Modderecke > Modelling / Skinning
W3D Viewer Fragen
Anoverion:
Wenn du ein Modell geöffnet hast (sichtbar am Namen des Modells oben in der Fensterleiste, dann ist da ein "+", es sei denn, du öffnest Modelle, die sich nicht anzeigen lassen. Ist da denn wenigstens ein "+" vor Mesh?
Mîlûr der Helle:
Ne nix wie gesagt ich kann nicht mal eine Datei öffnen :(
Anoverion:
Dann erklär doch mal, was überhaupt dein Problem ist:
Vor zwei Posts hat er dir keine Modelle angezeigt, jetzt kannst du keine Dateien öffnen.
Wenn du so spärlich Informationen rausrückst, kann dir auch niemand helfen.
Warum kannst du keine Dateien öffnen? Dafür gäbe es 100 Gründe...
Fehlt der Button zum Öffnen? Öffnet sich gar kein Viewer Fenster? Werden die Dateien trotz Aufruf nicht geöffnet? Welches Betriebssystem nutzt du? Ist dein Problem hier vielleicht schonmal aufgeführt? etc
Screens könnten auch helfen.
Ich meine, ich hab wie jeder andere auch mal klein angefangen und öfter mal dumme Fragen gestellt, über die ich im Nachhinein die Stirn runzle, aber ein gewisses Eigenengagement kann man schon erwarten, schließlich, möchtest du ja, dass die Community dir hilft.
Ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber verzichte bitte in Zukunft
auf diese nichtssagenden Einzeiler.
Gruß Anoverion
Mîlûr der Helle:
--- Zitat ---Fehlt der Button zum Öffnen?
--- Ende Zitat ---
Also ich kann den Buttom oben in der Leiste verwenden.
--- Zitat ---Öffnet sich gar kein Viewer Fenster?
--- Ende Zitat ---
Das Programm öffnet sich das wars aber dann auch schon.
--- Zitat ---Werden die Dateien trotz Aufruf nicht geöffnet?
--- Ende Zitat ---
So wars.
--- Zitat ---Welches Betriebssystem nutzt du?
--- Ende Zitat ---
Windows XP
Wenn ich die Dateien wie in Turions Tutorial öffnen möchte passiert einfach nix. Und im Tutorial und auch hier steht immer nur ich müsse auf ein + drücken aber wo bitte soll da ein + sein? Bei mir sind keine+.
Also die Reihenfolge wäre wie folgt: Ich speichere die eumthlnd_skl, mein modell und die tga Datei in einen separaten Ordner so wie es in Turins tutorial beschrieben ist und dann öffne ich die Dateien Mit dem W3D Viewer. Und das warst dann geht nix mehr.
Genau genug? :)
Sanalf 2:
Ich glaub, ich weiß, wo dein Problem liegt:
--- Zitat ---Ich speichere die eumthlnd_skl, mein modell und die tga Datei in einen separaten Ordner [...]
--- Ende Zitat ---
Du musst nicht nur dein Modell und die TGA in diesen seperaten Ordner speichern, sondern auch das Skeleton deiner Einheit. Wenn du z.B. das Skelett von Aragorn benutzt, muss in diesen Ordner auch noch die Datei "guaragorn_skl".
Wenn du dann auch noch Bewegung haben willst, musst du noch alle anderen Dateien der jeweiligen Einheit hineinkopieren, deren Skelett du benutzt hast.
Danach musst du nur noch alles auf einmal im W3D-Viewer öffnen und damit sollte es gehen.
mfg
sanalf 2
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln