26. Apr 2024, 10:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten  (Gelesen 17849 mal)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Das sehen die Käufer dann aber anders o.O

Es gibt viel zu viele gute Berichte, Teste, und Käufe. Ich glaube nicht das sie so schnell aufhören NFS zu produzieren. Das beste NFS was es gab, ist so oder so Most Wanted.

Erinnert mich an Fußball o.O

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
noch was nerviges (das kann allgemein auch rein):
Ist ein Bosskampf zu leicht? Schickt dutzende Feinde hinzu 8-|

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Das machen sie aber nicht, weil ihnen nichts mehr einfällt, sondern weil sie Angst haben. Sie haben Angst treue Kunden zu verlieren.

Und wieso, müsstest du ja wissen.......
Die wollen einfach nur soviel Geld wie nur möglich aus dem namen Need for Speed quetschen. Die 3 Tietel die Lars angesprochen hat sind wirklich nock Klasse, besonders Underround 2, die nachfolger Spiele sind dann nur noch mist.

Warum muss Jedes jahr ein Nachfolger kommen ? Die sollen sich lieber Zeit nehmen, und mal wieder ein gutes NfS entwickeln.
Und das ist ja nicht nur bei NfS so, das ist ja nur ein Beispiel. Fast jedes erfolgreiche Spiel wird mit Hunderten von Nachfolgern überschüttet. Und die Nachfolger haben meist eine schlechtere Qualität als der erste Teil einer Serie.
Friends with Money Records

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
noch was nerviges (das kann allgemein auch rein):
Ist ein Bosskampf zu leicht? Schickt dutzende Feinde hinzu 8-|
Das stört mich eigentlicht nicht...natürlich ist ein einzelner starker Boss cooler, aber als Abwechselung...warum nicht.

Was mich eher stört sind die viel zu einfachen und viel zu unkreativen Bosse in vielen Spielen...Wie z.B. in Gothic 2: Ein Drache...und noch ein Drache...und noch ein Drache...und der Endboss ist dann...*trommelwirbel*...ein (Knochen)drache  :o
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Es geht in dem ganzen Spiel um Drachen, was sollte denn sonst kommen?

König Rhobar? xD Oder vielleicht Xardas? xD

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Naja was sollte sonst kommen...warum muss der Oberdämon denn unbedingt ein Drache sein?
Und selbst wenn er ein Drache sein muss, warum ist er dann nicht wenigstens schön groß und sieht gefährlich aus (davon abgesehen dass er viel zu einfach war, wie schon der Bosskampf in G1^^)?



Der hier sieht wenigstens gefährlich aus (und er ist auch gefährlich :P)
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Es ging mir nicht um an sich schwache, sonern Verstärkung bei starke Bossen, das zuleich, war auf die Entwickler bezogen und ansich Sarkastisch ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Ich finde, es hätte nichts anderes gepasst, aber das gehört wieder zur eigenen Meinung.

Aber du hast recht, das in Gothic 1 war lächerlich. Der eigentliche Bosskampf war ja (eigentlich) Cor Kalom, und diese paar erscheinenden Dämonen.

Ich habe immer gedacht, der Schläfer wird doch noch erweckt, und wir müssen ihn dann töten, oder so ähnlich. Doch dies war nur ein Traum xD

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
@Shagrat: Verstärkung bei starken Bossen? Also zu schwere Bosskämpfe? Also ich fand bisher noch keinen Bosskampf wirklich ZU schwer...

@Legolas: Ich finde halt generell, dass viele Spiele mit klassischen Bosskämpfen alles andere als kreativ sind, vor allem weil man auch häufig gegen alle Bosse immer genau gleich kämpfen kann.
In G2 musste ich meine Taktik zum Beispiel nie variieren, weil die Bosse alle exakt gleich waren (ok, das Kampfsystem war auch Mist, da konnte man nicht sonderlich viel machen^^)
Oder aber auch Dragon Age z.B....alle Bosse sind Menschlich bzw. sehen wie Orks aus HdR aus und der Endboss ist...Big F*ckin' Surprise...ein Drache!
« Letzte Änderung: 2. Jun 2010, 00:55 von Lars »
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Hä, bei Dragon Age sind doch nicht alle Endgegner menschlich bzw. orkisch? Was ist z. B. mit der Brutmutter oder den Golems? Dann wären da noch Dämonen wie Trägheit oder Waldgeister, Werwölfe etc. Da ist doch viel abwechslung drinne.

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Also eigentlich nerven mich mittlerweile dutzende Spiele. Für mich persönlich kommen im Jahr vielleicht 2-3 Spiele raus, die wirklich Interessant für mich sind. In diesem Jahr war und wird es Heavy Rain, Red Dead Redemption und Naruto Ultimate Ninja Storm 2 sein...seit neusten auch Demon Souls.
Im Prinzip gibt es einige Spiele die mich zwar interessieren würden, aber letztendlich einfach nur immer das selbe sind.
Die God of War-Reihe z.B....Viele meiner Freunde sind von dem Spiel begeistert, allerdings finde ich reine Hack and Slays einfach nur langweilig. Klar, die Grafik ist geil und alles ist vielleicht recht gut insziniert, aber einfach nur springen, leichter Schlag, schwerer Schlag und blocken...vllt. noch greifen...ist für mich auf Dauer einfach zu öde. Man kann ja schon jetzt vorraussagen wie das Spiel ablaufen würde und genau das nervt. Am Anfang kommen dutzende leichte Gegner die man mit der Taste "leichter Schlag" fertig machen kann. Dann kommen langsam ein paar gut gerüstete dazu, bei denen man erst die Rüstung mit "schwerer Schlag" zerstören muss, bevor man ihm auch mit der Taste "leichter Schlag" vernichten kann. Später kommen dann nur noch gut gerüstete Gegner. Sorry aber einfallsreichtum fehlt mir diesbezüglich. Combos hin oder her.
Dann war ich immer ein Fan der Gothic-Reihe, aber auch da kann man doch jetzt schon vorhersehen wies ablaufen wird. Wieder ein Held der am Beginn des Spiels total schwach ist und langsam bekommt man Erfahrungswerte, die man dann in verschiedene Talente investieren kann. Klar, das ist ja auch der Sinn eines Rollenspiels, aber warum kann man nicht schonmal am Anfang ein recht passabler Spieler sein und sich schon von Anfang an ein paar Fähigkeiten aussuchen? Gut, das wäre jetzt auch nicht allzu neu, aber immerhin mal eine kleine Änderung.
Kennt ihr das, wenn ihr ein Spiel eigentlich recht gut findet, es aber einfach nicht schafft zu Ende zu spielen, weil es euch nach einer Zeit immer anfängt zu nerven? Bei mir ist das z.B. bei Dungeon Siege oder Titan Quest der Fall. Ich finde die Spiele an sich echt gut, aber auf Dauer nervt es einfach immer wieder die gleichen Gegnertypen zu sehen. Besonders enttäuscht war ich in diesem Fall von Titan Quest. Bis ich Griechenland durchreist habe, gings noch und ich war auch noch relativ begeistert davon, aber als ich dann nach Äghypten reiste, kam mir fast die Galle hoch. Die gleichen Gegner wie in Griechenland nur mit einem anderen Aussehen. Keine anderen Fähigkeiten, kein anderes Verhalten, einfach alles gleich ausser das Aussehen.
Spiele wie Heavy Rain sind heutzutage einfach die Ausnahme. Dennoch finde ichs echt scheiße, wenn man bei solch guten Spielen schon nach 8 Stunden durch ist. Ich muss sagen ich war echt froh, das ich mir das Spiel nur bei nem Freund ausgeliehen habe und mir nicht persönlich gekauft habe. 60 oder 70€ sind mir einfach zu teuer für ein so kurzes Spielvergnügen. OK, es hat dutzende verschiedene Enden, aber dennoch kenne ich den Mörder schon, woran mir dann auch der Reiz verloren geht es nochmal zu spielen. Ausserdem war ich zwar vom Mörder überrascht, finde es aber rein spieltechnisch etwas blöd gemacht.
Was mich auch ankotzt ist die sichtbare Geldgier der Entwicklerbosse. Man schaue sich z.B. mal Fifa an. Fifa 10 war meiner Meinung nach das beste Fifa was bisher auf den Markt ist. Nun ist vor kurzem das Fifa WM Spiel erschienen, woran man erkennt das es reine Geldgier ist. Viel mehr als das man ab und an mal Fans und Trainer sehen kann, hat sich bisher nicht geändert. Zusätzlich sind sämtliche Nationalmannschaften im Spiel enthalten und zack kostet das Spiel den Normalpreis, obwohls eigentlich eher ein "Addon" ist. Hätte man zumindest einen Vorgeschmack auf Fifa 11 enthalten also das es also ein Fifa 10.5 gewesen wäre, hätte ichs mir vielleicht sogar geholt, aber für ein Fifa 10.1 bezahle ich keine 60€...WM Hype hin oder her.
Zum Thema Bossgegner. Sorry aber Bossgegner sind mittlerweile das dümmste was es nur gibt. Batman Arkham Asylum ist da ein gutes Beispiel und vereint alles, was ein beschissener Bossgegner haben muss. 1. Er schickt ständig dutzende Gegner auf einen und 2. Er selbst kann kein bisschen kämpfen. Mehr als Aussweichen muss nicht. Hat jemand von euch schonmal Naruto Ultimate Ninja Storm gezockt? Da sind die Bosskämpfe richtig spitze gemacht...hier könnt ihr mal einen der Bosskämpfe sehen http://www.youtube.com/watch?v=XjMLg3iBJhM . An sowas können sich noch einige Entwickler etwas abschauen...
Das mittlerweile mehr auf Optik, als auf Story und Gameplay gesetzt wird, wurde ja schon zig mal gesagt und ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Mich würde mal wieder ein richtig spannendes Rollenspiel oder ein spitzen Strategiespiel freuen, aber darauf kann man wohl noch ne ganze Zeit drauf warten.

So das war mal meine Meinung zum ganzen Thema.
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Hä, bei Dragon Age sind doch nicht alle Endgegner menschlich bzw. orkisch? Was ist z. B. mit der Brutmutter oder den Golems? Dann wären da noch Dämonen wie Trägheit oder Waldgeister, Werwölfe etc. Da ist doch viel abwechslung drinne.

Naja einige Gegner waren vielleicht etwas anders, aber man hat alles schonmal irgendwo gesehen...die dunkle Brut sind ja z.B. mehr oder weniger Orks und auch ansonsten finde ich das Spiel nicht übermäßig kreativ, womit ich jetzt nicht sagen will dass Dragon Age schlecht ist, aber etwas mehr Kreativität hätte wirklich nicht geschadet.

@Dire:
Also Red Dead Redemption finde ich z.B. überhaupt nicht interessant, es ist halt einfach GTA in einem Western-Setting, mehr nicht.

Das man Gothic 4 eigentlich vergessen kann ist ja schon länger klar, wobei Piranha Bytes es mit Risen ja auch nicht grade gut gemacht hat. Risen war dann wohl auch das letzte PB-Spiel was ich gekauft habe, G4 kommt mir sowieso nicht ins Haus.

Zitat
Zum Thema Bossgegner. Sorry aber Bossgegner sind mittlerweile da dümmste was es nur gibt. Batman Arkham Asylum ist da ein gutes Beispiel und vereint alles, was ein beschissener Bossgegner haben muss. 1. Er schickt ständig dutzende Gegner auf einen und 2. Er selbst kann kein bisschen kämpfen. Mehr als Aussweichen muss nicht. Hat jemand von euch schonmal Naruto Ultimate Ninja Storm gezockt? Da sind die Bosskämpfe richtig spitze gemacht...hier könnt ihr mal einen der Bosskämpfe sehen http://www.youtube.com/watch?v=XjMLg3iBJhM . An sowas können sich noch einige Entwickler etwas abschauen...
Das mittlerweile mehr auf Optik, als auf Story und Gameplay gesetzt wird, wurde ja schon zig mal gesagt und ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Mich würde mal wieder ein richtig spannendes Rollenspiel oder ein spitzen Strategiespiel freuen, aber darauf kann man wohl noch ne ganze Zeit drauf warten.

Also wenn du mal wieder ein richtig spannendes Rollenspiel mit guten Bosskämpfen suchst kann ich dir Demon's Souls wirklich empfehlen (kommt irgendwann im Juni in Europa, habs aber als US-Import schon gespielt). Da ist eigentlich jeder Kampf, egal gegen welchen Gegner spannend, weil jeder Tot Konsequenzen hat und das Spiel einfach keine Fehler verzeiht. Wenn man zum ersten mal stirbt wird das Spiel auch im Gegensatz zum aktuellen Trend nicht leichter sondern gnadenlos schwerer.
Bei den Bosskämpfen gibts eigentlich nur einen "Boss ist eigentlich wehrlos und respawnt immer wieder Gegner"-Kampf und da ist es mit Ausweichen nicht getan, sondern man muss sich wirklich was überlegen um den Boss überhaupt zu verletzen.
DS ist wohl auch das erste Spiel das den Spieler direkt im Tutorial schon killt, einfach weil man nicht gut genug ist. Man kann es zwar theoretisch überleben, aber beim ersten mal sterben alle behaupte ich mal^^
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Was ich auch nich leiden kann, was auch in Filmen u. Büchern vorkommt (zum Glück relativ selten) sind die vo mir so genannten "Perfect Ends" sprich: Die Bösen sind geschlagen, die Helden und alle ihre Freunde sind alle am Leben, die ganze Welt blüht und gedeiht, alles Friede, Freude Eierkuchen, bei sowas könnt ich kotzen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Zitat
Was ich auch nich leiden kann, was auch in Filmen u. Büchern vorkommt (zum Glück relativ selten) sind die vo mir so genannten "Perfect Ends" sprich: Die Bösen sind geschlagen, die Helden und alle ihre Freunde sind alle am Leben, die ganze Welt blüht und gedeiht, alles Friede, Freude Eierkuchen, bei sowas könnt ich kotzen

Dann müsstest du so gut wie JEDEN Film, Spiel, Serie oder Buch hassen, da es fast überall so ist ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
nene, ich meine wirklich diese extremen, gutes Beispiel: Märchenmond, am Schluss ist alles "Perfekt"

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads