17. Mai 2024, 17:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher ist euer Lieblingsteil?

Fluch der Karibik
32 (60.4%)
Pirates of the Caribbean - Dead Man's Chest
5 (9.4%)
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
7 (13.2%)
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
9 (17%)

Stimmen insgesamt: 48

Autor Thema: Fluch der Karibik  (Gelesen 45237 mal)

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #90 am: 20. Mai 2011, 12:45 »
Eigentlich nicht, es ist ja auch als eigenständiges Werk bzw. sogar (sollte der 4te Teil ein Erfolg werden) Trilogie zu betrachten.

Im wesentlichen sollte man wissen, woher sich Barbossa und Jack kennen bzw. woher ihr Konflikt kommt. Einmal fragt Jack wo Barbossa die "Pearl" hätte und was passiert ist. (der Verbleib wird aber aufgeklärt)
Gibbs' und Jack's Geschichte wäre vl. nicht schlecht, wobei es nicht essentiell ist. Aber das wars meines erachtens schon...

Elisabeth, Will, Davy Jones, Port Royal usw. werden überhaupt nicht mehr erwähnt...

lg TH.E
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #91 am: 20. Mai 2011, 13:46 »
Die essentiellste Frage für mich, wie ist die Stimme? Gewöhnt man sich dran, ist es argh komisch?


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #92 am: 20. Mai 2011, 15:17 »
Also mich hat sie merkwürdigerweise überhaupt nicht gestört. Meine Begleitung allerdings schon die erste viertel Stunde. Man gewöhnt sich schnell daran...

Im Endeffekt ist es ja die 'übliche' Synchostimme von Johnny Depp. Drum stört es nicht so dermaßen, denk ich.

lg
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #93 am: 20. Mai 2011, 16:05 »
Aber es ist eben nicht Captain Jack Sparrow... [ugly]

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #94 am: 20. Mai 2011, 16:45 »
Jeder ders nicht aushält, schaut ihn halt in OV.  ;)
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Azog

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #95 am: 20. Mai 2011, 18:35 »
Hab den 4ten Teil gesehen, find ich aber auch spitze.
Meine Empfehlung: Daumen hoch.





Edit by Vexor:

Sorry ich konnte es nicht lassen ihn zu verbessern^^
« Letzte Änderung: 20. Mai 2011, 19:21 von Vexor »

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #96 am: 31. Mai 2011, 20:42 »
Von mir ebenfalls ein Daumen hoch.
Ich hab mir den Film in 3D angeschaut und er hat mir wirklich sehr zugesagt.
Auch das die Synchronstimme geändert wurde fällt fast gar nicht auf.

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #97 am: 31. Mai 2011, 21:32 »
Von mir ebenfalls ein Daumen hoch.
Ich hab mir den Film in 3D angeschaut und er hat mir wirklich sehr zugesagt.
Auch das die Synchronstimme geändert wurde fällt fast gar nicht auf.
Habe ihn inzwischen auch gesehen und fande ihn im großen und ganzen auch nicht schlecht... Aber auch nicht mehr. Und zur Synchronstimme: Ich finde sie einfach nur unpassend... Ich habe mich überhaupt nicht an die neue Stimme gewöhnt, weil ich fand, dass "Captain Jack Sparrow" ( [ugly]) damit einfach nur wie dauer besoffen klang... Der Synchronsprecher hat es meiner Meinung nach zu sehr mit der lallenden Stimme von Jacky übertrieben...
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #98 am: 31. Mai 2011, 21:45 »
Also ich habe dem Film am WE gesehen und muss sagen: Hammermegageil^^
Mir gefallen vorallem die Meerjungfrauen super^^ Besonders, wie Serina geschaut hat, als sie an der Flosse verletzt wurde, zum dahinschmelzen xD
Und die Story war auch gut, wobei ich als einziges die Zombies etwas...seltsam fand^^
Alles in allem super Film, und alleine schon wegen der Meerjungfrauen allemal sehenswert xD Zu der Synchronstimme kann ich sagen, mir ists überhaupt garnicht aufgefallen, dass was anders war, naja vllt ein klein wenig, aber nicht sonderlich :)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #99 am: 31. Mai 2011, 22:13 »
Hab ihn vor ein paar Tagen auch gesehen.

Also während dem Film hat es schon viel Spaß gemacht.

Nach dem Film haben ich und mein Kumpel so ein bisschen drüber gelabert und reflektiert...
Naja und da wurden uns erst einige Schwachstellen des Filmes erst klar.


An und für sich ist er Okay. Es ist gut dass sie einen "Neuanfang" probieren mit neuen Charaktären. Und Jack Sparrows Eskapaden machen auch weiterhin sehr sehr viel Spaß.

Allerdings ist der Film an sich nicht wirklich gut durchdacht, leider. Es gibt mehrere Plotlöcher und die Story ist irgendwie seltsam kompliziert für ein Piratenabenteuer (Jack sagt es sogar selbst an einer Stelle im Film.  [ugly])

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #100 am: 31. Mai 2011, 22:38 »
Also ich muss sagen, dass ich den vierten Teil bis jetzt von allen Teilen mit Abstand am Besten fand. Er hat alles besser gemacht was mich an der Trilogie gestört hatte. Zum einen sind nun endlich Orlando Bloom und Keira Knightly weg, welche in Teil 2 und 3 einfach nur noch genervt. Auch dieses "auf lustig machen" mit diesen 2 total idiotischen Piraten die die ganze Zeit nur Quatsch gemacht haben, haben das Felling meiner Meinung nach total verdorben und sind endlich weg. Das soll aber nicht heißen, dass der Film ttodernst werden sollte. Jacks Rumgealber finde ich richtig gut und wurde auch im neusten Teil passend eingesetzt ohne dabei gekünzelt zu wirken. Auch wurde im passenden Maße Material aus Fantasy, Mythen und Geschichte eingebaut ohne dabei so überladen und "unrealistisch" zu wirken wie im dritten Teil...
« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 22:40 von Molimo »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #101 am: 31. Mai 2011, 22:45 »
Also ich muss sagen, dass ich den vierten Teil bis jetzt von allen Teilen mit Abstand am Besten fand. Er hat alles besser gemacht was mich an der Trilogie gestört hatte.

Lolz

Der Erste ist da finde ich noch um Längen besser. Die Story war runder, der Bösewicht war interessanter, und der Schönling war sinnvoller (Wirklich, wozu war der Priester überhaupt drin?).

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #102 am: 31. Mai 2011, 22:51 »
stimmt schon. wobei der erste film was specialeffects und grossartige szenerien angeht halt nicht mit den folgenden teilen mithalten kann. auch ist im ersten teil, das ganze ein wenig zu fröhlich. ich finde die ernsteren teile daher besser. aber die geschichte im ersten teil ist natürlich schon sehr gut. der missionar? keine ahnung, wer interessiert denn den ;) es geht um die meerjungfrau (**) xD

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #103 am: 31. Mai 2011, 23:00 »
Die Story im ersten Teil ließe sich genausogut mit "simpel" beschreiben. Piraten verflucht; brauchen Goldstück und Kerl um rückgängig zu machen.
Soweit ich das mitgekriegt habe ist Barbossa im vierten Teil immernoch dabei und nicht wirklich als Freund. Seine Rolle in dem Film hat mir auch sehr zugesagt und ihm auch deutlich mehr tiefe verliehen als einfach nur der böse Bösewicht der Skelettpiraten.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 23:07 von Molimo »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #104 am: 31. Mai 2011, 23:08 »
Also ich hab ihn mir am Wochenende auch angeschaut und muss sagen, dass mir der erste Teil besser gefallen hat. Mir hat einfach eine Seeschlacht gefehlt...  (hätten sich halt wenigestens Engländer und Spanier bekämpft)
Und ich fand jetzt Blackbeard nicht sooooo böse^^
Naja mal schaun wie der nächste Fluch der Karibik Teil wird  :P
Und an die Stimme von Jack konnte ich mich nicht gewöhnen, bei manchen Stellen fehlte einfach die gewisse Betonung.