Star Wars
« Antwort #78 am: 1. Aug 2011, 13:58 »
Ich habe die Filme nun alle schon zigmal gesehen, weshalb ich meine Schwerpunkte im Laufe der Zeit anders verlagert habe. Statt darauf zu achten, ob die Filme unterhalten, achte ich nun verstärkt auf die „gefühlsmäßigen“ Punkte, die einen mitreißen oder berühren.

Das schafft zurzeit Episode III - Die Rache der Sith am ehesten (womit ich aber nicht die anderen Teile in dieser Beziehung schlecht reden möchte!). Zwar ist der 3. Teil anfangs relativ "schwach", dafür wird er gegen Ende aber richtig emotional und düster wo letztlich alles, was in den Episoden 1 und 2 aufgebaut wurde (Liebe zwischen Anakin und Padmé, Freundschaft zwischen Meister und Schüler, etc.) auseinander bricht und jede Hoffnung erlischt. Also quasi ein wirkliches Drama, während in Teilen wie Episode I, IV oder VI letztlich doch mehr oder weniger alles im Guten endet.

Das macht Die Rache der Sith zu meinem Lieblingsteil, auch wenn ich den mit der oben genannten Einstellung nicht zu oft sehen sollte, denn das mach auf Dauer depressiv.^^

Auf dem zweiten Platz landet Episode V – Das Imperium schlägt zurück, da es ähnlich ist.

Gruß

-betta-
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Star Wars
« Antwort #79 am: 1. Aug 2011, 15:09 »
Also Episode III finde ich irgendwie teilweise zu aufgesetzt. Vorallem die Umorientierung von Anakin zur dunklen Seite. Es kommt einfach nicht so rüber, dass man erkennt, in was für einem Dilemma er sich befindet. Seine Entscheidungen wirken einfach zu spontan. Vorallem wo er Mace Windu daran hindert den Imperator zu töten. Es will einfach nicht zünden bei mir. Irgendwie finde ich auch die Lichtschwertkämpfe teilweise sehr eingespielt. Vorallem der Kampf zwischen Anakin und Obi Wan auf dem Vulkanplaneten. Die springen auf irgendwelche Roboter, zufällig steigt dann die lava an, weil irgendein absonderlicher Hebel zertrümmert wurde. das finde ich eigentlich weniger gut. Order 66 gefällt mir da noch am Besten, weil es tatsächlich gut gemacht ist, und die wirkliche Dramatik aufzeigt.
Das die Droiden in so einer Episode aufeinmal meinen lustige Sprüche abzulassen, wie " du spinnst wohl", oder "aua" ist wirklich nicht gut gelungen und macht viel kaputt. Lucas hätte hier wirklich alles konsequent durchziehen müssen, dabei war der Anfang von Episode 3 einer der Besten der Star Wars Reihe.
So gesehen empfinde ich die "Rückkehr der Jedi Ritter" und das "Imperium schlägt zurück" als meine Lieblingsteile. Wohl auch, weil es meine ersten Filme waren, die ich gesehen habe. Es passt irgendwie alles, und es wird nicht mit dem Witz übertrieben, noch mit der Dramatik gekleckert. Einfach stimmig  :)
« Letzte Änderung: 1. Aug 2011, 15:15 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re:Star Wars
« Antwort #80 am: 1. Aug 2011, 16:38 »
Das seine Entscheidungen zu spontan sind, sehe ich nicht so. Das mit Mace hat er ja nicht einfach so gemacht, sondern weil er dachte, dass Sidious ihm helfen könnte seine Liebe zu retten, dessen Tod er voraussah. Durch die Lügen von Darth Sidious glaubte er, dass genau dieser Padme retten könnte. Da sie für ihn alles bedeutete, konnte er also nicht zulassen dass Sidious getötet wird und deshalb Mace den Arm abgeschlagen.

Das finde ich daher nicht zu spontan, sondern es zeigt eher, dass Anakin mehr oder weniger unfreiwillig immer tiefer zur dunklen Seite abdriftete und sich nicht überlegt oder bewusst dazu entschied. Es ist genau das, was ich an diesem Teil so mag. Er tritt nicht einfach so der Dunklen Seite bei, weil er ein Fiesling sein möchte oder sich am Leid anderer ergözt, sondern weil er den Tod seiner Liebe verhindern möchte, der paradoxer Weise durch ihn selbst verursacht wird als er sich der dunklen Seite ergibt. Er handelte also aus tiefster Verzweiflung.

Zudem muss man auch mit einbeziehen, dass Darth Sidious ein sehr mächtiger Sith war, der sich meisterhaft darauf verstand andere Personen zu manipulieren. Das veranlasste auch Anakin dazu, Dooku am Anfang des Films zu vernichten, als er auf ihn einredete.

Vom ganzen Rest wie dem Kampf zwischen Vader und Obiwan, bis hin zu den vertrottelten Droiden des grauenhaften Anfangs, halte ich ebenfalls reichlich wenig. Aber wie ich bereits sagte, blende ich das mittlerweile aus und achte auf andere Punkte. ;)

Aber das ist alles eine Sache des Geschmacks und der Art und Weise wie man die einzelnen Szenen aufnimmt und interpretiert. :)

Gruß

-betta-
« Letzte Änderung: 1. Aug 2011, 17:57 von The Witcher »
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Star Wars
« Antwort #81 am: 2. Aug 2011, 13:50 »
Naja also mir gefällt immo am besten Angriff der Klonkrieger, weil die Zeit mir einfach mehr zusagt.
Da gibt es noch genug Jedi zu töten.  xD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #82 am: 3. Aug 2011, 14:24 »
Die Umfrage umfasst nur die Filme der Klassischen und der Prequel Trilogie, Denis, da fehlt nix :P

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re:Star Wars
« Antwort #83 am: 3. Aug 2011, 17:55 »
Dafür bin ich dir sogar dankbar. ^^

Gruß

-betta-
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Star Wars
« Antwort #84 am: 3. Aug 2011, 18:29 »
Irgendwie fehlt die animierte The Clone Wars Serie doch oder? Und es müsste glaub ich auch einen Film dazu geben, der u.a. die Entführung des Kanzlers zeigt.

lg
Denis

PS: Mein Lieblingsteil ist Teil 3, aber auch Teil 6. Die Bärchen sind einfach genial. :D
Ich hatte auch schonmal vor einen Ewok in eine Transportbox zu sperren, aber im Dehner wurde ich nur ausgelacht. xD

Aber von einem Film, der die Entführung des Kanzlers zeigt (der nicht animiert ist), weiß ich auch nichts. Allgemein ist das Handlung vom Buch "Labyrinth des Bösen", woran Episode III umgehend anschließt.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Star Wars
« Antwort #85 am: 6. Aug 2011, 12:18 »
da bin ich doch mal wieder auf einen Auszug der kölschen Star Wars fassung gestoßen. Ein Klassiker :D
Ich bin zwar kein Köllner Jung, aber es ist trotzdem super.

http://www.youtube.com/watch?v=bjXIeHckTWY&feature=related

Hoch deutsche Übersetzung von dem, was vader sagt:
Habt ihr was gefunden?
Das ist es! Jetzt haben wir sie endlich!
Wie gut das du dabei bist! Ich wollte schon immer einen haben der mir sagt wie ich es machen soll, da könnt ich jedesmal ausflippen!!
Pass auf das er mir kein dummes Zeug macht !!
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Azog

  • Gast
Re:Star Wars
« Antwort #86 am: 12. Sep 2011, 20:50 »
Star wars ist und bleibt  mein Lieblings Sienc Fiction Film ich Fand schon immer den Letzten Teil gut it dem ewok kampf auf endor ich find die so niedlich die kleinen Ewoks.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Star Wars
« Antwort #87 am: 12. Sep 2011, 20:53 »
Ohne die Übersetzung hätte ich kein Wort verstanden o.O

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Star Wars
« Antwort #88 am: 12. Sep 2011, 21:24 »
Was haltet ihr eigentlich vom neuen NEIN.....NEEEIIIIN von Vader, als er den Impi das Loch runterschmeißt?

http://www.youtube.com/watch?v=1VxDWadVux8

Am Anfang fand ichs irgendwie nicht so toll. Wenn man ein paar Beiträge zurückschaut habe ich ja vor einiger Zeit gesagt, dass dies meine Lieblingsstelle ist - damals war noch nicht bekannt, dass hier neue Worte hinzu kämen - ich fand Vaders stumme Tat durch die wortlosigkeit umso beeindruckender.
Nunja....jetzt hab ich mir die Szene mit dem hinzugefügten Nein 10mal angeschaut....und muss sagen, ich finde es eigentlich richtig bewegend und beeindruckend.
Sowohl die alte Version als auch die neue bereitet mir im übertragenen sinne Gänsehaut.
Beide sind auf ihre Weise unglaublich genial. Mal sehen, ich würde mir die Blue-rays gerne holen, hab aber schon die DVDs der alten Triologie. Vllt behalte ich letztere ja trotz Blue-ray-Kaufs, damit ich immer beide Szenen zur Hand habe. Denn ich finde wie gesagt beide auf ihre weise klasse, wobei es natürlich völlig unterschiedliche Szenen sind letztendlich.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Star Wars
« Antwort #89 am: 12. Sep 2011, 22:39 »
Stimmt, das mit dem "Nooooooooooo" war erst einmal ziemlich überraschend und schockierend. Die Frage ist, ob das wirklich in diesem Moment zu Vader passt, aber ich glaube, darüber können sich viele Fans zerfleischen, eben so sehr wie darüber, ob jetzt die Prequeltrilogie aufgrund besserer Möglichkeiten schöner gemacht oder ob man lieber bei der liebevoll auf Modellen basierenden "alten" Trilogie bleibt.
Viel wichtiger zu erwähnen finde ich, dass man jede Meinung da tolerieren sollte, weil ich mich noch gut an die letzten Diskussionen in einem ehemals gut besuchten Star Wars Forum erinnere, die gute 30 Seiten maß. Gerade das Expanded Universe ist sehr gestreut, da findet man sehr viele verschiedene Meinungen.^^
Apropos EU, ich empfehle für diejenigen, die sich mal ein Buch schnappen wollen, ein paar Reihen, je nachdem, auf was sie mehr Lust haben:

  • X-Wing - Abenteuer rund um die Sonderstaffel der Neuen Republik, spannende Manöver, aber auch viel zwischenmenschliches innerhalb der Einheit
  • Thrawn-Trilogie - Eine der ersten Trilogien, geschrieben vom Meister der SW-Literatur Timothy Zahn, ein Muss für die Leute, die wissen wollen, wie es direkt nach Episode VI weitergeht. Sehr episch^^  (**)
  • Republic Commando - Die Klonkriege. Spezialeinheiten, die im Kampf für die Republik von einer tödlichen Mission in die andere stürzen. Auch viele philosophische Fragen: Was unterscheidet den Klon von dem "Normalbürger"? Ist es fair, wie die Klone behandelt werden? Sind die Ideale der Republik wirklich dass, wofür man kämpfen will?

    Ich hoffe ich habe ein bisschen Interesse geschürt ;)

    - Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.