Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten

<< < (4/28) > >>

Shagrat:
Mir ist (dank LoA " ich bin nicht gern ein Gangster"  ) nochn Klischee eingefallen dass auch für Filme pasdt:
Der strahlende Held, der immer brav und gut ist (Oh man, bei sowas wir mir übel

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Shagrat am  1. Jun 2010, 22:47 ---Mir ist (dank LoA " ich bin nicht gern ein Gangster"  ) nochn Klischee eingefallen dass auch für Filme pasdt:
Der strahlende Held, der immer brav und gut ist (Oh man, bei sowas wir mir übel

--- Ende Zitat ---
Das ist dann das Gegenextrem; sowas will ich auch nicht spielen, mir gefallen aber generell die "Guten" mehr.
Hier muss ich mal wieder Gothic zitieren,dessen Held ist genau richtig: Hart, aber herzlich!
(außerdem wird die Spielweise dem Spieler überlassen; wer alle Bürger abstechen will-bitte sehr, ist auch möglich)
@Lars: Du hast Recht, Story ist nicht das Wichtigste; sie und ein gutes Gameplay müssen harmonieren.

MfG

Lord of Arnor

Lars:
@Shagrat: Bei Filmen ist das häufig so und nervt auch, da hast du recht. Aber bei Spielen ist mir das noch nicht aufgefallen *grübel*

@Lord of Arnor: Naja aber das Bürger abstechen hat in Gothic keine wirklichen Konsequenzen, das hat mich immer ein bisschen gestört. In Rollenspielen sollten die Handlungen des Spielers immer in gewissem Maße Konsequenzen haben.

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Lars am  1. Jun 2010, 22:54 ---
@Lord of Arnor: Naja aber das Bürger abstechen hat in Gothic keine wirklichen Konsequenzen, das hat mich immer ein bisschen gestört. In Rollenspielen sollten die Handlungen des Spielers immer in gewissem Maße Konsequenzen haben.

--- Ende Zitat ---
Das gehört halt noch zu den Sachen, die man verbessern müsste, ich fände es auch nicht schlecht, wenn man dann hingerichtet werden würde oder so...
Aber mit der Zukunft von Gothic fangen wir lieber gar nicht erst an, Arcania zeigt hier natürlich keinerlei Ansätze, sondern nur Streichungen :(. Wie gesagt, ein Beispiel für den Casualwahn.
Was übrigens tatsächlich noch nervt, sind diese extremen Hardwareanforderungen. Bald soll man sich für jedes neue, halbwegs aufwendig produzierte Spiel gleich einen neuen PC kaufen, oder was?
Hoffentlich setzt sich Gameplay irgendwann durch.

MfG

Lord of Arnor

Lars:
Qualität wird sich nicht durchsetzen, da braucht man sich nur die Verkaufszahlen von MW2, AC2, ME2 etc. anzugucken. Viele Käufer lassen halt alles mit sich machen (Kopierschutz) und kaufen jeden Schrott.
Ich muss ja zugeben ich habe mir ME2 gekauft weil ich Bioware vertraut habe, das war offensichtlich ein Fehler (wie bei Risen auch...). Auch die (ehemals) besten Entwickler fangen an Schrott zu produzieren  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln