Modderecke > Vorstellungsbereich
SvA Konzept-Update 1 - Magie
Durin:
Ja gut zu wissen, hört sich schonmal nicht schlecht an. Man will halt auch was von dem gerne sehen.
Zwerg Gimli:
Also das System finde ich schon mal ziemlich interesant.
Das es auch mal ein Update gibt finde ich auch gut.
Schade das ihr keine Bilder oder so etwas habt aber jetzt seit ihr ja mit den Ersten Update fertig dann startet ihr bestimmt einen Lauf :D
Gimli
olaf222:
das system hört sich super an =)
irgendwie erinnert mich das an einen roman, wo die magie auch so vorhanden ist und wo es dann auch magieleere räume gibt.
Ealendril der Dunkle:
Ich freue mich natürlich, dass es bei euch vorangeht und ihr euer erstes Update präsentiert, auch wenn ein Konzept-Update am Anfang, so ist es nunmal, nicht viel taugt. Besser sind einfach Bilder, Ausschnitte etc. damit man sich schonmal einen Einblick verschaffen kann. Schließlich wollt ihr ja irgendwann bei der MU aufgenommen werden und da reichen "mögliche" Konzepte nicht aus.
Man merkt, dass ihr euch Gedanken gemacht habt und finde die Ideen wirklich gut. Allerdings muss ich bei ein paar Sachen nachhacken, denn diese werden nicht oder nur bedingt umsetzbar sein. Ich bin schon eine Weile im Coding-Bereich unterwegs, um zu wissen, dass ihr hier ein paar Dinge angebracht habt, die im Nachhinein große Probleme verursachen werden. Damit keine Enttäuschungen entstehen, gehe ich hier mal näher darauf ein.
--- Zitat ---1. Lebensenergie also Healthpoints (HP): Je mächtiger ein Zauber ist, desto
mehr Lebensenergie entzieht er dem Zauberer.
--- Ende Zitat ---
Das Zaphragor-System, allerdings rate ich euch zuvor dieses einmal näher zu ergründen. Es ist nicht mit jeder Art von Fähigkeit möglich und fordert schon einiges an Codingverständnis. Wenn ihr das wirklich für jeden Held und jede Magieeinheit machen wollt, dann sage ich: Halleluja, ihr wisst überhaupt nicht, was das eine enorme Arbeit ist es alleine für einen einzigen Helden einzubinden.
--- Zitat ---2. Magiepunkte, also Akolythen, wie sie jede magiekundige Einheit und Held um
sich herum hat. Sie sind unsichtbar und unglaublich klein. Werden magische
Fähigkeiten gewirkt, sterben sie (je nach benötigten). Sie werden mit der Zeit
immer wieder gespawnt und ihre maximale Anzahl steigt mit jedem Level.
Bei geringer Anzahl von MP bekommt die Einheit Mali, bis die MPs wieder aufgelanden sind.
--- Ende Zitat ---
Tolle Idee, aber da gibt es ein großes Problem: Dieses System basiert auf einem Horden-System. Ohne dieses ist es nicht umsetzbar, das hieße quasi: Jeder Held und jede dieser Einheiten muss eine Horde sein. Wie ihr aber wissen solltet, verursacht das gravierende Probleme, wenn ein Held als "Horde" gilt. Mehrere Fähigkeiten funktionieren nur über Umwege, die Erfahrungsleiste kann fehlerhaft werden etc. etc. etc., das kollidiert dann aber auch gleichermaßen mit dem "leisten-System" ala Baumeister-Leiste. Damit ein Object diese Leiste hat, benötigt es den Tag PORTER. Bei einer Horde hat dieser Tag aber keine Auswirkung, das heiße die Leiste erscheint nicht. Gleichermaßen wird das Probleme mit eurem "Energie-Abzug" System haben, denn dieses muss auf OCL basieren, die nur ein bestimmtes Object betreffen.
Wie man es auch dreht und wendet, das wird leider nicht so funktionieren, wie ihr euch es gedacht habt. Ich möchte euch natürlich nicht eure Illusionen rauben, es wäre aber besser, wenn ihr erst versucht eure Konzepte umzusetzen und dann ein Konzept-Update davon macht.
Es kann natürlich auch sein, dass ihr neue Coding-Möglichkeiten entdeckt habt und das alles reibungsfrei abläuft. Lasst mir aber meine erfahrene Meinung, wenn ich sage, das funktioniert nicht so einfach. Wie gesagt: Ich lasse mich gerne beeindrucken und würde mich über Bilder oder Videos freuen, sollte es euch tatsächlich so reibungsfrei gelungen sein.
--- Zitat ---MPs werden als blaue Leiste unter der HP-Leiste angezeigt, die, wenn man mit
der Maus darüberfährt, den genauen Wert anzeigt
Als Ausgleich für die Kosten besitzen magische Attacken keinen Cooldown.
--- Ende Zitat ---
Das würde mich einmal interessieren, ob ihr das wirklich hinbekommen habt. Ich kann es mir nicht vorstellen, lasse mich aber gerne überraschen mit einem Bild. ;)
--- Zitat ---Da ein direkter Vergleich von MP und HP der beteiligten Magier nicht möglich war, haben wir eine andere Methode gefunden.
--- Ende Zitat ---
Das mit dem Magierduell klingt interessant, auch wenn ich mir momentan nichts darunter vorstellen kann.
Kritik muss sein, gerade wenn es auch Dinge betrifft, die nunmal entscheidend sind. Wie bereits oben erwähnt: Ein Konzept-Update präsentiert man erst, wenn man diese besagten Dinge auch wirklich fest integriert hat. Ansonsten macht es keinen Sinn, denn es schürt nur falsche Hoffnungen und Vorstellungen.
Ea
Shagrat:
klingt alles sehr interessant, muss aber Ea zustimmen:
--- Zitat --- Ein Konzept-Update präsentiert man erst, wenn man diese besagten Dinge auch wirklich fest integriert hat.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln