28. Mär 2024, 21:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: W3D Viewer Fragen  (Gelesen 27800 mal)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:W3D Viewer Fragen
« Antwort #30 am: 19. Jun 2011, 13:07 »
Schonmal versucht ihn per Rechtsklick zu maximieren?

Bei mir verklemmt er sich manchmal in der Taskleiste.

Grimbart

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re:W3D Viewer Fragen
« Antwort #31 am: 19. Jun 2011, 13:20 »
Ja hat geholfen, mit dem Rechtsklick zwar nicht aber mit der Short-taste (alt+SPACE+x)
thx @ Adamin, darauf muss man erst mal kommen  [ugly]

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:W3D Viewer Fragen
« Antwort #32 am: 4. Sep 2011, 22:55 »
Hallo liebe MU ich hab das Problem mit dem W3d viewer das er keine Datein öffnet ich hab schon probiert es auf den Desktop zu legen und hab alles schon öffters mal neu gemacht ich hab alles so gemacht wie in Turins Tutorial
den Viewer geöffnet und die beiden Datein wollt ich öffnen doch es tut sich nichts

Bitte um Hilfe

Huiner huiva

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:W3D Viewer Fragen
« Antwort #33 am: 4. Sep 2011, 23:12 »
Was genau geht nicht?, kommt eine Fehlermeldung?, Öffnet sich der W3D-Viewer selbst nicht?, Oder sind die Pfade nicht da, um die Objekte zu sehen?
Ich würde mal probieren, den W3D-Viewer so zu starten und dann im Fenster des Viewers das Objekt öffnen. Du kannst zudem den W3D-Viewer nehmen, der bei RenX bereits dabei ist, und es damit versuchen.

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:W3D Viewer Fragen
« Antwort #34 am: 4. Sep 2011, 23:22 »
Ich habs jetzt mal versucht die datein in das Fenster zu ziehen dan steht oben in der Taskleiste Zwar der Name einer der beiden Datein doch es kommt drotzdem kein Bild des Soldaten

Edit jetzt nach kurzer Zeit kam diese Meldung
« Letzte Änderung: 4. Sep 2011, 23:41 von Adamin »

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:W3D Viewer Fragen
« Antwort #35 am: 4. Sep 2011, 23:42 »
Hat die Datei die du öffnen willst einen Umlaut im Namen, oder haben die Ordnernamen vom Dateipfad Umlaute?

Der Viewer kommt damit nicht klar, und öffnet dann garnix.

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:W3D Viewer Fragen
« Antwort #36 am: 5. Sep 2011, 07:43 »
Ich würde denken es liegt wirklich am Direct3D. Versuch doch mal dass er nicht D3D nutzt (Beim ersten Start kann man immer wählen, frag mich nicht wie im nachhinein).
Hast du kein DirectX/arbeitest du unter Linux o.Ä.?
Sonst installier einfach DirectX neu, vielleicgt hilft das.

Edit: Hab mal gerade gegoogelt, müsste ein DirectX-Fehler sein.
       http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?p=98084&sid=0af5243119b60d36fcbb4e3c13a4f7e9
« Letzte Änderung: 5. Sep 2011, 08:52 von Thregolas »

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:W3D Viewer Fragen
« Antwort #37 am: 5. Sep 2011, 09:49 »
Jetzt hab ich den Viewer von renagetoll genommen jetzt funkt alles (Hatte vorher den von BFME SDK) aber wie schaff ich es das er Animationen macht

liegt mein Problem daran das ich sowieso den Viewer von ranagetool nehmen sollte oder wer schon der andere der richtige


Lugandar

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Gott ist allmächtig
Re:W3D Viewer Fragen
« Antwort #38 am: 11. Sep 2011, 14:02 »
Bei mir sagt der W3D Viewer das die Texturen fehlen.
Und die Animation geht auch nicht!

Danke im Vorraus

LG
Lugandar

"Lieber Gott, bitte beschütze mich vor meinen Freunden, meine Feinde übernehme ich selbst!"

Tekstyle-> Hardstyle-> RAWSTYLE-> Hardcore-> Industrial Core-> Frenchecore-> TERRORCORE-> Speedcore-> Pressterror

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re:W3D Viewer Fragen
« Antwort #39 am: 11. Sep 2011, 14:24 »
Welchen w3d Viewer benutzt du? Der aus den Renegadetools kann meines Wissens nach keine Anis anzeigen. Um in dem aus dem SDK welche zu öffnen muss zunächst einmal das Modell und das SKL mit importiert werden. Texturen müssen im gleichen Ordner wie das Modell sein.
Als Formate nur DDS und TGA

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:W3D Viewer Fragen
« Antwort #40 am: 11. Sep 2011, 15:01 »
Die Animationen müssen natürlich auch geöffnet werden! Im Prinzip ist am einfachsten, alle Animationen, Modells, Skeletons und Texturen in einen Ordner zu packen, da W3D-Viewer zu öffnen, dort auf File/Open zu gehen und dann mit Strg+A den kompletten Ordner auswählen und alle Dateien gleichzeitig öffnen.
Ansonsten hat Anoverion schon alles gesagt.

Lugandar

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Gott ist allmächtig
Re:W3D Viewer Fragen
« Antwort #41 am: 12. Sep 2011, 14:53 »
Danke!

Bei mir zeigt der Renegade W3D Viewer alles an!

Aber beim SDK,wenn ich dort die Dateien öffne, passiert nichts. Normaler weise müste ich dort ja auf das plus von Hierachy klicken. Aber das ist nicht da!


LG
Lugandar


"Lieber Gott, bitte beschütze mich vor meinen Freunden, meine Feinde übernehme ich selbst!"

Tekstyle-> Hardstyle-> RAWSTYLE-> Hardcore-> Industrial Core-> Frenchecore-> TERRORCORE-> Speedcore-> Pressterror

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:W3D Viewer Fragen
« Antwort #42 am: 12. Okt 2011, 21:51 »
Hallo Modding Union,

ich habe ein kleines Problem mit dem W3D-Viewer. Und zwar ist das Licht seit neuem so komisch; Einige Stellen bleiben einfach komplett schwarz. Allerdings auch nur bei eigenen Modellen. Da ich selbst kein Modeller bin weiß ich nicht, ob es jetzt irgendwie am Model selbst liegt. Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Radagast

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:W3D Viewer Fragen
« Antwort #43 am: 14. Okt 2011, 11:56 »
Du hast ein bestimmte Funktion im Viewer aktiviert,die das Licht nach Meshes ausrichtet. Dafür musst du unter "Lightning" schauen und den Haken bei "Enableblabla" wegklicken. Danach das Model wieder neu laden und es ist alles beim alten.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:W3D Viewer Fragen
« Antwort #44 am: 14. Okt 2011, 23:36 »
Danke für deinen Tipp Ea, aber ich habe nur EnableWordbuilderLights, aber das wars auch schon. Und das zu deaktivieren bringt auch nichts!