Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten

<< < (18/28) > >>

Shagrat:

--- Zitat von: Lord of Arnor am 10. Jul 2010, 20:37 ---Ja! Gothic 1. In Gothic 2 tauchen die nervigen Viecher dann aber gleich in der ersten Spielstunde auf! Ich hab' sie gehasst.
Womit wir bei den Gegnern wären. Da gibt's auch nicht viel Abwechslung:
-russische, vietnamnesische oder sonstige kommunistischen Soldaten ,Nazis
-Riesenratten,-Spinnen
-Skellette und Zombies
-Und nicht zu vergessen Orks! Noch so ein Ding; ich finde, bei Fantasyspielen könnte man sich (gilt auch für Bücher) mal allmählich von Tolkien absetzen.
Gerade Spielen, die auf "erwachsen" machen, wie Dragon Age, täte es mal gut, wenn die Gegner mal Menschen, also keine hirnlos bösen Monster sondern Wesen mit Vernunft und vor allem: Motiv und Gefühlen, wären. Fantasy-Spiele ohne Monster? Eher sollten die Monster nicht nur als Ohnr Grund böse dargestellt

--- Ende Zitat ---

hab mal meine Meinungen u. 1-2 Ergänzungen dazu mit reingeschrieben ;)

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Mio am 10. Jul 2010, 20:39 ---@LoA:
Wo bitte??
Ich war recht lange (mehr als ne Stunde ^^) in der Stadt, hab sie aber trozdem nicht gefunden.

--- Ende Zitat ---
Wenn du gleich in die Stadt gehst, findest du sie nicht. Wenn du bei dem Schaf am See rechts abbiegst, kommst du durch ein Höhlensystem. Da gibt' die ersten. Dann kurz darauf in einer Höhle in der Nähe von Lester auch noch.
@Shagrat. Stimmt, die Nazis und Zombies gibt es auch. Bei den Monstern gebe ich dir recht, dann ginge es auch mit.

MfG

Lord of Arnor

Edit: Ich meinte natürlich nicht, dass es nur Menschen geben sollte. Ein paar monströse Tiere zum Schnetzeln braucht's ;).

Shagrat:
Mir ist noch was eingefallen:
Kombiniere Start-Gegner mit anderer Farbe und du bekommst was? Einen Gegner der erst spät im Spiel auftaucht (besonders in Japanischen Rollenspielen), beim Gegner Design geht wohl schnell die Kreativität flöten

Schatten aus vergangenen Tagen:
Ein weiterer nerviger Punkt ist, dass Videospiele über den 2. Weltkrieg (beinahe) nie aus der Sicht der deutschen gehen.

--- Zitat von: Shagrat am 10. Jul 2010, 20:53 ---Mir ist noch was eingefallen:
Kombiniere Start-Gegner mit anderer Farbe und du bekommst was? Einen Gegner der erst spät im Spiel auftaucht (besonders in Japanischen Rollenspielen), beim Gegner Design geht wohl schnell die Kreativität flöten

--- Ende Zitat ---
zB: Startgegner=Wolf Endgegner=Weißer Wolf

Molimo:
Herzen als Energie..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln