Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Laptop Empfelung

<< < (2/9) > >>

Falandir:
Hallo!

Weil ich jetzt zum Bund gehe und regelmäßig mind. 6 Stunden im Zug sitze, habe ich bechlossen, mir (auch wegen Internet-Telefonie) einen Laptop zu kaufen. Ich kenne mich allerdings nicht sonderlich mit Anschlüssen und Leistungen aus - meine Anforderungen sind aber auch nicht so hoch gesteckt:

-er sollte höchstens 550€ kosten (falls das mit meinen Wünschen möglich ist...)

-Verarbeitung und Qualität sollten recht gut sein (so weit es mit dem Preis geht)

-ich spiele eigentlich keine aktuellen Spiele, die hohe Anforderungen stellen...

-Windows 7 wäre super (wenns geht nicht unbedingt Vista) ...Sum2 mit Edain 2 läuft ja unter Windows 7, oder?

-Benutzen will ich ihn in erster Linie nur an der Steckdose, jedoch sollte die Akku-Leistung nicht allzu schwach sein (-was ist normal?)

-Musik, Filme oder Bilder will ich nicht unbedingt viel speichern

-der Laptop sollte natürlich auch fürs Studium/ Ausbildung ausreichend sein

-außerdem sollte es kein "Acer", da die Marke in Sachen Support sehr schlecht sein soll

Ich fasse zusammen: unter 550€, SuM2 mit Edain 2 sollten einwandfrei laufen, zum Arbeiten sollte er taugen (Studium/ Ausbildung), Akku und Verarbeitung sollten möglichst gut sein

Ansonsten: Was könnt Ihr mir noch empfehlen? Worauf muss ich achten und was sollte der Laptop unbedingt haben?

Dralo:

--- Zitat von: Falandir am 24. Jun 2010, 21:39 ---Ich fasse zusammen: unter 550€, SuM2 mit Edain 2 sollten einwandfrei laufen, zum Arbeiten sollte er taugen (Studium/ Ausbildung), Akku und Verarbeitung sollten möglichst gut sein

--- Ende Zitat ---

das ist aber schwer vereinbar
ich würde immer sagen, beim Notebook mindestpreis 800€, drunter bringts einfach nicht, weil dann der Akku meist mist ist, und ansonsten die Hardware nicht angemessen (Leistung/Verbrauch) dann hat man damit keine Freude.....
(damit habe ich, durch einen Bekannten, Erfahrung gemacht)

Sons kannst du ja nochmal hier gucken:
Nootebook Kaufberatung (bei Alternate.de)
da werden dir dann aufgrund der Anforderungen/Vorgaben deinerseits welche vorgeschlagen

Falandir:
Nette Seite (Danke dafür!)! Aber die Produkte sind meistens doch etwas teuer...

Könnt Ihr mir trotzdem sagen, welche Anforderungen an das System gestellt werden, wenn SuM2 problemlos laufen soll? Nur dass ich mal irgendwelche Anhaltspunkte habe. Der Rest wird sich ja dann auch ergeben...ein passendes Gerät muss sich doch für unter 550€ finden lassen?! :P

Reshef:
Ich würde sagen das dass schon geht.
Ich habe diesen laptop: http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-asus-x70ab-ty029c-radeon-hd4570-nkas-1061/1 (für unterwegs).
Und Sum2 sowie Edain laufen gut darauf (mittlere Grafikeinstellung, 3 Ki auf Brutal als gegner, bei Sum 2 geht auch höher).
Und die Verarbeitung ist auch super finde ich.
Empfehlen würde ich den laptop allerdings nicht, da ich für unterwegs (zugreisen!) einen 15 oder 13 zoller bevorzugen würde.

Falandir:

--- Zitat von: Reshef am 24. Jun 2010, 22:17 ---Empfehlen würde ich den laptop allerdings nicht, da ich für unterwegs (zugreisen!) einen 15 oder 13 zoller bevorzugen würde.
--- Ende Zitat ---
Für das Reisen werde ich ihn wie gesagt voraussichtlich nur für die Zeit beim Bund benutzen (also 6-12 Monate), ich denke also, dass die Größe nicht sooo dramatisch sein wird. Aber danke für den Hinweis!!

Langt für SuM2 grafiktechnisch die "Zielgruppe: Allrounder"? (mittlere Grafikleistung im Spiel langt vollkommen!)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln