Modderecke > Mapping
Worldbuilder Fragen
Worldbuilder:
Ähmm wie ich es geschrieben habe ;)
Edit --> Edit Player List --> Klick auf Plyr Creeps und bei Allegiance oder so wählst du auf Plyr 1, dann sollte es gehen.
Lord von Tucholka:
Wie kann ich im worldbuilder per script die Wasserhöhe ändern?
(If obeject 1 is destroyed...)
Reshef:
--- Code: ---*** IF ***
True.
*** THEN ***
area 'Wasser 1' changes altitude to 100.00
--- Ende Code ---
Zu finden ist das Then unter Map>Modify.
Du musst nur den namen des wasserareas manuel eingeben.
Lord von Tucholka:
Danke
Ich möchte eine timer mache ca 5min wie kann ich dem nen namen geben machen dass der angezeigt wird und überhapt wie mache ich den erst?
Wäre über schnelle hilfe sehr erfreut
mfg
Lord von Tucholka
Sanalf 2:
Den Timer erstellst du natürlich über ein Skript, etwa:
*** IF ***
True.
*** THEN ***
Set timer 'XY' to expire in 300.00 seconds.
Also die Skript-Conditions auf "True" stellen und dann bei den Actions if True auf "Scripting->Timer->Seconds countdown timer set" gehen. Da gibst du dem Timer einen Namen und setzt die Frist in Sekunden, also für dich 300 Sekunden.
Um den im Spiel angezeigt zu haben musst du im Ordner deiner map eine map.str erstellen (einfaches Textdokument als "map.str" abspeichern und "Alle Dateien" auswählen). Hier schreibst du folgendes rein:
SCRIPT:namedeinermaptimer_01
"Hier dann den Text, den du im Spiel haben willst"
END
Jetzt erstellst du im Worldbuilder ein neues Skript, wieder mit den Conditions auf True und dann bei den Actions gehst du zu "Interface->Counters and Timers->Specifit timer -- display". Hier wählst du den Timer aus und den Text. Der Text, den du hier auswählst, ist die "SCRIPT..." Zeile. Die kannst du natürlich benennen, wie du willst, bei mir ist das nur ein Beispiel.
Ich hoffe, ich konnte helfen!
mfg
sanalf 2
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln