22. Mai 2024, 13:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 443900 mal)

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1245 am: 27. Okt 2010, 17:07 »
Kann man sowas, also die Zeit einer Einheit, nur in der Map.ini Datei ändern. Geht das nirgendwo im Worldbuilder?
Und dann noch ne dumme Frage^^. Wo finde ich die Map.ini Datei eigentlich^^?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1246 am: 27. Okt 2010, 17:09 »
Geht nur über die map.ini.

Die map.ini musst du selbst erstellen. Die existiert im Normalfall noch nicht. (einfach mit dem Editor erstellen... wenne s nicht klappt kannst du auch eine schon vorhandene map.ini hernehmen, in den Ordner kopieren und alles rauslöschen. Dann hast du eine leere map.ini dabei.)

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1247 am: 27. Okt 2010, 17:16 »
Und wie erstelle ich so eine Map.ini im WB oder wie finde ich einer vorhandene .ini Datei (unter AppData/Roaming/... finde ich nur meine eigenen Maps und unter Programme/Elektronic Arts/... finde ich überhaupt nichts an Maps)

Danke^^.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1248 am: 27. Okt 2010, 17:18 »
Geh in den Editor, speichere ein Textdokument als map.ini und schiebe ihn in den Order deiner Map.
So erstellt man eine map.ini und eine map.str. :D

Klingt jetzt natürlich etwas billig, aber wenn man es nicht weiß, ist es auch ziemlich schwer, darauf zu kommen.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Schwamm

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1249 am: 27. Okt 2010, 17:23 »
Danke Gnomi xD xD!

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1250 am: 27. Okt 2010, 17:41 »
Und wo finde ich schon fertige Map.ini Datein? Also von einer normalen Map.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1251 am: 27. Okt 2010, 17:42 »
Naja, die gibt es eben nur bei Maps, die eine map.ini haben... wo also der Mapper eine erstellt hat ;)
Sie sind in dem mapordner, wo auch die .map datei und die .tga datei der map sind.

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1252 am: 27. Okt 2010, 17:59 »
Aber was kommt denn dann in so eine .ini Datei?
Und wieso gibt es keine .ini Datei bei den Maps von Electronic Arts?
Gibt es dazu ein Tutorial?


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1253 am: 27. Okt 2010, 18:10 »
Es gibt viele Tutorials dazu. Google einfach Mal.

Im Grunde ist eine map.ini eine Mod. Daher hat auch EA Games sie nur sehr selten benutzt - sie haben einfach alles in den Originalcodes festgelegt.
EA Games benutzen map.inis meist nur um Schnee oder Nebel auf Maps einzubauen. Nur sehr selten veränderten sie wirklich die Einheitenstärken.

In eine map.ini kannst du an sich alles reinschreiben was du in Codes reinscheibst.
Also die Gesundheit von Einheiten, den Angriffsschaden, eine fx, die Rüstung, die Animationen, die Fähigkeiten, die Auswirkungen von Fähigkeiten, die Gebäude die ein Baumeister bauen kann, die Zeit die Einheiten auf dem Spielfeld bleiben...
Wie gesagt... Eine Minimod die aber nur für diese eine map gilt.

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1254 am: 27. Okt 2010, 18:21 »
Ich habe mich jetzt den halben Tag mit der Map.ini beschäftigt und ich muss sagen so ganz langsam hab ich den dreh raus...echt ne doll sache  :D
Dota 2 4k -> Andur

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1255 am: 29. Okt 2010, 15:17 »
Ich hab da mal ein paar Fragen^^:

1. Wenn ich einen z.B. einen Balrog für immer haben will, muss ich sowas im WB einstellen oder muss ich eine Map.ini Datei schreiben oder läuft das über ein Script?
2. Wenn ich mir von Anfang an 10 Spellbookspoints geben will, läuft das über den WB oder über eine Map.ini Datei?
3. Wo finde ich denn die Schatztruhen womit Einheiten 1 Level aufsteigen?

MfG und Danke TCV^^

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1256 am: 29. Okt 2010, 15:21 »
1. Das macht man per map.ini
2. Soweit ich weiß per map.ini
3. ByNativeType/Civilian/Misc Man Made/TreasureChest
Da gibt es aber mehrere unterschiedliche, du musst eben die fürn LevelUp raussuchen ;)

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1257 am: 29. Okt 2010, 21:53 »
Also ich hätte dann mal auch wieder ein paar fragen...
Kann es sein dass bei den Elben irgendein wirres Zeug im WB ist. Ich mappe nämlich grade eine map mit mehrern Festen und Baumeistern und habe festgestellt dass ich den Lorien Baui nicht finde, und die Imla Bauis dann nacher die Lorien Bauis sind aber ausehn wie Imla Bauis... :P Hört sich jetzt komisch an aber es ist zum verzweifeln...Wäre dankbar wenn mich da jemand aufklären könnte.Außerdem finde ich den Galas Galadhon nur als Zierde und nicht als Feste was ich auch komisch finde. Habe danach eig schon die Structures von Elven/Elves/Imladris und Lothlorien abgesucht...nichts(kann aber auch sein dass ich es übersehn habe) 8-|
Und bei Arnor finde ich nur die alte Arnor feste, kann man da auch die neue erstellen oder muss man das per map.ini machen ?
Schonmal danke im voraus

Gruß KH0MUL

Edit: Das mit den Elben habe ich erledigt, die Arnorfeste finde ich aber weiterhin nicht.
« Letzte Änderung: 30. Okt 2010, 11:05 von KH0MUL »
Dota 2 4k -> Andur

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1258 am: 31. Okt 2010, 21:23 »
Hm und schon wieder ine frage. Man bin ich schlecht xD.
Ich schaffe es einfach nicht, dass sich eine Fahne die ich irgendwo hinstelle erobert werden kann. Oder funktionieren die Fahnen nur in Verbindung mit Gasthaus/Vorposten/Leuchtfeuer/Werft ?

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1259 am: 31. Okt 2010, 21:31 »
Sie funktioniert nur in Verbindung mit einem der genannten Gebäude ;)
Du könntest aber einfach eine Werft machen, den haken vor "Is selectable" wegmachen, die scale auf 0,01 senken und es leicht unter die Erde setzen. Dann siehst du die Werf tnicht und es wirkt nach einer einfachen Flagge ohne irgendwas drum rum.^^