Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Geld für Griechenland
LFM:
Nunja Technisch im Gebiet Waffen, ist China nicht so gut wie die USA, haben zwar ne größere Streitmacht, aber die USA hat viele Waffen und Möglichkeiten, nicht vergessen wie viel uns verschwiegen wird. Soll keine Verschwöungstheorie jetzt sein. Z.b Area 51 da wird so viel getestet...naja das wäre ein Teil wo sich halt denkt das da so einiges an Waffen gibt. Oder z.b die DARPA und und und, gibt da noch einiges, was da in Pentagon sitzt.
Aber ich wünsche mir kein Krieg... aber leider wenn man das Gesamtbild betrachtet, wird es eine großen Bumms noch geben... Und da stecken mehr hinter als nur die USA, das sag ich euch.
Erst die Finanzen, dann die Rohstoffe..
Oder vielleicht ist was an der Bilderberge Sache dran? Weltregirung? Keine Schulden. Mit der Zeit würde Ideologien verschwinden, und der Prozess der Globalisierung, wir beschleunigt, weil aufzuhalten ist der nicht mehr.
Der nächste Krieg findet im Iran statt schätze ich.
Vielleicht wieder wegen ein "angeblichen ABC Waffe" (Irak).
Shagrat:
Pallandraschi, wenn ich mich erinnern könnte, hab nur noch im Gedächtnis, dass irgendwas dastan mit 750 Milliarden € für Griechenland ;)
Ealendril der Dunkle:
Steht in der Bild-Zeitung. 128 mrd Euro davon sind von Deutschland. Eine beträchtliche Summe, wenn man bedenkt, das unser Land, genauer betrachtet, auch so ziemlich Pleite ist.
Achtet bitte darauf, dass die Diskussionen nicht ausarten. An sich fällt das Thema schon in politische Richtungen, die ich auf dieser Seite nicht sehen möchte. Ich reiche euch den kleinen Finger, nehmt nicht die ganze Hand. ;)
(Palland)Raschi:
Jedes Land ist Pleite, man wirtschaftet eben nach der Wirtschafttheorie nach Keynes ;).
Es muss nur die Zinsen zurückzahlen können ;)
--- Zitat ---An sich fällt das Thema schon in politische Richtungen, die ich auf dieser Seite nicht sehen möchte
--- Ende Zitat ---
hab mich schon gewundert, wann der thread geschlossen wird (siehe anfang dritter post). Auf kurz oder lang ist es eine politische Entscheidung, und somit ein politischer thread. Hoffen wir, dass die Diskussion dennoch gesittet bleibt.
BAAEEMM:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 11. Mai 2010, 13:32 ---Steht in der Bild-Zeitung. 128 mrd Euro davon sind von Deutschland. Eine beträchtliche Summe, wenn man bedenkt, das unser Land, genauer betrachtet, auch so ziemlich Pleite ist.
--- Ende Zitat ---
Also bitte. Das ist doch keine Quelle ;)
Die BILD hat sich doch schon lange als Quelle disqualifiziert...
Soweit ich weiß werden 110 Mrd. Euro gezahlt werden, heute wird Griechenland wahrscheinlich die ersten Teile anfordern.
Quelle:
Athen (Reuters) - Griechenland wird Kreisen zufolge voraussichtlich noch im Tagesverlauf die Auszahlung des ersten Teils des 110 Milliarden Euro schweren Hilfspakets beantragen.
Das sagte ein mit den Regierungsplänen vertraute Person am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters. Finanzminister Giorgos Papakonstantinou hatte angekündigt, zunächst 20 Milliarden Euro abzurufen. Damit soll die am 19. Mai auslaufenden zehnjährigen Staatsanleihe zurückgezahlt werden. Dabei werden 8,5 Milliarden Euro fällig. Die Euro-Länder und der Internationale Währungsfonds hatten ein Hilfspaket von 110 Milliarden Euro geschnürt, zu dem Deutschland 8,4 Milliarden Euro beisteuert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln