19. Apr 2024, 15:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Herr der Ringe-Filme  (Gelesen 53363 mal)

mk431

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 141
  • Zwerge <3
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #135 am: 3. Sep 2015, 14:33 »
Damit bin ich einverstanden! Doch gab es in Born of Hope ein Orc mit ein Rasta Haarschnitt, das war wirklich unerwartet [ugly].

Unerwartet, aber cool  xD
Tja, jetzt habe ich irgendwie bock nochmal alle HdR Filme anzuschauen...
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"



Danke für das Dain Bild ;)

mk431

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 141
  • Zwerge <3
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #136 am: 3. Sep 2015, 17:06 »
Erstmal Sry wegen Doppelpost  xD

Habe glaube ich schon hin und wieder gefragt ob es sich lohnt die EE´s zu den Filmen zu holen,wenn ich schon die normalen habe... Ich frage einfach nochmal (weiß nicht ob das hier im Forum war :D).

Also lohnt es sich?
Oder soll ich lieber warten bis es mal im Tv kommt und hoffen es ist die EE?
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"



Danke für das Dain Bild ;)

Fredius

  • Edain Betatesting
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 712
  • It's good to be evil
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #137 am: 3. Sep 2015, 17:43 »
Mein Freund, glaube mich wenn ich sage dass es sich bestimmt lohnt! Du siehst z.B. Thrain mit Gandalf in Dol Guldur (ein spannende und später eine bisschen emotionale Szene). Du kannst alle Extended Szenen auf Youtube finden wenn du keine geld/bock hast um es nur für das zu kaufen.

mk431

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 141
  • Zwerge <3
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #138 am: 3. Sep 2015, 17:48 »
ok, danke dann werd ichs mir denke ich demnächst zulegen...

Das mit Thrain ist aber bei der Hobbit oder? :)

PS: Ist deine Muttersprache Englisch und du hast Deutsch gelernt?
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"



Danke für das Dain Bild ;)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #139 am: 3. Sep 2015, 18:46 »
Ich würde es abraten. Ferner du nicht über "Amazon instant Video" verfügst (dort zu kaufen kostet es glaube ich 5€ pro Film) würde ich dir den Kauf abraten. Es gibt die meisten/einige Szenen in Youtube bereits, daher können diese nachträglich angeschaut werden. Vor allen da du ja die Filme bereits hast lohnt es sich noch weniger. Zudem kosten die DVDs extrem viel, wenn ich richtig sehe.
Wenn du schon Hobbit ansprichst: Da lohnt es es sich dreimal so wenig. Die zusätzlichen Szenen sind sehr wenige und können ebenfalls im Internet angeschaut werden. Beim Hobbit erweist es sich, so finde ich, lediglich als lohnenswert, wenn du ihn noch nicht auf DVD hast.

mk431

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 141
  • Zwerge <3
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #140 am: 3. Sep 2015, 18:49 »
Gut. Danke...
Dann werde ich mir keine DvD´s kaufen ^^
Vielleicht schaue ich mir dann mal dieses Amazon instant Video an  xD
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"



Danke für das Dain Bild ;)

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #141 am: 3. Sep 2015, 18:53 »
Ich würde dir schon zu der DVD raten! :)
Aber jedem das seine...

- Kosten
+ Layout
+ Vorzeigewert (im Gegensatz zu Amazon instant Video)
+ so halt jede Menge Spezials, erweiterte Szenen...

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Fredius

  • Edain Betatesting
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 712
  • It's good to be evil
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #142 am: 3. Sep 2015, 20:32 »
PS: Ist deine Muttersprache Englisch und du hast Deutsch gelernt?

Hahaha dass ist eine bisschen Kompliziert! Ich bin Russisch, geboren in die Niederlände, habe Filme und Programmen immer auf English geguckt, und habe Neffen in Deutschland denn mich Deutsch haben gelernt, aber grammatik ist für mich manchmal ein bisschen zu schwer (der, die, das, die regeln [ugly]). Also ich spreche flüssend 4 Sprachen xD.

mk431

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 141
  • Zwerge <3
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #143 am: 3. Sep 2015, 20:43 »
PS: Ist deine Muttersprache Englisch und du hast Deutsch gelernt?

Hahaha dass ist eine bisschen Kompliziert! Ich bin Russisch, geboren in die Niederlände, habe Filme und Programmen immer auf English geguckt, und habe Neffen in Deutschland denn mich Deutsch haben gelernt, aber grammatik ist für mich manchmal ein bisschen zu schwer (der, die, das, die regeln [ugly]). Also ich spreche flüssend 4 Sprachen xD.

Wow, Respekt^^
Das mit der Grammatik habe ich gemerkt, aber das du trotzdem das du 3 andere Sprachen sprichst und dann noch einigermaßen gut Deutsch, einfach nur wow  xD
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"



Danke für das Dain Bild ;)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #144 am: 3. Sep 2015, 20:45 »
@mk431:
Kommt finde ich sehr drauf an. Beim 1. HdR-Film kann ich nicht viel zu sagen, wie die EE da aussieht, beim 2. gibt es einige Szenen, die den Film einfach zusammenhängender gestalten und beim 3. Teil ist es mMn z.T. ärgerlich, welche Szenen rausgelassen wurden (Helden reiten zum Orthanc... und gleich wieder weg, weil Sarumans Szene fehlt / Helden reiten zum Schwarzen Tor... und gleich wieder weg, weil Saurons Mund fehlt / Gandalf hat plötzlich keinen Stab mehr, etc.) xD
Außerdem lernt man etwas mehr über die Beziehungen zwischen Faramir, Boromir und Denethor, ohne das Denethor einfach nur der Depp ist, den er im Film verkörpert. ;)

Gruß
Melkor Bauglir

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #145 am: 3. Sep 2015, 21:23 »
Andererseits bin ich froh, dass z.B. diese scheußliche Szene mit Gandalf und dem Hexenkönig rausgenommen wurde^^
Ansonsten hast du aber größtenteils Recht: Vieles, was in der Rückkehr des Königs rausgenommen wurde, fehlt irgendwie wirklich. In den anderen beiden Filmen sind es mehr Szenen, die noch etwas obendrauf geben (zusätzliche Arwen & Aragorn-Momente, Baumbarts Lieder etc.).

mk431

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 141
  • Zwerge <3
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #146 am: 3. Sep 2015, 21:32 »
das hört sich alles so spannend an  (**)
Würde jetzt gleich am liebsten die EE´s angucken...  [ugly]

Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"



Danke für das Dain Bild ;)

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #147 am: 3. Sep 2015, 22:16 »
Also ich kann dir die EE  (HdR) echt nur empfehlen. Ich habe mir damals gar nicht erst die Kinofassung zugelegt, da 33 - 51 Minuten mehr die Filme so derart aufwerten und gerade Szenen enthalten, die für die Buchkenner toll sind. Es gibt zwar gerade im 3. Teil ein paar blöde/alberne Szenen (Gandalf vs HK, Trinkspiel, Umbarpiraten, etc.), aber auch so schöne Szenen, bei denen man sich fragt, warum die nicht in der Kinofassung waren (z.B. erweiterter Prolog und Gilraens Grab in Teil 1, Aragorns Vergangenheit und Schlacht an den Furten des Isen in Teil 2 oder Sarumans Tod oder die geschändete Statue in Teil 3). Klar sind die DVDs etwas teurer, aber es lohnt sich. Über ebay oder im Gebrauchtladen gibt es die auch schon mal für nen 10er das Stück. Beim Hobbit sind die bisherigen EEs allerdings nicht so sehr notwendig wie beim HdR.
« Letzte Änderung: 3. Sep 2015, 22:30 von Amdir »

mk431

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 141
  • Zwerge <3
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #148 am: 4. Sep 2015, 01:12 »
Also ich kann dir die EE  (HdR) echt nur empfehlen. Ich habe mir damals gar nicht erst die Kinofassung zugelegt, da 33 - 51 Minuten mehr die Filme so derart aufwerten und gerade Szenen enthalten, die für die Buchkenner toll sind. Es gibt zwar gerade im 3. Teil ein paar blöde/alberne Szenen (Gandalf vs HK, Trinkspiel, Umbarpiraten, etc.), aber auch so schöne Szenen, bei denen man sich fragt, warum die nicht in der Kinofassung waren (z.B. erweiterter Prolog und Gilraens Grab in Teil 1, Aragorns Vergangenheit und Schlacht an den Furten des Isen in Teil 2 oder Sarumans Tod oder die geschändete Statue in Teil 3). Klar sind die DVDs etwas teurer, aber es lohnt sich. Über ebay oder im Gebrauchtladen gibt es die auch schon mal für nen 10er das Stück. Beim Hobbit sind die bisherigen EEs allerdings nicht so sehr notwendig wie beim HdR.

10 Euro pro Stück?
So billig? Dachte des kostet mich mehr  :D
Mhmh....
Danke für eure Meinungen,überlege es mir mal und kaufe/kaufe es nicht die Tage  [ugly]
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"



Danke für das Dain Bild ;)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #149 am: 4. Sep 2015, 01:32 »
Das witzige an dem Duell zwischen dem HK und Gandalf ist ja, dass es, obwohl grundsätzlich überflüssig, viel besser umgesetzt ist, als dieses bescheuerte geistige Kräftemessen im Hobbit zwischen Gandalf / Sauron bzw. Galadriel / Sauron: Anstatt eine einfache Szene mit Spezialeffekten abzuschlachten und das recht einfache Resultat (Gandalf verliert bzw. Galadriel gewinnt) hinter leuchtenden Phiolen, überdrehten Lichtschilden, feurigen Augen und dunkler Magie zu verdecken, ist es im HdR so simpel umgesetzt: Der Hexenkönig landet, beide reden ein paar (ziemlich stimmungsvolle ;)) Sätze, Hexenkönig zündet sein Schwert an, kloppt Gandalf um und ist wieder weg.
Es wirft zig ungelöste Fragen auf, aber als einer, der das Duell zwischen Gandalf und Sauron beim ersten Ansehen sogar ganz okay fand, war ich wirklich überrascht, als mir einfiel, dass es eine ähnliche Szene im HdR ja schon gibt (Wettkampf zweier Geister) und dieser dort so viel einfacher und eleganter umgesetzt ist. ;)

Ich finde die Szene aus rein filmischer Sicht übrigens sehr gelungen, auch wenn sie keinerlei Sinn im Kontext der gesamten Schlacht und der Motivation des Hexenkönigs ergibt, wenn man drüber nachdenkt: Es wird dem Zuschauer gezeigt, dass der Weiße Reiter gegen Mordor alleine nichts ausrichten kann, etabliert den Hexenkönig als Mordors Feldherrn, der nicht nur einmal in MM losfliegt, dann Gothmog Befehle erteilt und dann Theoden tötet und bringt eine der epischsten (ich gehe gewöhnlich sparsam mit diesem Wort um) Szenen des Buches in den Film.
Während ich also sämtliche Kritik hier vollkommen verstehe, mag ich diese 60 Sekunden eigentlich immer gerne. :P (Insbesondere, weil es mir einen neuen Grund gibt, zu sehen, wie unkreativ und übertrieben die Hobbit-Trilogie ist. xD)


Gruß
Melkor Bauglir