28. Mär 2024, 19:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Sturmharts/Fírimars TowerWar  (Gelesen 3876 mal)

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Sturmharts/Fírimars TowerWar
« am: 29. Jul 2022, 01:41 »
Hi,
es freut mich allen Liebhabern für Special Maps und TowerWars zwei wunderbare Leckerbissen präsentieren zu können. Sturmhart hat in den letzten Jahren an einer eigenen 2v2 TW gebastelt. Das grundlegende Layout ist vom SuM2 Mapper Tasty, der Großteil der Scripts stammt von LordxRay. Die Grundidee, die Wellen und die Balance von Sturmhart und mir. Da alle, die an der Map gearbeitet haben große leidenschaftliche TW Fans sind kann sich das Ergebnis sehen lassen. Es ist einfach keine 08/15 Map die nur mit Lorien oder Gondor schaffbar ist sondern tatsächlich kann jede Völkerkombo einen Sieg erringen. Natürlich sind bestimmte Kombinationen wie z.B. Imladris und Lorien einfacher als Zwerge und Rohan aber wir haben wirklich in akribischer Kleinstarbeit ein Auge darauf gehabt, dass es mit allen schaffbar ist. Das ist auch der Hauptgrund warum die Map gute zwei Jahre gebraucht hat bevor wir mit dem Balancing zufrieden waren.

Zur Map; Die Map hat 17 Wellen die thematisch an verschiedene Völker orientiert sind. So gibt es z.B. eine Mordor, Isengart, Angmarwelle usw. Außerdem natürlich eine saftige Überraschung zum Schluss xD Das besondere an der Map ist, dass jedes Volk eine Stallung hat, die an der Lane angebunden ist. Es kriegt also jeder (und zwar voll beabsichtigt!) Kavallerie auf die Lane. Zudem hat jeder Spieler die Möglichkeit Minenschächte zu bauen um seine Truppen transportieren zu können. Dazu kommt ein Vorposten und eine Siedlung sowie bei verschiedenen Völkern kleinere zusätzliche Extras. So hat Isengart einen weiteren Vorposten für ein Stahlwerk und die Zwerge die Möglichkeit mehr als nur zusätzliche Minenschächte zu bauen. Aber überzeugt euch selbst ;) Nur soviel; Jedes Volk hat spezielle Sachen die es einzigartig machen. Beim einen sind die krasser und abgefahrener als bei andere xD Zudem ist Arnor statt Gondor spielbar.

2vs2 TW V. 1.0 (Standard)
Die 2v2 Standardversion. 2 oben, 2 unten. Erstellt von Sturmhart.

2 Spieler TW V. 1.0.1
Die von Fírimar überarbeitete 2er Version. 2 oben, keiner unten. Basiert auf der Version von Sturmhart, hat aber einige Änderungen erfahren. Welche kann man sich hier ansehen.

Allgemein kann man aber sagen, dass meine 2er Version etwas schwerer ist und hier und da komische und abgefuckte Sachen beinhaltet und ermöglicht.

Wie man der 2er Version entnehmen kann ist eine dritte Version in Planung. Dabei handelt es sich um eine schwere Version, welche sowohl als 2er wie auch als 2v2 Version erscheinen soll. Außerdem werden die Maps natürlich aktuell gehalten, kommen größere Balanceupgrades. Wer schonmal in 4.5 eine 4.0 TW gespielt hat wird festgestellt haben, dass die Balanceänderungen doch größer sind als man denken mag.
Über Feedback, Glückwünsche und Dankaussagungen für die  geilen Maps und Verbesserungsvorschläge freuen wir uns natürlich immer. Dafür einfach diesen Thread oder Discord (Edain Group https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy) nutzen.

Zum Schluss bedanke ich mich im Namen von Sturmhart und mir ganz herzlich bei LordxRay für die tatkräftige Unterstützung bei verschiedensten Scripts, gerade in der Anfangszeit.
Bei all den Testern die auch nach 2 Jahren nicht müde wurden einmal die Woche die neue Version zigmal zu testen (nur um festzustellen, dass die letzte Welle wieder nicht geht  [uglybunti]). Danke dafür an
40Fixxer für bestes Feedback zu jeder Zeit und zu 85% sogar richtig hilfreich xD
Talin, GeoMongo und ZwergenfreundLukas als willige Testopfer die da waren wenn es keiner war :D
Vin55 der mit mir die abgefucktesten Sachen erschaffen, die Jahre über für viel Spaß (und bei Sturmhart für Verdruss weil wir sein ganzes Konzept zerstört haben) gesorgt hat und letztendlich dafür sorgte, dass manch Bug/Exploit behoben werden konnte (wobei ein ganz bestimmter natürlich nicht nur noch drin ist sondern sogar gestärkt wurde aber pscht  [uglybunti])
« Letzte Änderung: 29. Jul 2022, 22:48 von Firímar »
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy