7. Mai 2024, 19:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Wer ist der stärkste und coolste Sith Lord aller Zeiten?

Darth Revan
21 (34.4%)
Darth Vader
8 (13.1%)
Darth Malak
0 (0%)
Darth Sidious
15 (24.6%)
Darth Bane
2 (3.3%)
Darth Krayth
1 (1.6%)
Darth Tyrannus
4 (6.6%)
Darth Plagueis
4 (6.6%)
Darth Maul
5 (8.2%)
Marka Ragnos
1 (1.6%)

Stimmen insgesamt: 59

Autor Thema: Wer ist der stärkste und coolste Sith Lord aller Zeiten?  (Gelesen 32506 mal)

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re: Wer ist der stärkste und coolste Sith Lord aller Zeiten?
« Antwort #60 am: 13. Jun 2010, 14:27 »
ich hab auch Revan gewählt. Er sieht cool aus, hat einen Krieg gegen die Republik geführt um sie zu retten und er besaß ein Lichtschwert, das stärker als sein alter Meister(ein sith-lord, liegt auf korriban begraben, hab den namen vergessen :D) war und ihm zu verhängnis wurde(dem sith-lord), wie cool ist das denn xD
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Wer ist der stärkste und coolste Sith Lord aller Zeiten?
« Antwort #61 am: 13. Jun 2010, 14:31 »
das war aber wiederum der Fall, weil er sich drauf vorbereitet hatte, die jedi dachten ja nur, sie würden Palpatine verhaften. Beim zweikampf gegen Mace Windu hat er verloren....

Zitat von: Jedipedia
Seine meisterhafte Kunst der Manipulation und seine beeindruckende Geduld ließen ihn zu einem der mächtigsten Sith aller Zeiten werden, deren Künste er sich bereits in jungen Jahren aneignete und lange Zeit geheim hielt.

Seine Macht stützte sich fast gänzlich auf seine Pläneschmiederei , die ohne Frage genial war - er war also keineswegs schwach...
Auch wenn der Kampf gegen Yoda unentschieden ausgegangen war, kann man doch sehen, dass Yoda ihm im Schwertkampf und in der Macht überlegen war...

Die Jedi waren aber nicht darauf vorbereitet, aufeinmal von den Klonkriegern, die ja scheinbar auf ihrer Seite standen, hinterrücks niedergestreckt zu werden....
Und da dieser Angriff zeitgleich in der gesamten Galaxie und ohne Vorbereitung geschen ist, hatten die Jedi keine Chance zu reagieren.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Wer ist der stärkste und coolste Sith Lord aller Zeiten?
« Antwort #62 am: 13. Jun 2010, 14:52 »
Zitat
das war aber wiederum der Fall, weil er sich drauf vorbereitet hatte, die jedi dachten ja nur, sie würden Palpatine verhaften. Beim zweikampf gegen Mace Windu hat er verloren....
W. verwendete auch einen dem Imperator nicjt bekannten (wimni) Kampstil, Das Vaapad, das von W auch erfunden wurde Link

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Wer ist der stärkste und coolste Sith Lord aller Zeiten?
« Antwort #63 am: 13. Jun 2010, 15:11 »
Mace Windu war ein sehr starker Jedi mit einem augezeichnetem Kampfstil.
Sidious Schwerpunkt lag in seinen Plänen, aber auch die Macht war stark in ihm, wie kommst du darauf, das Yoda Sidious in der Macht und im Lichtschwerkampf überlegen war, wo doch Yoda letzten Endes flüchtete.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re: Wer ist der stärkste und coolste Sith Lord aller Zeiten?
« Antwort #64 am: 13. Jun 2010, 15:47 »
er ist geflüchtet, weil er hart auf dem boden aufschlug und weil er nicht gern kämpft. Gegen dooku hat er gekämpft, weil obi-wan und anakin bedroht waren. Außerdem war er einer der letzten lebenden jedi-meister und irgendjemand muss ja die neuen jedis ausbilden. Es wäre also dumm gewesen, einen Kampf gegen so einen hinterhältigen gegner wie sidious zu kämpfen.
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Wer ist der stärkste und coolste Sith Lord aller Zeiten?
« Antwort #65 am: 13. Jun 2010, 15:47 »
Zitat
das war aber wiederum der Fall, weil er sich drauf vorbereitet hatte, die jedi dachten ja nur, sie würden Palpatine verhaften. Beim zweikampf gegen Mace Windu hat er verloren....
Ganz und gar nicht! Es kamen 4 Jedimeister um ihn "festzunehmen". Die wussten genau dass man einen Sith Lord nicht einfach in den Knast stecken kann. Die waren daher sehr wohl auf einen Kampf vorbereitet. Und wenn man mich fragt, hat Sidious mit Absicht gegen Win. verloren, damit sich Anikan ihm anschließt. Wenn Anikan in den Raum gekommen wäre und hätte dort nur Sidious lebendig vorgefunden hätte es keinen Grund gegeben ihm die Treue zu schwören. In dem Anikan Win. so zusagen mit ermordet hatte, war es ein leichtes ihn auf die dunkle Seite zu ziehen, denn ein Leben als Jedi hätte er nicht mehr führen können. Zusätzlich sieht man es doch auch daran, wie Sidious sagt er habe keine Kraft mehr und im nächsten Moment tötet er Win. mit seinen Blitzen und schreit: "Unbegrenzte Macht."

Um das zu verdeutlichen habe ich hier nochmal die entsprechenden Szenen:
Darth Sidious vs. Windu

Darth Sidious vs. Yoda
Zudem beruhen deine Argumente und Abwertungen auf deinen eigenen Interpretationen und nicht auf Fakten. Demnach wäre Vader noch viel schlechter, denn der konnte ja in den Filmen nun wirklich garnichts außer seinem Würgegriff. Demnach wäre auch Yoda eine Lusche, denn der konnte Sidious nicht besiegen.  

Edit:
Hier nochmal das Video Darth Sidious gegen Windu auf Deutsch. Da kann man ganz genau hören, wie Darth Sidious von den Jedi überrascht wird und gar nicht vorbereitet war. Ich zitiere: "Meister Windu. Dann gehe ich davon aus, dass General Grievous vernichtet wurde. Ich muss gestehen, so früh hätte ich euch nicht erwartet."
« Letzte Änderung: 13. Jun 2010, 16:54 von The Witch-King of Angmar »

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re: Wer ist der stärkste und coolste Sith Lord aller Zeiten?
« Antwort #66 am: 14. Jun 2010, 14:55 »
vor dem kampf hat er so getan, als ob er nicht wüsste warum sie kommen, um die jedis zu reizen. Denn er wusste das anakin zum rat geht und das dann jedis vorbei kommen.
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Wer ist der stärkste und coolste Sith Lord aller Zeiten?
« Antwort #67 am: 14. Jun 2010, 21:32 »
Ich berufe mich jetzt mal auf eine Aussage aus dem Buch Episode 3 Rache der Sith Sidious vs Yoda:
Endlich sah er die Wahrheit.
Diese Wahrheit:dass er, der Avatar des Lichts,Oberster des Jedi-Ordens, der entschlossentste,unerbittlichste und mächtigste Feind, den die Dunkelheit je hatte...
...einfach...
...nicht....
....gewinnen konnte.
Der Sieg war unmöglich. Er hatte verloren , noch bevor der Kampf begann.
Er hatte noch vor seiner Geburt verloren.
Die Sith hatten sich verändert.
Sie waren gewachsen, hatten sich angepasst und tausende Jahre in das Studium nicht nur der Macht, sondern auch des Jedi-Wissens investiert, in Vorbereitung auf diesen Tag.
Die Sith hatten sich neu erschaffen.
Während die Jedi....
Die Jedi hatten die Zeit darauf gewartet den letzten Krieg noch einmal auszufechten.
Die neuen Sith konnten nicht mit einem Lichtschwert oder der Macht besiegt werden.
Je heller das Licht, desto dunkeler die Schatten.
Wie sollte man einen Krieg gegen die Dunkelheit führen, wenn der Krieg selbst zur Waffe der Dunkelheit geworden war?
Yoda begriff, dass seine Erkenntnis die einzige Hoffnung für die Galaxis enthielt.
Aber wenn er hier unterlag, starb jene Hoffnung mit ihm.
Hmm,dachte Yoda. Ein Problem dies ist....

Dieser Text sollte es eigentlich für jeden klar machen wer von beiden Gewonnen hätte.

ps:Revans Robe war nur dazu dar um seine Identität zu verheimlichen.
Er hatte diese erst als er die Sternenschmiede fand.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Wer ist der stärkste und coolste Sith Lord aller Zeiten?
« Antwort #68 am: 15. Jun 2010, 20:49 »
Der Count 4ever!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Wer ist der stärkste und coolste Sith Lord aller Zeiten?
« Antwort #69 am: 27. Mär 2014, 22:28 »
was ich noch im Nachhinein mal loswerden wollte: ich finde, dass man hier nur eine Stimme hat ist etwas... unglücklich gewählt, man könnte ja meinen, wie bei mir, z.B. Darth Sidious ist der Mächtigste (bekannte) Sith Allerzeiten, aber Darth Vader ist einfach der Coolste

btw ich hab hier nen (leider nur 2 Seitigen) recht ähnlichen Thread gefunden... da kommt Revan etwas schlechter weg und Darth Caedus gar nciht mal so übel^^

http://boards.theforce.net/threads/top-ten-most-powerful-sith-of-all-time.50008586/page-2

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Wer ist der stärkste und coolste Sith Lord aller Zeiten?
« Antwort #70 am: 27. Mär 2014, 23:05 »
Ist übrigens ein cooler Fred, den durchforste ich gleich noch mal. Und für Vader voten muss ich auch ganz fix, der ist cool genug für den Rest der Liste^^

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Wer ist der stärkste und coolste Sith Lord aller Zeiten?
« Antwort #71 am: 28. Mär 2014, 01:00 »
Warum zum Teufel holst du einen so toten Theard wieder hoch Shagrat? :D

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Wer ist der stärkste und coolste Sith Lord aller Zeiten?
« Antwort #72 am: 28. Mär 2014, 02:00 »
Bin ich der einzige der Darth Tyranus übelst cool findet? [ugly] Auch wenn er offensichtlich nicht die größte Macht in irgendeiner Form mit bringt, hat der einfach nur Stil...

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Wer ist der stärkste und coolste Sith Lord aller Zeiten?
« Antwort #73 am: 28. Mär 2014, 10:59 »
Warum zum Teufel holst du einen so toten Theard wieder hoch Shagrat? :D


weil ichs kann :P

@Whale... ne, ich find nur Vader wesentlich mehr Badass :P

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Wer ist der stärkste und coolste Sith Lord aller Zeiten?
« Antwort #74 am: 28. Mär 2014, 12:04 »
Ich fand es nur schon immer komisch, dass von Anakin immer als der stärkste Machtnutzer überhaupt geredet wird, er aber nach Verlust einiger Gliedmaßen nur noch einen Bruchteil seiner Macht besaß.
Er hat ja Teilweise gegen Durchschnittliche Jedi Verloren/Unentschieden gekämpft, ich sag nur Luke, den kann man ja nun wirklich nicht als Mächtig bezeichnen nach dem bisschen Training. :D