18. Mai 2024, 06:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welche Spiele zu Tolkiens Werken findet ihr am besten? (PC und Konsole)

Der Hobbit
Die Gefährten
Die zwei Türme
Die Rückkehr des Königs
War of the Ring
Das dritte Zeitalter
Schlacht um Mittelerde I.
Schlacht um Mittelerde II.
Schlacht um Mittelerde - Aufstieg des Hexenkönigs
Der Herr der Ringe Online
Der Herr der Ringe Conquest
Edain Mod
Die Abenteuer von Aragorn

Autor Thema: Tolkien Versoftungen - eure Favoriten  (Gelesen 7578 mal)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Tolkien Versoftungen - eure Favoriten
« am: 23. Mai 2010, 01:36 »
Mich würde mal interessieren welche der Spiele zu Tolkiens Welt euch denn am besten gefallen.

Dabei weise ich darauf hin, dass die oben genannten Spiele nur im Original gewertet werden.

D.h. wenn ihr das Addon mit Edain geil findet, dann lasst das bitte nicht in die Abstimmung einfließen.

Es geht mir darum zu sehen welche der Spiele ihr im Urzustand gut findet, könnt dann auch im Post anführen warum :)

Meine Top 3:

1. HdRO
Dürfte klar sein warum, frei begehbare Welt, spannende Epische Story, Kontakt zu Filmprominenz - super!!

2. Rückkehr des Königs

Fetziges Hack'n Slay, atmosphärisch genial Film-Spiel Übergänge, viel Bonusmaterial

- weitere Spiele dieser Art zum Thema bitte!

3. Schlacht um Mittelerde I.

Erstes RTS zum Film, punktet mit Nähe zum Film, packende Kampagne ( nur Story Missionen Helms Klamm etc), levelbaren Helden und Einheiten

Bester Teil der SuM Reihe für mich


Und jetzt seid ihr gefragt ;)
Was sind eure Favoriten?


Dragonfire

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re: Tolkien Versoftungen - eure Favoriten
« Antwort #1 am: 23. Mai 2010, 07:34 »
1. Rückkehr des Königs
Geniale Kämpfe, Bonusmaterial, viel Filmfeeling und coole Imba-Cheats [uglybunti]
2. Schlacht um Mittelerde 2
Irgendwie kam hier bei mir mehr HdR-Feeling auf als beim Addon, irgendwie fand ich halt einfach das meiste ziemlich gut.
3. War of The Ring
Eines meiner ersten Strategiespiele, zwar für die heutige Zeit mit etwas veralteter Grafik, aber ansonsten ein sehr interessantes Spiel.

MfG,
Dragonfire

P.S Ach ja, was heisst eigentlich "Versoftung"?

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Tolkien Versoftungen - eure Favoriten
« Antwort #2 am: 23. Mai 2010, 12:02 »
Mit "Versoftung" ist glaube ich in diesem Sinne gemeint, dass man aus dem HdR-Thema ein Spiel (also eine "Software") gemacht hat.

Platz 1: Rückkehr des Königs
Ich spiele es gerade zum X. Mal durch :)

Platz 2: The Lord of the Rings - The Battle For Middle-Earth I
Das geilste Strategiespiel, das ich kenne!

Platz 3: Der Hobbit
Kenne ich noch aus Kindheitstagen, spiele ich immer wieder gerne! Hätte ich genug Geld für HdRO, so wäre das vielleicht auf Platz 3, da mir die Testversion schon unheimlich Spaß gemacht hat!

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Tolkien Versoftungen - eure Favoriten
« Antwort #3 am: 23. Mai 2010, 13:08 »
Also meine Liste ist:
1. SuM 1-geniales Strategiespiel, epische Kampagne, so gut gemacht, dass es keine Mods benötigt, hohes Feeling, mein erstes richtiges PC-Spiel, daher Nostalgie-Bonus
2. SuM 2-Austieg des Hexenkönigs-erweitert SuM 2 endlich um eine brauchbare Kampagne, leider kein Arnor spielbar, auch sonstige kleine Macken
3. SuM 2- ganz guter Nachfolger, leider weniger Tolkien und Feeling, schlechte Kampagnen-Macht trotzdem ungeheuer Spaß

Meine Favoriten sind also die SuM-Spiele. Warum? Nun, es sind einfach meine Lieblingsspiele, sie machen immer Spaß und lassen sich (erst Recht mit Mods) gut als Lückenfüller zwischen mehr storybasierten Spielen verwenden. Außerdem ist schon die Idee eines Tolkienstrategiespiels genial.
Ich muss gestehen, dass ich keines der anderen Spiele gezockt habe-sie reizen mich vom Spielprinzip und Klang her einfach nicht, da habe ich kein Geld dafür.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Tolkien Versoftungen - eure Favoriten
« Antwort #4 am: 23. Mai 2010, 13:20 »
1. Platz: Schlacht um Mittelerde II Aufstieg des Hexenkönigs.
              Ist einfach mein Lieblingsstrategiespiel und es gibt dafür die für mich beste Mod.

2. Platz: Schlacht um Mittelerde 1 und 2.
              Wenn AdH schon auf dem 1. Platz ist, so müssen SuM I und II beide auf dem
              zweiten Platz sein. Beide hatten ihre Vor- und Nachteile, wodurch sie sich einen
              Platz teilen müssen.

3. Platz: Die Rückkehr des Königs
              Ist, wie schon von anderen genannt, einfach ein gutes Hack'n Slay-Spiel.

Die anderen Herr der Ringe Spiele konnten mich alle nicht begeistern, wodurch ich auch nur die oben genannten Spiele.  :P

Lurtz

  • Gast
Re: Tolkien Versoftungen - eure Favoriten
« Antwort #5 am: 23. Mai 2010, 15:24 »
1.Schlacht um Mittelerde 1
Einfach das beste Spiel das ich kenne ich spiel zum X Mal die Kampagnen durch
2.Schlacht um Mittelerde 2
Die erfundenen Kampagnen fand ich eigentlich ganz interessant
3.Aufstieg des Hexenkönigs
Einfach nit so gut wei Teil 1und 2
Aber mit Edain wäre es auf Platz 2

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Tolkien Versoftungen - eure Favoriten
« Antwort #6 am: 23. Mai 2010, 23:05 »
Hab für Online gestimmt, obwohl ich es nicht habe.
Ich durfte es mal 1 Monat testspielen (Freunding hat Lebenslangen Acc) und ich fand es eig. sehr gut ....

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Tolkien Versoftungen - eure Favoriten
« Antwort #7 am: 30. Mai 2010, 17:44 »
1. Platz:
SUM II AdHk und SUM I
Sind einfach gute Stategiespiele. SUMI hat eine der besten Kampangen überhaupt  und SUM II AdHK hat einfach die besten Mods.

2. Platz: Die Rückkehr des Königs
Ich bin immer für eine Runde bereit.

3. Platz: Das dritte Zeitalter
Zugegeben dieses Spiel hat so seine Macken, kommt aber in sachen Inszenierung sehr nah an den Film. Orte wie Moria, Helms Klamm oder Minas Tirith haben noch nie so gut ausgesehen.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Tolkien Versoftungen - eure Favoriten
« Antwort #8 am: 30. Mai 2010, 18:01 »
Ihr wählt alle Aufstieg des Hexenkönigs, weil es dazu Mods gibt...

Zitat
D.h. wenn ihr das Addon mit Edain geil findet, dann lasst das bitte nicht in die Abstimmung einfließen.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Tolkien Versoftungen - eure Favoriten
« Antwort #9 am: 30. Mai 2010, 18:52 »
Ich wähle es auch so auf dem ersten Platz. Es war schon mein Lieblingsstrategiespiel, als es die Mod noch gar nicht gab. Die Kampange ist zwar nicht der brüller, aber sonst find ich es am besten. Ringkrieg, neue Helden usw.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2010, 07:50 von The Witch-King of Angmar »

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Tolkien Versoftungen - eure Favoriten
« Antwort #10 am: 7. Jun 2010, 12:24 »
Los Leute, stimmt mal ab - ich nehm es euch nicht ab dass nur 8 Leute hier mindestens 3 der genannten Spiele gespielt haben ;)

Voten, voten, voten :)

Sanalf 2

  • Gast
Re: Tolkien Versoftungen - eure Favoriten
« Antwort #11 am: 7. Jun 2010, 14:41 »
Gut, dann folgen wir dem Aufruf doch gleich einmal!

Ich hab für Schlacht um Mittelerde I, Aufstieg des Hexenkönigs und die Rückkehr des Königs gestimmt. Gründe:

SuM I: War einfach der Beginn der ganzen SuM-Reihe und hat meiner Meinung nach, wie schon gesagt wurde, eine der besten Kampagnen überhaupt. Mir gefällt dieses über Mittelerde ziehen und dabei die Länder eins nach dem anderen erobern. Außerdem sind die Schlachten sehr episch, vorallem bei Gut Helms Klamm und bei Gut Minas Tirith, da kommt so richtig schön das "Hilfe, wir haben alle Hoffnung verloren"-Feeling rüber.

AdH: Steht für mich stellvertretend auch ein wenig für SuM II, da das ja zum spielen benötigt wird. SuM II hat aber eine ziemlich traschige Kampagne, wenn ich das einmal so sagen darf. Das ist alles ein wenig zu weit hergeholt. AdH wiederum hält sich ziemlich genau an die Vorlage (Gut, Hwaldar, Rogash, Morgomir, Karsh - alle erfunden! Aber ohne Helden wäre es auch fad!) Das ganze Angmar-Volk ist schön düster gestaltet und eine Abwechslung zu den Orks und ihren Massensoldaten oder Mordor und seinen Trollen.

Die Rückkehr des Königs: Hat zwar eine heute nur mehr annehmbare Graphik, war aber zu der Zeit, als ich es gekauft habe, offenbar sehr begehrt. Auch hier passt wieder die Atmosphäre wie angegossen, man erlebt die Schlachten direkt aus der Sicht eines der Helden -> einmalig! Der einzige Malus, der mir einfallen würde, ist die Geschichte mit den zwei Zusatzleveln. Dieses "Sarumans Palantir" und "Saurons Palantir" hat ja nix mehr mit der Geschichte zu tun und ist einfach nur mehr ein "sinnlos" drauflos hauen.

So, damit hätten wir es eigentlich schon. Ich weiß zwar, dass ich hier meine Favoriten nennen soll, aber ich muss noch was zu Lord of the Rings Conquest los werden: Ich hab es als Geburtstagsgeschenk bekommen und bin auch nicht undankbar deswegen, ich freu mich über alle Geschenke, aber das Spiel ansich ist doch so eines, das man spielt und dann für die nächsten 100 Jahr weglegt. Die Kampagne ist völlig an den Haaren herbeigezogen, oft unlogisch und hat nichts mehr mit irgendeinem von Tolkiens Werken zu tun (Gimli mit Gondorianer und GANDALF!!! in Moria! Und da steht plötzlich schon wieder ein Balrog, obwohl der längst tot ist!) Es setzt zu viel auf Action, zu wenig auf Story. So, jetzt ist das auch raus!

mfg
sanalf 2

Jakkomo

  • Gast
Re: Tolkien Versoftungen - eure Favoriten
« Antwort #12 am: 16. Aug 2010, 13:04 »
1. SuM2 +addon
einfach nur epic Pur , das gleicht t die schlechte Kampagne  in SuM2 aus 

Dann noch das addon gute Kampagne  mehr epic (schnetrolle , hügelriesen)
Das beste RTS was ich je gespielt jabe

2. Rückkehr des Königs , Geniale zwischensequenzen und gute Grafik

 
Mal etwas oftopic :

Das schelchteste spiel ist Conquest

Eine reines Mujltiplayer spiel , die Kampagne aknn man echtg vergessen und dan
schließen die noch die server !!!

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Tolkien Versoftungen - eure Favoriten
« Antwort #13 am: 16. Aug 2010, 18:56 »
Aufstieg des Hexenkönigs. (Also SUM)
Ich mag Strategiespiele.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Tolkien Versoftungen - eure Favoriten
« Antwort #14 am: 16. Aug 2010, 19:21 »
ADH!! der Hobbit is aber auch gut
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]