20. Apr 2024, 03:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Welche Formate sind für den Menühintergrund nutzbar ?  (Gelesen 1587 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
ich wollte mal allgemein fragen, welche Formate man benutzen kann, wenn man das Hintergrundbild des Hauptmenüs anzeigen lassen möchte.
Also sind Bildformate wie, Jpeg, Bmp, und gif möglich ? oder gehen auch videoformate, wie avi, mpeg, oder auch flv. Formate ?

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Welche Formate sind für den Menühintergrund nutzbar ?
« Antwort #1 am: 3. Jun 2010, 21:49 »
Soweit ich weiß ist nur das Format möglich, was EA auch als Hintergrundbild nimmt. Soweit ich mich erinner, ist das im Hauptmenü ein jpg. Allerdings ist es auch über Umwege möglich, Videos anzuzeigen. Zuerst muss das Video und das für SuM nötige vp6 Format verwandelt werden, danach erstellst du eine Shellmap und lässt dann das Video per Script abspielen, zusätzlich machst du einen Script, der das Video nach Beenden neustartet -> Video als Hintergrund.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Welche Formate sind für den Menühintergrund nutzbar ?
« Antwort #2 am: 3. Jun 2010, 22:10 »
danke dir, ich bin zwar kein Coder, aber die Antwort wird unserem sicher helfen.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Welche Formate sind für den Menühintergrund nutzbar ?
« Antwort #3 am: 3. Jun 2010, 22:12 »
Wenn alles soweit fertig ist, wirds mit Turins kleiner Anleidung kein Problem.

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Welche Formate sind für den Menühintergrund nutzbar ?
« Antwort #4 am: 4. Jun 2010, 10:41 »
Ok, das ist nun wirklich nicht das Problem.
So ein Script ist ohne Umstände in Minuten machbar.