27. Apr 2024, 23:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: House Party Musik  (Gelesen 11627 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:House Party Musik
« Antwort #30 am: 31. Okt 2010, 21:21 »
Das von Gwanw kenne ich und finde es ehrlich gesagt seeehr langweilig, da es doch sehr eintönig ist.
Es ist an sich:
Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz
3 Mintuen später geht es mit Du-Du-Du um eine halbe Oktave noch oben und dann wiederholt sich das ganze... nur eben etwas höher. Dann werden nochmal ein paar kleine Pausen eingebaut und fertig ist das Lied. Darum gefällt mir E nomine besser - sie haben etwas mehr Abwechslung.^^

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:House Party Musik
« Antwort #31 am: 31. Okt 2010, 21:23 »
Stimmt, Deadmau5 ist auch gut. Swedish House Mafia find ich auch ziehmlich gut, es gibt eig. unzählige, David Guetta dürfte ja auch den meisten was sagen :).

@Gnomi: Das ist das Grundprinzip von Housemusic, daher magst du es wahrscheinlich auch nicht, da fast alle Houselieder so aufgebaut sind :D.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:House Party Musik
« Antwort #32 am: 31. Okt 2010, 21:33 »
Ja, ich weiß dass alle so aufgebaut sind [ugly]
Hat man eins gehört, hat man alle gehört. So als Hintergrundgedudel könnte ich es mir fast schon vorstellen, aber als wirkliche Musik kann ich es nicht wirklich bezeichnen, da es wie gesagt für meinen Geschmack zu simpel ist und mir noch niemand erklären konnte wieso man sowas gerne hört.^^

Lurtz

  • Gast
Re:House Party Musik
« Antwort #33 am: 31. Okt 2010, 21:36 »
Da fehlen einfach die vielen Leute die alle zusammen spielen  finde ich für mich klingen ide auch alle gleich  :(

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re:House Party Musik
« Antwort #34 am: 31. Okt 2010, 21:45 »
Nun, so ist das auch wieder nicht. Die Grundstruktur ist gleich aufgebaut. (Kick) Kick/Clap/ Snare/ (Kick) Kick/Clap/ Snare/ Und die Hi hats/Cymbal/Shaker werden so wie man möchte angepasst bzw mit reingebaut.

Die Melodie ist aber nie gleich. Das sich welche ähneln kommt vor, dank Synth und co.
Und House ist nicht einfach House, z.b haben wir neben electro oder progressive noch minimal. Und bei minimal gibt es so viele experimentelle Sounds da ist gleichheit ein Fremdwort. Und es gibt noch Menge andere Richtung

Und warum es so viele mögen? Diese Grundstruktur wie von mir oben beschrieben, ist leicht im Takt zu folgen, zu tanzen, deshalb denke ich.

Und manche Melodien sind einfach geil  [uglybunti]

Lurtz

  • Gast
Re:House Party Musik
« Antwort #35 am: 31. Okt 2010, 21:46 »
Nun, so ist das auch wieder nicht. Die Grundstruktur ist gleich aufgebaut. (Kick) Kick/Clap/ Snare/ (Kick) Kick/Clap/ Snare/ Und die Hi hats/Cymbal/Shaker werden so wie man möchte angepasst bzw mit reingebaut.
Bitte was   :o erklär mir das bitte mal  8-|

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:House Party Musik
« Antwort #36 am: 31. Okt 2010, 21:48 »
Kann mich LFM auch nur anschließen. Für die ganzen Dauerzocker hier in etwa so vergleichbar:
Jeder Egoshooter, Strategiespiel oder was auch immer ist gleich von der Grundstruktur, aber dennoch ist es was komplett anderes, SuM zu spielen oder Empire Earth.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re:House Party Musik
« Antwort #37 am: 31. Okt 2010, 21:53 »
Bitte was   :o erklär mir das bitte mal  8-|

Ähm also aus Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/House#Charakter_und_Produktion

Man muss es hören ^^

Also Kick dann Ruhe, dann wieder Kick und gleichzeitig Clap mit oder ohne Snare, dann wieder Ruhe. Dann Kick wieder alleine, dann wieder Ruhe, dann wieder Kick mit Snare oder Clap usw. Und zwischen der Ruhe baut man z.B Hi Hats ein. Verstehst?  xD   

Lurtz

  • Gast
Re:House Party Musik
« Antwort #38 am: 31. Okt 2010, 21:54 »
Nich so ganz  :D ich überlaß das besser den Leuten denen es gefällts  :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:House Party Musik
« Antwort #39 am: 31. Okt 2010, 22:00 »
@ LFM:

Rythmen...
Duz Duz Duz Duz Du-Duz Duz Duz Du-Duz Du-Duz Duh Duz... :P
Es ist eigentlich immer ein 4/4 Takt, häufg gehören aber immer 2 takte zusammen, d.h. an sich ein 8/4 Takt.
Es werden fast immer die Viertelnoten gespielt und als Abwechslung manchmal noch die Achtelnoten dazwischen. zwischen den Schlägen gibt es ansonsten manchmal noch Vorbereitungen/Nachklingen von den Tönen, die im Normalfall auch 1/4 oder 1/8 dauern.
Das heißt Rythmusunterschiede gibt es schon Mal nicht.

Was den Klang angeht gibt es natürlich Unterschiede, da man mit dem Computer die Obertöne beliebig verändern kann und somit ganz verschiedene Klänge hin bekommt, meist sind aber die Obertöne nur in deutlich geringerer Anzahl als bei normalen Instrumenten vorhanden. (Geringere Anzahl von Obertonschwingungen bedeutet jetzt nicht sofort, dass es schlecht ist.^^)

Melodien gibt es an sich meist auch nur "rauf und runter", genau wie bei allem anderen...^^


Zu Tanzen ist Discofox wirklich sehr simpel und das ist auch fast der einzige Vorteil davon. (der andere ist, das es keinen wirklichen Takt gibt, die Figuren also auch gerne Mal etwas anders getanzt werden können, soadss man eine Viertel zu spät ankommt oder so.)
Und die adneren Partytänze sind natürlich auch alle lustig... aber nur als kleine Spielerei am Rande, da sie meist eben wirklich nur sehr simpel aufgebaut sind. :P

Aber gibt es außer diesem simplen Verstehen des Taktes etc. eigentlich irgendwas, was die andere Musik nicht zu beiten hat und was diese Richtung darum hervorhebt?^^

@ Gwanw:
Nun ja, ganz so kann man es finde ich nicht sagen. Wenn du sagst, dass die ganzen Stücke so unterschiedlich sind wie CnC 3 und SuM II, dann könnte ich dir zustimmen...^^

Aber EE und SuM zu vergleichen ist doch sehr krass und ich würde es eher gleichstellen mit dem Vergleich Techno-Pop...^^