20. Mai 2024, 05:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 442012 mal)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1065 am: 1. Jun 2010, 18:46 »
naja zb sättigung verringern (wie bei dem Fangorn Posteffekt) oder sephia zb wär auch einer....

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1066 am: 1. Jun 2010, 21:39 »
Das heist sozusagen eine Art Filter?
Also das Bild ist normal gefaerbt,dann kommt dieses Ding drueber und dann ist es leicht roetlich? Das laesst sich auch ueber die Global Light Options regeln, das mit der Saettigung zB. ueber schwaecheres Licht.
Ansonsten, soweit ich weiss sprichst du ja von einer SUM1-Map. Warum muss das dann auch in SUM 1 vorhanden sein?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


MyNAme

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1067 am: 1. Jun 2010, 21:49 »
Hätte da mal ne Frage wie kann man die Anweisungen anfangs des spiels machen
thx für die kommende Hilfe

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1068 am: 1. Jun 2010, 21:52 »
Meinst du damit, dass am Start eines Spieler oben steht "Töte XY Orks!" oder so etwas in der Art?
Wenn ja macht man das über einen Script und über eine map.str , ich weis jetzt leider nicht genau, wie der Script heist...

MyNAme

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1069 am: 1. Jun 2010, 21:58 »
Yep genau das meine ich

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1070 am: 1. Jun 2010, 22:01 »

ich habs jetzt gefunden... mein fehler vorher war, dass ichs immer im AdHk ordner gesucht habe, dabei wars im original Ordner (einfach nur SuM2)

naja, mit diesen Effekten kann man seine Maps zumindest nochmal wesendlich stimmungvoller gestalten



Post effects nutzen

Wer ebenfalls Gebrauch von den "Post effects" machen möchte, kann die nötigen Bilder hier runterladen (ich hab die mal rausgesucht)

zur Benutzung:
Im Worldbuilder auf "Edit"/"Edit Post Effects..." klicken
dann im folgenden Fenster einen Hacken bei "Enable Post Effects machen
dann auf die Schaltfläche unter "Volume Texture (Lookup Image) klicken
und schließlich eine Textur von diesen (aus der zip-Datei "Lookup_table.zip") auswählen...

mfg
« Letzte Änderung: 1. Jun 2010, 22:58 von Dralo »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1071 am: 2. Jun 2010, 09:17 »
Ok, Danke.
Ich werde mal etwas damit rumexperimentieren, mal sehen was sich damit erreichen lässt. Ich bin immernoch sicher, das sich ein sehr ähnliches Ergebniss über die Global Light Options erreichen lassen würde. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1072 am: 2. Jun 2010, 14:43 »
was die unterschiedliche Beleuchtung angeht vielleicht schon, aber den Sättigungs- und Kontrasteffekt angeht (zb bei dem mirkwoodshader), :)
sowie die athmosphärische Diffusion (sieht man ziehmlich gut beim minas-thirithshader) nicht..... :)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1073 am: 2. Jun 2010, 14:58 »
Zitat
sowie die athmosphärische Diffusion (sieht man ziehmlich gut beim minas-thirithshader) nicht.....
Also ich seh da nix anders, was meinst du mit Diffusion? bei mir wirds dann nur etwas dunkler...
Oder ist das dann nur im Spiel zu sehen?

Ich finden den Bruchtal effekt toll :)
Damit kann man bestimmt gute wüstenmaps machen.
So wie ich es sehe, sind das einfache bild dateien.
Vielleicht mache ich mal selbst ein paar :)
So schwierig kann das ja nicht sein...

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1074 am: 2. Jun 2010, 16:07 »
ja durch die auf dem Bild befindlichen Farbinformationen wird der shader irgendwie definiert...
das mit dem selber machen dachte ich auch schon, aber das Problem dabei ist ja, dass das nachher nicht im Spiel funktioniert, da die Bilder auch in der entsprechenden .big-Datei vorhanden sein müssen, d.h. man müsste die dann noch patchen, jedoch hat dann jeder, der dieses .big-file mit den neuen Bilder nicht hat, auch keine Effekte ;)

mit "Diffusion" meine ich die eröhte Lichtstreuung auf der Map - ich gebe zu dieser Effekt ist nicht wirklich un SuM vorhanden, wird mit diesem Shader allerdings mehr oder weniger simuliert, da er das Licht gleichmäßiger verteilt....

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1075 am: 3. Jun 2010, 15:20 »
wie kann ich einstellen (am besten per map.ini), dass jede fraktion im Leuchtfeuer Eisregen und Wolkenbruch einsetzen kann?



mfG
Lord von Tucholka

MyNAme

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1076 am: 4. Jun 2010, 19:16 »
Hi, hätte da mal ne frage, nämlich immer wenn ich einen Fluss angege kann ich die Map nicht starten und wie öffnet man nen eigenen room

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1077 am: 4. Jun 2010, 19:19 »
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht....drücke dich bitte etwas klarer aus, dann kann man dir auch helfen   ;)
Ist nicht böse gemeint...ach übrigens, gibt es das Wort "angege" überhaupt, oder was soll das heißen? :D

MyNAme

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1078 am: 4. Jun 2010, 22:46 »
Ok, so immer wenn ich einen Fluss oder einen see in meine map einbaue kann ich die map nicht starten oder er erscheint ger nicht erst. Zweitens wie kann man einen eigenen froenroom eröffnen habe fragen wegen eigenen Helden

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1079 am: 4. Jun 2010, 22:53 »
Du meinst einen neuen Thread oder?

Zu deinem Map-Problem: Das kann an deiner PC-Leistung liegen, aber das hört sich irgendwie komisch an...Du kannst das Spiel ja spielen, daher wäre das nicht möglich...