17. Mai 2024, 20:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Geld für Griechenland  (Gelesen 4801 mal)

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re: Geld für Griechenland
« Antwort #15 am: 10. Mai 2010, 22:28 »
8,4 Milliarden fliessen am 19. Mai. In den nächsten 3 Jahren fliessen 22,4 Milliarden.
Ich glaube da liegt eure Verwechslung vor.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Geld für Griechenland
« Antwort #16 am: 10. Mai 2010, 22:29 »
Insgesamt fließen in drei Jahren 25 Milliarden €

PS:König Düsterwalds hast du mein Konzept erhalten?

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Geld für Griechenland
« Antwort #17 am: 10. Mai 2010, 22:30 »
Danke, für die Klärung, König des Düsterwalds, aber trotzdem:

Zitat
und selbst wenn es 24(25) Mrd. kostet, die Bankenkrise hat knapp 80Mrd. gekostet

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Geld für Griechenland
« Antwort #18 am: 10. Mai 2010, 23:03 »
Hm. Also wenn ich ein großer, europäischer Staat wie die BRD wäre, dann wäre es mir lieber, über 3 Jahre 25 Milliarden Euro zu zahlen und die über kurz oder lang zurück zu bekommen, als eine massive Schwächung des Euros und den Untergang EINIGER Unternehmen in Kauf zu nehmen, was die ganze Welt langfristig betreffen würde und zu einer erneuten Krise führen würde...

Aber hey, scheiß drauf. Geben wir denen doch kein Geld! Die hätten uns sicher auch nichts gegeben!!!!111! Sind doch alle selbst schuld!!111! undso!
« Letzte Änderung: 10. Mai 2010, 23:43 von BAAEEMM »
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Geld für Griechenland
« Antwort #19 am: 11. Mai 2010, 13:07 »
Der Euro wird untergehen wette? Als nächstes kommt Spanien und Portugal. Der Euro wird keinen Wert mehr haben, ich bin mir noch nicht ganz sicher wie das ausgeht, aber nicht gut, auch nicht für Deutschland.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Geld für Griechenland
« Antwort #20 am: 11. Mai 2010, 13:10 »
ach was, der US-Dollar ist ja auch immernoch was wert, obwohl die amerikanische Notenpresse nicht ruhend versucht, den Dollar zu entwerten  :P.
Das ist übrigens eine Sache, die uns etwas mehr Sorgen machen sollte  ;).

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Geld für Griechenland
« Antwort #21 am: 11. Mai 2010, 13:12 »
Klar, das das mit den US-D nicht so weiter geht ist klar, irgendwann macht es richtig boom, tja und dann brauchen wir ein Neuanfang, anders kann man das gar nicht lösen.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2010, 13:15 von LFM »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Geld für Griechenland
« Antwort #22 am: 11. Mai 2010, 13:18 »
Zitat
wir ein Neuanfang, anders kann man das gar nicht lösen.

stimme ich zu.
Der wird meiner Meinung nach so aussehen, dass China, der größte Gläubiger der USA, zur uneingeschränkten Supermacht wird, und die USA ablösen wird. Man kann sich noch auf viel Spaß vorbereiten, denn die Chinesen fangen schon an, die Rohstoffe in Afrika zu sichern, indem sie investieren und wir schauen zu.....

P.S.: Deutschland müsste mal wieder einen Krieg anzetteln, damit wir eine erneute "zero hour" haben. Sonst will ja nie einer anfangen  :D

Mfg

Raschi
« Letzte Änderung: 11. Mai 2010, 13:30 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Geld für Griechenland
« Antwort #23 am: 11. Mai 2010, 13:25 »
zahl man den Griechen nicht eigentlich 750 Mrd €? habs irgendwo gelesen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Geld für Griechenland
« Antwort #24 am: 11. Mai 2010, 13:28 »
Zitat
zahl man den Griechen nicht eigentlich 750 Mrd €? habs irgendwo gelesen

die Quelle wäre schon wichtig  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Geld für Griechenland
« Antwort #25 am: 11. Mai 2010, 13:30 »
Nunja Technisch im Gebiet Waffen, ist China nicht so gut wie die USA, haben zwar ne größere Streitmacht, aber die USA hat viele Waffen und Möglichkeiten, nicht vergessen wie viel uns verschwiegen wird. Soll keine Verschwöungstheorie jetzt sein. Z.b Area 51 da wird so viel getestet...naja das wäre ein Teil wo sich halt denkt das da so einiges an Waffen gibt. Oder z.b die DARPA und und und, gibt da noch einiges, was da in Pentagon sitzt.




Aber ich wünsche mir kein Krieg... aber leider wenn man das Gesamtbild betrachtet, wird es eine großen Bumms noch geben... Und da stecken mehr hinter als nur die USA, das sag ich euch.

Erst die Finanzen, dann die Rohstoffe..

Oder vielleicht ist was an der Bilderberge Sache dran? Weltregirung? Keine Schulden. Mit der Zeit würde Ideologien verschwinden, und der Prozess der Globalisierung, wir beschleunigt, weil aufzuhalten ist der nicht mehr.

Der nächste Krieg findet im Iran statt schätze ich.
Vielleicht wieder wegen ein "angeblichen ABC Waffe" (Irak).




Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Geld für Griechenland
« Antwort #26 am: 11. Mai 2010, 13:31 »
Pallandraschi, wenn ich mich erinnern könnte, hab nur noch im Gedächtnis, dass irgendwas dastan mit 750 Milliarden € für Griechenland ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Geld für Griechenland
« Antwort #27 am: 11. Mai 2010, 13:32 »
Steht in der Bild-Zeitung. 128 mrd Euro davon sind von Deutschland. Eine beträchtliche Summe, wenn man bedenkt, das unser Land, genauer betrachtet, auch so ziemlich Pleite ist.
Achtet bitte darauf, dass die Diskussionen nicht ausarten. An sich fällt das Thema schon in politische Richtungen, die ich auf dieser Seite nicht sehen möchte. Ich reiche euch den kleinen Finger, nehmt nicht die ganze Hand. ;)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Geld für Griechenland
« Antwort #28 am: 11. Mai 2010, 13:37 »
Jedes Land ist Pleite, man wirtschaftet eben nach der Wirtschafttheorie nach Keynes  ;).
Es muss nur die Zinsen zurückzahlen können ;)

Zitat
An sich fällt das Thema schon in politische Richtungen, die ich auf dieser Seite nicht sehen möchte

hab mich schon gewundert, wann der thread geschlossen wird (siehe anfang dritter post). Auf kurz oder lang ist es eine politische Entscheidung, und somit ein politischer thread. Hoffen wir, dass die Diskussion dennoch gesittet bleibt.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Geld für Griechenland
« Antwort #29 am: 11. Mai 2010, 14:21 »
Steht in der Bild-Zeitung. 128 mrd Euro davon sind von Deutschland. Eine beträchtliche Summe, wenn man bedenkt, das unser Land, genauer betrachtet, auch so ziemlich Pleite ist.

Also bitte. Das ist doch keine Quelle ;)
Die BILD hat sich doch schon lange als Quelle disqualifiziert...


Soweit ich weiß werden 110 Mrd. Euro gezahlt werden, heute wird Griechenland wahrscheinlich die ersten Teile anfordern.

Quelle:
« Letzte Änderung: 11. Mai 2010, 14:23 von BAAEEMM »
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />