20. Apr 2024, 05:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welche Modder bevorzugt ihr??!

Modellierer
4 (19%)
Mapper
4 (19%)
Coder
6 (28.6%)
Animierer
5 (23.8%)
Andere
2 (9.5%)

Stimmen insgesamt: 21

Autor Thema: Welche Modder bevorzugt ihr??!  (Gelesen 3709 mal)

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Welche Modder bevorzugt ihr??!
« am: 29. Mai 2010, 22:02 »
Ja also wie schon oben gesagt ""Welche Modder bevorzugt ihr??!""

Ich eröffne diesen Tread weil ich mich interesiere was ihr für Modder am wichtigsten findet!
(Ähm warum schreib ich noch O.o)
Stimmt einfach ab =P
« Letzte Änderung: 29. Mai 2010, 22:05 von valatmir »
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Welche Modder bevorzugt ihr??!
« Antwort #1 am: 29. Mai 2010, 22:09 »
Also ich seh das mal auf 2 Arten. Auf der einen Seite sind alle Modder gleich wichtig, da jeder Bereich abgedeckt werden muss.
Aber ich habe mich für "andere" entschieden, womit ich speziell Animierer meine. Diese gibt es meiner Meinung am wenigsten und sind dennoch wichtig. Ich persönlich würde mich einfach über mehr Leute für diesen Bereich freuen, denn im Vergleich zu ihnen gibt es ja Mapper, Modellierer, Skinner und Coder wie Sand am Meer :D
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Welche Modder bevorzugt ihr??!
« Antwort #2 am: 29. Mai 2010, 22:50 »
Ich finde Coder am wichtigsten, da ohne sie kein Modeller oder Skinner etwas mit seiner Arbeit anfangen kann.  :D
Mapper, Skinner und Modeller sind auch wichtig, aber es gibt von ihnen mehr als Coder.

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Re: Welche Modder bevorzugt ihr??!
« Antwort #3 am: 30. Mai 2010, 11:31 »
Coder ftw  8)
Zurzeit inaktiv.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Welche Modder bevorzugt ihr??!
« Antwort #4 am: 30. Mai 2010, 14:51 »
Zitat
Ich eröffne diesen Tread weil ich mich interesiere was ihr für Modder am wichtigsten findet!
die Aussage ist so sinnig, wie bei einem Auto zu fragen, ob die Räder, der Motor, das Benzin, oder die Luft in den Reifen am wichtigsten ist. Fehlt eine der Komponenten, ist der Rest für die Katz  :D
Welche Modder man nun bevorzugt hängt von der Qualität ab, und, das hat Dire schon geschrieben, vom Angebot und der Nachfrage ab.

ich hab bei der Umfrage andere angekreuzt, obgleich ich nicht weiß, was es außer Modellierer, Mapper, Coder, Animierer ( Du hast Skinner vergessern ;-) ), noch gibt.
Da ich wie gesagt alle wichtig finde, hab ich einfach mal "andere" angekreuzt.

Mfg

Raschi
« Letzte Änderung: 30. Mai 2010, 14:53 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re: Welche Modder bevorzugt ihr??!
« Antwort #5 am: 30. Mai 2010, 15:00 »
Ich habe andere angekreuzt, nicht weil der Rest nicht wichtig ist, sondern weil alle wichtig sind und man das nicht ankreuzen kann.
Meine Meinung: Es geht nur wen es alle gibt, daher gibt es auch keinen wichtigsten Modder.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Welche Modder bevorzugt ihr??!
« Antwort #6 am: 30. Mai 2010, 15:35 »
Naja, am allerwichtigsten finde ich Coder.
Ich meine, du kannst vielleicht eine Mod ohne neue Modelle machen, aber ohne neue Codes? Da kann man nicht viel ändern.
Was nicht heist, das ein guter Skinner weniger wichtig wäre als ein guter Coder. Alle Modmitglieder sind gleich wichtig, nur stellt der Coder sozusagen der Schlüssel da, um alles wirklich nutzen zu können.
Ansonsten kommt es drauf an, was für eine Mod man macht. Wenn man eine Mod wie die Edain-Mod, die eigentlich kein bestimmtes Thema hat (Wage ich mal einfach so zu behaupten), machen will, braucht man zB. einen Animierer nur als Gimmick. Wenn ich jetzt fragen würde: Was für neue Animationen hat die Edain-Mod?, dann würden wohl 95% aller User wie ich keine Ahnung haben, obwohl viele wissen werden, das es diese gibt. Wenn man hingegen zB. KuA betrachtet, kommt man um neue Animationen nicht herum. Ein Musketier kann nun einmal nur mit neuen Animationen schießen, eine Armbrust-Bewegung würde wohl dem Feeling nicht so sehr gut tun.
Was aber nicht heißt, das neue Animationen nicht nützlich wären. Wenn Gandalf seinen Stab in den Boden rammt, wenn er Zauber wirkt, und Gloin seinen Hammer für ein Erdbeben auf den Boden haut (Als erfundene Beispiele, beide Anis gibt es glaube ich schon im Grundspiel), bringt das dem Feeling doch viel.
Aber umgekehrt, und so spannen wir den Bogen wieder zurück, würde diese Animation nichts nutzen, wenn man keinen Coder hätte, der eine FX dazu macht und die Ani eingecodet.

Ansonsten finde ich, das Mapper eigentlich die unwichtigsten sind (Ja, obwohl ich einer bin^^), wenn man keine Komplettchange wie Lorfon oder KuA macht. Ich meine, wer von euch würde die Edain-Mod nicht mehr spielen, wenn alle neuen Maps rausgenommen werden würden? Es ist schon schön, mal eine neue einzigartige Map zu spielen, aber es ist eben nicht so wichtig wie die anderen Modder. Wenn ab sofort alle neuen Edain-Skinns entfernt werden würden, würden doch sicher einige mehr aufhören, oder?

Übrigens möchte ich jetzt nicht, dass neue User diesen Post lesen und denken: "Uh, eigentlich wollte ich Mapper werden, aber offenbar sind die ja so unwichtig, da werde ich lieber Coder." Man sollte das machen, was einem am meisten liegt, man hat als Coder nicht eine größere Chance, in eine Mod aufgenommen zu werden, als ein Mapper.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Welche Modder bevorzugt ihr??!
« Antwort #7 am: 30. Mai 2010, 16:21 »
Es sind wohl alle Modderarten wichtig um eine Mod zu machen, abgesehen von Mappern welche nur in Sonderfällen vital für die meisten mods sind.

Auf jeden fall braucht man in allen bereichen Talentierte leute, leider will zur zeit kaum einer ordentlich coden können^^
und der thread ist eigtl überflüssig...
(aja bevors ein anderer sagt: edain quillt vor neuen anis gerade so über ;-) )

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Welche Modder bevorzugt ihr??!
« Antwort #8 am: 31. Mai 2010, 00:31 »
Zitat
die Aussage ist so sinnig, wie bei einem Auto zu fragen, ob die Räder, der Motor, das Benzin, oder die Luft in den Reifen am wichtigsten ist. Fehlt eine der Komponenten, ist der Rest für die Katz 


Das trifft es ziemlich gut.

Ich sehe wirklich nicht welchen Sinn diese Fragestellung haben soll und schließe daher an dieser Stelle.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass