Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Star Wars
(Palland)Raschi:
da bin ich doch mal wieder auf einen Auszug der kölschen Star Wars fassung gestoßen. Ein Klassiker :D
Ich bin zwar kein Köllner Jung, aber es ist trotzdem super.
http://www.youtube.com/watch?v=bjXIeHckTWY&feature=related
Hoch deutsche Übersetzung von dem, was vader sagt:
Habt ihr was gefunden?
Das ist es! Jetzt haben wir sie endlich!
Wie gut das du dabei bist! Ich wollte schon immer einen haben der mir sagt wie ich es machen soll, da könnt ich jedesmal ausflippen!!
Pass auf das er mir kein dummes Zeug macht !!
Azog:
Star wars ist und bleibt mein Lieblings Sienc Fiction Film ich Fand schon immer den Letzten Teil gut it dem ewok kampf auf endor ich find die so niedlich die kleinen Ewoks.
Wisser:
Ohne die Übersetzung hätte ich kein Wort verstanden o.O
Sam:
Was haltet ihr eigentlich vom neuen NEIN.....NEEEIIIIN von Vader, als er den Impi das Loch runterschmeißt?
http://www.youtube.com/watch?v=1VxDWadVux8
Am Anfang fand ichs irgendwie nicht so toll. Wenn man ein paar Beiträge zurückschaut habe ich ja vor einiger Zeit gesagt, dass dies meine Lieblingsstelle ist - damals war noch nicht bekannt, dass hier neue Worte hinzu kämen - ich fand Vaders stumme Tat durch die wortlosigkeit umso beeindruckender.
Nunja....jetzt hab ich mir die Szene mit dem hinzugefügten Nein 10mal angeschaut....und muss sagen, ich finde es eigentlich richtig bewegend und beeindruckend.
Sowohl die alte Version als auch die neue bereitet mir im übertragenen sinne Gänsehaut.
Beide sind auf ihre Weise unglaublich genial. Mal sehen, ich würde mir die Blue-rays gerne holen, hab aber schon die DVDs der alten Triologie. Vllt behalte ich letztere ja trotz Blue-ray-Kaufs, damit ich immer beide Szenen zur Hand habe. Denn ich finde wie gesagt beide auf ihre weise klasse, wobei es natürlich völlig unterschiedliche Szenen sind letztendlich.
Pellaeon:
Stimmt, das mit dem "Nooooooooooo" war erst einmal ziemlich überraschend und schockierend. Die Frage ist, ob das wirklich in diesem Moment zu Vader passt, aber ich glaube, darüber können sich viele Fans zerfleischen, eben so sehr wie darüber, ob jetzt die Prequeltrilogie aufgrund besserer Möglichkeiten schöner gemacht oder ob man lieber bei der liebevoll auf Modellen basierenden "alten" Trilogie bleibt.
Viel wichtiger zu erwähnen finde ich, dass man jede Meinung da tolerieren sollte, weil ich mich noch gut an die letzten Diskussionen in einem ehemals gut besuchten Star Wars Forum erinnere, die gute 30 Seiten maß. Gerade das Expanded Universe ist sehr gestreut, da findet man sehr viele verschiedene Meinungen.^^
Apropos EU, ich empfehle für diejenigen, die sich mal ein Buch schnappen wollen, ein paar Reihen, je nachdem, auf was sie mehr Lust haben:
* X-Wing - Abenteuer rund um die Sonderstaffel der Neuen Republik, spannende Manöver, aber auch viel zwischenmenschliches innerhalb der Einheit
* Thrawn-Trilogie - Eine der ersten Trilogien, geschrieben vom Meister der SW-Literatur Timothy Zahn, ein Muss für die Leute, die wissen wollen, wie es direkt nach Episode VI weitergeht. Sehr episch^^ (**)
* Republic Commando - Die Klonkriege. Spezialeinheiten, die im Kampf für die Republik von einer tödlichen Mission in die andere stürzen. Auch viele philosophische Fragen: Was unterscheidet den Klon von dem "Normalbürger"? Ist es fair, wie die Klone behandelt werden? Sind die Ideale der Republik wirklich dass, wofür man kämpfen will?
Ich hoffe ich habe ein bisschen Interesse geschürt ;)
- Pellaeon
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln