Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten

<< < (23/28) > >>

Shagrat:
Ich kenn ein Spiel, in dem man auch mit Deutschland gewinnen kann (oder wars ne Patt situation?), "Rush for Berlin" glaub ich hies es

(Hitler stirbt trotzdem:
Staufenberg attentat schlägt fehl, Hitler steigt aus den Trümmern eines Hauses und ruft:"Ich bin unsterblich" fliegt hinter ihm die Wolfsschanze in die Luft und die Feuerwelle verbrennt Hitler  (in der Mission in der das vorkommt spielt man selbst eine Gruppe Attentäter])

Bilbo-Beutlin:

--- Zitat von: Lord of Arnor am 11. Jul 2010, 18:28 ---Zum Thema Wehrmacht:
1. Ich kenne Shooter nur von Kumpels, aber mir selbst kommt es kaum so vor, als würde jemand die wegen der Story spielen (eher wegen dem Erfolgserlebniss beim Gegner besiegen und dem Multiplayer). Von daher würde ein "Antikriegsshooter" wohl kaum funktionieren.
2. Man könnte dann doch nur verlieren, und das würde doch auch nerven, oder?

MfG

Lord of Arnor

--- Ende Zitat ---
Natürlich werden Shooter auch wegen der Story gespielt, nur eben nicht wirklich wenn sie so eine 0815 Story wie bei CoD haben. Und ein Shooter mit Atmosphärischer und guter Story könnte deshlab schon als Antikriegsshooter funktionieren.

Und zu 2. : Mann muss ja nicht wirkilch sofort "verlieren". Es könnte auch so ablaufen das man die Mission ganz normal Spielt, und es so scheint als ob man gewinnt. Und dann kommt gegen ende der Mission eben die Niederlage udn die hohen Verluste, und man muss sich zurückziehen.

MCM hat das ja schon gut geschriebe.  :)

Karottensaft:
Antikriegsshooter ??
Als ob es sowas nicht schon gäbe.
Ich finde CoD 5 z.B. einer...

Das hat mich so abgeschreckt ...

--- Zitat ---[...]eher wegen dem Erfolgserlebniss beim Gegner besiegen[...]
--- Ende Zitat ---

Sorry aber so ein Müll. Das ist doch nur im Multiplayer so und das doch auch nur weil man weis das da ein anderer Spieler ist, der schlechter ist als man selbst. Aber doch auf keinen Fall weil es Spaß macht einen Pixel-"Menschen" brutal am Boden liegen zu sehn ...

Bilbo-Beutlin:

--- Zitat von: Karottensaft am 11. Jul 2010, 18:54 ---Antikriegsshooter ??
Als ob es sowas nicht schon gäbe.
Ich finde CoD 5 z.B. einer...

Das hat mich so abgeschreckt ...

Sorry aber so ein Müll. Das ist doch nur im Multiplayer so und das doch auch nur weil man weis das da ein anderer Spieler ist, der schlechter ist als man selbst. Aber doch auf keinen Fall weil es Spaß macht einen Pixel-"Menschen" brutal am Boden liegen zu sehn ...

--- Ende Zitat ---

Ja WaW geht in die richtige richtung, da gibt es viele details die Zeigen wie Schlimm und brutal Krieg doch ist. Und ich könnte mir gut vorstellen das soetwas auch aus der sicht eines Wehrmachtssoldaten funktioniert, ohne irgendeine art von Nazi Propaganda rüberzubringen.

Aber man darf auch nicht vergessen das das alles noch Spiele sind, und Spiele sollen spaß machen. Aber ein Spiel das so ein ernstes und schlimmes Thema behandelt, sollte das auch in einem gewissen Grad verdeutlichen, und keines falls verharmlosen.

Karottensaft:
Ich finde nicht das Spiele Spaß machen müssen - sie müssen unterhalten.
Und das geht auch mit Atmosphäre.
Und die hat CoD5: WaW...

Aber ich glaube auch das es ok geht das wir Deutschen immer die Bösen sind. In Filmen gehts mir langsam auch auf den Sack (Purpurnen Flüsse) aber ansonsten hab ich in Spielen nichts dagegen.
Wer ein Problem damit hat der soll keine Spiele spielen in denen Nazis, ja Nazis, abgemetzelt werden, der soll sowas nicht spielen.

Auch ich spiele Spiele wo man die Deutschen spielt (Company of Heroes)
aber da ist es nur ein Mittel zum Zweck und ich habe keine tieferen beweggründe ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln