22. Mai 2024, 17:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 444074 mal)

MyNAme

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1080 am: 4. Jun 2010, 23:30 »
Des ist so, immer wenn ich einen Fluss oder sowas einbaue erscheint er nicht oder die map ist nicht spielbar und ja ich meine wo ich eigene fragen stellen kann theard

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1081 am: 4. Jun 2010, 23:35 »
Also du musst die Höhe des Flusses einstellen und ihm eine Flusstextur zuweisen.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1082 am: 5. Jun 2010, 00:40 »
junge, schreib mal ordentlich 8-| man kann auch normale Sätze schreiben....

MyNAme

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1083 am: 5. Jun 2010, 08:31 »
Hi, sorry das ich so kompliziert greschrieben habe ich wollte eigentlich wissen, wie muss ich einen Fluss auf die map setzen damit er im Spiel erscheint und das die map spielbar ist. (Ist es eigentlich normal, immer wen ich den Worldbuilder (Weltenbauer) schließe bzw. die map, dass ich sie nicht mehr öffnen kann. Immer wenn ich sie öffne bleibt der Bildschirm leer) thx für Hilfe

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1084 am: 5. Jun 2010, 09:45 »
Du hast Umlaute im Dateinamen oder im Pfad.
Geh im Wb am besten auf Save as...,dann auf User Map, dann auf Browse und dann speicherst du es am besten auf dem Desktop.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1085 am: 5. Jun 2010, 09:57 »
Einen Fluss oder See setzt du mit dem Ozean/Lake-Tool, oder mit dem River-Tool, vorher musst du natürlich ein Flussbett ausgraben ;)

Zum nicht laden:
Das ist ein Fehler, der ab und an auftritt, wenn man eine Mod benutzt, dieser lässt sich meistens durch eine Neuinstallation beheben.

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1086 am: 5. Jun 2010, 10:44 »
Ich bin mal so frei:

1. See/Ozean Tool



- Das See/Ozean Tool kreiert jetzt viel schöner Gewässer durch das Benutzen von in W3D Objekten eingebauten Schatten. Der Standard Wasser Schatten ist WaterCaribbean, aber Modder werden andere W3D Schatten mit dem Prefix “wtr† im Ordner ArtW3DWT finden. Wenn man großartige Meereswellen für seine Gewässer benutzen will, muss man PCA Gewässer nutzen. Die Auswahlmöglichkeiten für PCA Gewässer sind Wtr_Celduin, Wtr_Ettenmoors, Wtr_Forlindon, Wtr_Gondor und Wtr_MMorgul.

Sei sicher das du die Eckpunkte gegen den Uhrzeigersinn setzt. Seen/Ozeane die im Uhrzeigersinn gebaut worden sind können Probleme machen.



2. Flüsse Tool



- Flüsse sind jetzt einfacher zu erstellen und einfacher zu ändern. Einfach klicken und ziehen um das erste Set von Endpunkten zu erstellen. Dann das verbindende Ende ziehen um das Ende des Flusses zu machen.

Flussproportionen wie zum Beispiel Wasserhöhe werden noch in der River Properties Box eingestellt. Auch ist jetzt jeder Knotenpunkt entlang des Flusses an den dazugehöhrenden Knotenpunkt auf der anderen Seite gebunden. Man kann das Fluss Tool benutzen um jederzeit Teile von Eckpunkten hinzuzufügen wie das Niederlegen von Eisenbahnankern. Benutz einfach das Flüsse Tool und klicke auf die Seite des Flusses, wo man mehr Eckpunkte hinzufügen möchte.




3. Wellen Tool



- Dieses Tool erlaubt uns einfaches platzieren und ändern von Wellen ohne den World Builder. Um Wellen zu platzieren, benutz das Wellen Tool um 2 Punkte auf einem Wassergerüst nahe dem Rand anzuklicken. Die Standartwelle ist die Schaumlinie aus SuM I. Es gibt viele verfügbare Optionen um ihre Breite, Länge und Stärke usw. zu änderen. Anstatt die Welle in eine Ozeanwelle umzuwandeln, klick auf die “Enable PCA Wave† Option am unteren Ende des Optionen-Fensters. Die PCA Welle funktioniert nur auf PCA See/Ozean Gewässser.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1087 am: 5. Jun 2010, 12:08 »
Kann es sein, dass ich das schonmal auf HdRHq.de gesehen habe  :P

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1088 am: 5. Jun 2010, 13:19 »
Kann nicht sein, sondern ist so.

MyNAme

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1089 am: 5. Jun 2010, 20:41 »
cool es geht danke  ;)

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1090 am: 16. Jun 2010, 18:45 »
Ich hab ne kleine Frage die bestimmt schon mal gefragt wurde hab aber keine Ahnung was ich in die SuFu eingeben soll.
Und zwar gibt es bei jedeer Map ein Gebiet das auserhalb der Karte liegt und ich wollte fragen wie ich dieses Gebiet verkleinere
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1091 am: 16. Jun 2010, 18:49 »
Das geht soweit ich weis garnicht, aber wenn du die normale Mapgröße verändern willst, geht das über File/Resize ;)

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1092 am: 16. Jun 2010, 18:55 »
Ok danke war die Notlösung aber passt
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1093 am: 16. Jun 2010, 19:10 »
moin Souls of Black,

den parameter den du suchst nennt sich "border size"  unter File->new-> erscheint eine box in der du den wert ändern kannst.


soisses mappergrüße
-ernst-

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1094 am: 16. Jun 2010, 21:18 »
Ok danke nochmal
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört