Modderecke > Mapping

Worldbuilder Fragen

<< < (213/492) > >>

Reshef:
Ich kannte bis gerade eben nichtmal die Funktion von Post Effect :D
Solltest du Lichtänderungen nicht auch in den Global Light Options ändern können?

Rogash:
@ernesto-m

MCM aka k10071995:
Was ist den ein Post-Effekt?
Das habe ich immernoch nicht verstanden. Aber wie Reshef schon sagte, solche Dinge sollte man unter Edit/Global Light Options einstellen können.
Wie wendet man die an? Kennst du dazu ein Tutorial?

Dralo:
nein, diese Option findet sich nicht in den "global light options".... (da kann man ja nur Lichter + Glanzeffekte einstellen, keine Posteffects)

Post effects (zu deutsch "Nachbearbeitende Effekte") sind dazu da, bestimmte Eigenschaften des Bildes nach dem eigndlichen Renderingprozess zu verändern, d.h sie werden aktiv, wenn das bild bereits fertig im Speicher der Grafikkarte liegt....

Bei SuM gibt es auch einen solchen Shader ( den findet man unter Edit/Edit Post Effects(den hab ich auch schon in den .big-files gefunden) aber der benötigt Bildinformationen (bei SuM heißen die ..._vol.tga (soviel weiß ich auch schon)) -> aber wo finde ich die??? ich hab echt schon richtig lange gesucht aber ich finde die nicht, dabei müssten die auch in irgendeinem .big-file sein.... :(

Reshef:
Über was für eigenschaften reden wir den hier?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln