16. Apr 2024, 13:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten  (Gelesen 17704 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Mir ist (dank LoA " ich bin nicht gern ein Gangster"  ) nochn Klischee eingefallen dass auch für Filme pasdt:
Der strahlende Held, der immer brav und gut ist (Oh man, bei sowas wir mir übel

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Mir ist (dank LoA " ich bin nicht gern ein Gangster"  ) nochn Klischee eingefallen dass auch für Filme pasdt:
Der strahlende Held, der immer brav und gut ist (Oh man, bei sowas wir mir übel
Das ist dann das Gegenextrem; sowas will ich auch nicht spielen, mir gefallen aber generell die "Guten" mehr.
Hier muss ich mal wieder Gothic zitieren,dessen Held ist genau richtig: Hart, aber herzlich!
(außerdem wird die Spielweise dem Spieler überlassen; wer alle Bürger abstechen will-bitte sehr, ist auch möglich)
@Lars: Du hast Recht, Story ist nicht das Wichtigste; sie und ein gutes Gameplay müssen harmonieren.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
@Shagrat: Bei Filmen ist das häufig so und nervt auch, da hast du recht. Aber bei Spielen ist mir das noch nicht aufgefallen *grübel*

@Lord of Arnor: Naja aber das Bürger abstechen hat in Gothic keine wirklichen Konsequenzen, das hat mich immer ein bisschen gestört. In Rollenspielen sollten die Handlungen des Spielers immer in gewissem Maße Konsequenzen haben.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!

@Lord of Arnor: Naja aber das Bürger abstechen hat in Gothic keine wirklichen Konsequenzen, das hat mich immer ein bisschen gestört. In Rollenspielen sollten die Handlungen des Spielers immer in gewissem Maße Konsequenzen haben.
Das gehört halt noch zu den Sachen, die man verbessern müsste, ich fände es auch nicht schlecht, wenn man dann hingerichtet werden würde oder so...
Aber mit der Zukunft von Gothic fangen wir lieber gar nicht erst an, Arcania zeigt hier natürlich keinerlei Ansätze, sondern nur Streichungen :(. Wie gesagt, ein Beispiel für den Casualwahn.
Was übrigens tatsächlich noch nervt, sind diese extremen Hardwareanforderungen. Bald soll man sich für jedes neue, halbwegs aufwendig produzierte Spiel gleich einen neuen PC kaufen, oder was?
Hoffentlich setzt sich Gameplay irgendwann durch.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Qualität wird sich nicht durchsetzen, da braucht man sich nur die Verkaufszahlen von MW2, AC2, ME2 etc. anzugucken. Viele Käufer lassen halt alles mit sich machen (Kopierschutz) und kaufen jeden Schrott.
Ich muss ja zugeben ich habe mir ME2 gekauft weil ich Bioware vertraut habe, das war offensichtlich ein Fehler (wie bei Risen auch...). Auch die (ehemals) besten Entwickler fangen an Schrott zu produzieren  :(
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
ich glaub, dass liegt weniger an den Entwicklern als an den Kerlen, die das alles in der Hand habe, die die die ganzen Sachen erst abnicken, die, die das meiste Geld scheffeln 8-|

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Dann sollen die Entwickler aber bitte nicht vorher groß ankündigen "ME2 wird nicht Casual sonder anspruchsvoll!" und dann sowas abliefern...
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Das Problem hierbei ist, dass heutzutage alles so standartisiert ist; früher, am Anfang desComputerzeitalters, waren die Entwickler nicht von Vorgaben eingeschränkt, es gab ja nicht, und wegen des PC-Booms gaben die Entwickler Geld für alles, was Erfolg versprach.
Heute ist das nicht mehr nötig, da sich eine feste Industrie gebildet hat, in der man auch streng nach Erfolg vorgeht. Den Entwicklern fehlt Zeit und Geld.

MfG

Lord of Arnor

@Lars: Richtig.
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Ja leider sind viele Publisher auf das schnelle und sichere Geld aus - keine Innovationen, kein Anspruch, sondern Mainstream-Ware die eine möglichst große Kundengruppe anspricht.
Dabei müssen ja anspruchsvolle/innovative "Nicht-Mainstream-Spiele" nicht unbedingt einen Verlust bedeuten sondern können auch sehr erfolgreich sein, wie es zum Beispiel Dragon Age Origins, Heavy Rain, God of War, Demon's Souls, Bayonetta und einige andere gezeigt haben.
Leider ist den Publishern aber das Risiko scheinbar zu groß...
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Ja leider sind viele Publisher auf das schnelle und sichere Geld aus - keine Innovationen, kein Anspruch, sondern Mainstream-Ware die eine möglichst große Kundengruppe anspricht.
Dabei müssen ja anspruchsvolle/innovative "Nicht-Mainstream-Spiele" nicht unbedingt einen Verlust bedeuten sondern können auch sehr erfolgreich sein, wie es zum Beispiel Dragon Age Origins, Heavy Rain, God of War, Demon's Souls, Bayonetta und einige andere gezeigt haben.
Leider ist den Publishern aber das Risiko scheinbar zu groß...
Stimme dir volkommen zu, aber GoW als innovativ zu bezeichnen würde ich nicht machen. Es ist doch nur ein normals Hack n´Slay.
Heavy Rain dagegen ist einsame Spitze, sowas gibt es kein zweitesmal.

Friends with Money Records

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Stimme dir volkommen zu, aber GoW als innovativ zu bezeichnen würde ich nicht machen. Es ist doch nur ein normals Hack n´Slay.
Heavy Rain dagegen ist einsame Spitze, sowas gibt es kein zweitesmal.

Ich habe GoW selber (noch) nicht gespielt, aber ich würde es nach dem was ich gelesen und gesehen habe nicht als Mainstream bezeichnen.

Heavy Rain wird wohl meine nächste Anschaffung für die PS3, war zusammen mit Bayonetta und Demon's Souls mein Kaufgrund für eine PS3^^
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Mit Heavy Rain haben sie wirklich viel auf einer Münze gelegt, und es ist ihnen auch gelungen.

Es ist wirklich eine Ausnahme, zu den restlichen 60000000(reines Zahlenspiel) Spielen die es gibt.

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Ich habe GoW selber (noch) nicht gespielt, aber ich würde es nach dem was ich gelesen und gesehen habe nicht als Mainstream bezeichnen.

Heavy Rain wird wohl meine nächste Anschaffung für die PS3, war zusammen mit Bayonetta und Demon's Souls mein Kaufgrund für eine PS3^^

Naja ich würde es schon so bezeichenen, typisch Hack n´slay eben. Was besonders herausstischt ist die Atemberaubende Grafik, wirklich hammer.

Heavy Rain kann ich nur empfehlen, ein emotionalers Spiel wirst du nicht finden. Die Charakter wachsen die wirklich ans Herz, umso schlimmer ist es wenn einer Stirbt....Das hängt natürlich von deinen persönlichen entscheidungen ab, alles hat eine auswirkung.

Und der Wiederspielwert ist enorm hoch, es gibt nämlcih 22 verschiedene Enden  :)
________________________ ________________________ ________________________ _____

Ich muss euch mit den Mainstream Games recht geben, aber einerseits müsst ihr auch bedenken das es sehr schlimme finanziele auswirkungen für einen Publisher haben kann, wenn ein Spiel floppt. Da gehen die meisten Lieber nummer sicher...

was ich auch nicht Mag, ist wenn sie eine Spieleserie bis zum geht nicht mehr Ausschlachten. z.b. Need for Speed
Friends with Money Records

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Zitat
was ich auch nicht Mag, ist wenn sie eine Spieleserie bis zum geht nicht mehr Ausschlachten. z.b. Need for Speed

Das machen sie aber nicht, weil ihnen nichts mehr einfällt, sondern weil sie Angst haben. Sie haben Angst treue Kunden zu verlieren.

Und wieso, müsstest du ja wissen.......

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Trotzdem ist grade NFS ein Beispiel dafür wie so eine Serie den Bach runtergeht...die ganz alten NFS-Spiele und Underground, Underground 2 und Most Wanted waren richtig gut, ab Carbon wurde es dann versaut...
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter