Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Tolkien Versoftungen - eure Favoriten

(1/7) > >>

Estel:
Mich würde mal interessieren welche der Spiele zu Tolkiens Welt euch denn am besten gefallen.

Dabei weise ich darauf hin, dass die oben genannten Spiele nur im Original gewertet werden.

D.h. wenn ihr das Addon mit Edain geil findet, dann lasst das bitte nicht in die Abstimmung einfließen.

Es geht mir darum zu sehen welche der Spiele ihr im Urzustand gut findet, könnt dann auch im Post anführen warum :)

Meine Top 3:

1. HdRO
Dürfte klar sein warum, frei begehbare Welt, spannende Epische Story, Kontakt zu Filmprominenz - super!!

2. Rückkehr des Königs

Fetziges Hack'n Slay, atmosphärisch genial Film-Spiel Übergänge, viel Bonusmaterial

- weitere Spiele dieser Art zum Thema bitte!

3. Schlacht um Mittelerde I.

Erstes RTS zum Film, punktet mit Nähe zum Film, packende Kampagne ( nur Story Missionen Helms Klamm etc), levelbaren Helden und Einheiten

Bester Teil der SuM Reihe für mich

Und jetzt seid ihr gefragt ;)
Was sind eure Favoriten?

Dragonfire:
1. Rückkehr des Königs
Geniale Kämpfe, Bonusmaterial, viel Filmfeeling und coole Imba-Cheats [uglybunti]
2. Schlacht um Mittelerde 2
Irgendwie kam hier bei mir mehr HdR-Feeling auf als beim Addon, irgendwie fand ich halt einfach das meiste ziemlich gut.
3. War of The Ring
Eines meiner ersten Strategiespiele, zwar für die heutige Zeit mit etwas veralteter Grafik, aber ansonsten ein sehr interessantes Spiel.

MfG,
Dragonfire

P.S Ach ja, was heisst eigentlich "Versoftung"?

TRC|~Hamster~:
Mit "Versoftung" ist glaube ich in diesem Sinne gemeint, dass man aus dem HdR-Thema ein Spiel (also eine "Software") gemacht hat.

Platz 1: Rückkehr des Königs
Ich spiele es gerade zum X. Mal durch :)

Platz 2: The Lord of the Rings - The Battle For Middle-Earth I
Das geilste Strategiespiel, das ich kenne!

Platz 3: Der Hobbit
Kenne ich noch aus Kindheitstagen, spiele ich immer wieder gerne! Hätte ich genug Geld für HdRO, so wäre das vielleicht auf Platz 3, da mir die Testversion schon unheimlich Spaß gemacht hat!

Lord of Arnor:
Also meine Liste ist:
1. SuM 1-geniales Strategiespiel, epische Kampagne, so gut gemacht, dass es keine Mods benötigt, hohes Feeling, mein erstes richtiges PC-Spiel, daher Nostalgie-Bonus
2. SuM 2-Austieg des Hexenkönigs-erweitert SuM 2 endlich um eine brauchbare Kampagne, leider kein Arnor spielbar, auch sonstige kleine Macken
3. SuM 2- ganz guter Nachfolger, leider weniger Tolkien und Feeling, schlechte Kampagnen-Macht trotzdem ungeheuer Spaß

Meine Favoriten sind also die SuM-Spiele. Warum? Nun, es sind einfach meine Lieblingsspiele, sie machen immer Spaß und lassen sich (erst Recht mit Mods) gut als Lückenfüller zwischen mehr storybasierten Spielen verwenden. Außerdem ist schon die Idee eines Tolkienstrategiespiels genial.
Ich muss gestehen, dass ich keines der anderen Spiele gezockt habe-sie reizen mich vom Spielprinzip und Klang her einfach nicht, da habe ich kein Geld dafür.

MfG

Lord of Arnor

The Witch-King of Angmar:
1. Platz: Schlacht um Mittelerde II Aufstieg des Hexenkönigs.
              Ist einfach mein Lieblingsstrategiespiel und es gibt dafür die für mich beste Mod.

2. Platz: Schlacht um Mittelerde 1 und 2.
              Wenn AdH schon auf dem 1. Platz ist, so müssen SuM I und II beide auf dem
              zweiten Platz sein. Beide hatten ihre Vor- und Nachteile, wodurch sie sich einen
              Platz teilen müssen.

3. Platz: Die Rückkehr des Königs
              Ist, wie schon von anderen genannt, einfach ein gutes Hack'n Slay-Spiel.

Die anderen Herr der Ringe Spiele konnten mich alle nicht begeistern, wodurch ich auch nur die oben genannten Spiele.  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln