Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten

<< < (3/28) > >>

König Legolas:
Ja, das nennt man dann, "ohne-zu-denken-schreiben".

Du hast auf jeden Fall recht^^

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Lars am  1. Jun 2010, 22:24 ---Wenig Story muss nicht unbedingt schlecht sein, das kommt immer auf das Spiel an. Manche Spiele sind auch trotz viel Story Müll ;)

--- Ende Zitat ---
Manche haben sogar zu viel Story, z.B. finde ich eine Handlung für irgendwelche Prügelspiele einfach lächerlich und unglaubwürdig.

MfG

Lord of Arnor

Shagrat:
wie meinst das mitPrügelspiele, an sich ist die Yakuza-Reihe eine Prügelspielreihe und die hat eine gute Story, und mit Passanten abknallen, dann müsstest du GTA an sich hassen

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Shagrat am  1. Jun 2010, 22:35 ---wie meinst das mitPrügelspiele, an sich ist die Yakuza-Reihe eine Prügelspielreihe und die hat eine gute Story, und mit Passanten abknallen, dann müsstest du GTA an sich hassen

--- Ende Zitat ---
Damit meine ich, dass ein "Tekken 6" keine Story nötig hat; da haben sie mit dem genialen Storymodus geworben, aber dann...
GTA ist an sich ein sehr intelligentes und kritisches Spiel, ich mag' es trotzdem irgendwie nicht, ich bin nicht gern ein Gangster; in Gothic kann man auch Passanten abstechen und niederschlagen (muss man aber nicht!!!), ich meine sowas wie diese Flughafenszene.
Übrigens töte ich in Spielen wie Gothic dann auch keine Zivilisten.

MfG

Lord of Arnor

Lars:

--- Zitat von: Lord of Arnor am  1. Jun 2010, 22:31 --- Manche haben sogar zu viel Story, z.B. finde ich eine Handlung für irgendwelche Prügelspiele einfach lächerlich und unglaubwürdig.

--- Ende Zitat ---

Ach eine total dumme und vorhersehbare Pseudo-Handlung gehört zu Prügelspielen einfach dazu  [ugly]

Die Story muss halt einfach zum generellen Spielekonzept passen.

Ich denke mal G3 ist da ein gutes Negativbeispiel: Eine riesige offene Welt, aber praktisch keine Story und es gibt auch nicht wirklich etwas zu tun außer dumm rumzuleveln und Städte zu befreien, was aber genau...gar nichts bewirkt.
Ok, man kann natürlich Wildschweine jagen, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte [ugly]

Ein Beispiel für eine sehr gute Story ist z.B. KotoR I, weil auch die anderen "Teammitglieder" eine Rolle spielen und es insgesamt einfach stimmig ist.
Oder auch Gothic I, wo man erstmal ganz unten Anfangen muss und herausfinden muss, was eigentlich vor sich geht.
Oder z.b. Demon's Souls, wo die ganze "Story" zwar nur aus "Oberdämon ist erwacht, mysteriöser Nebel hat Land verschlungen, praktisch allen Menschen wurden die Seelen genommen und Held muss die Dämonen umhauen um den Oberdämon zurück in seinen ewigen Schlaf zu befödern" besteht, es aber einfach sehr gut zum Spiel passt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln