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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 441113 mal)

Reshef

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1365 am: 27. Nov 2010, 17:51 »
bei Einheitenspawn musst du jede Einheit einzeln spawnen, einzeln move befehle geben und jeden einen anderen namen.
Bei Teamspawns funktionieren genauso, nur das du beim Teambuilder mehrere Einheiten gleichzeitig einstellen kannst.
Schau dir einfach mal den Teambuilder an (edit>Teams

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1366 am: 27. Nov 2010, 17:53 »
Nicht ganz richtig Reshef.^^
Du kannst einzeln spawnen, aber mit einem teammovebefehl alle bewegen. Ich persönlich bevorzuge diese Variante, da ich so bestimmen kann wo welche Einheit gespawnt wird. Wenn ich in ein Team mehrere Einheiten rein packe würden die eben alle einfach nebeneinander gespawnt werden. Und wenn ich in ein Team nur eine Einheit rein packe und das dann mehrfach spawnen lasse ist es dasselbe, wie wenn ich einzelne Einheiten spawnen lasse :D

Kasaim

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1367 am: 27. Nov 2010, 22:00 »
Ich hab mal wieder eine Frage  xD

Ok ich hab da also ein Script ,das nicht so funktioniert wie es sollte.

ok also:

-If-
Timer 'wave1' has expired

-Then-
Spawn an instance of Team 'wave1' at waypoint 'Spawn'
*AND*
Team 'wave1' follow exactly Waypointpath1 ,in formation FALSE


Doch wenn der Timer expired laufen die einfach an der seite der Map entlang obwohl da nicht der verdammte weg ist -.-

Weiß einer woran es liegen kann ?  :(


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Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1368 am: 27. Nov 2010, 22:01 »
Sie können nicht zu dem Waypointpath hinlaufen? :P
Ich würde sagen, dass irgendwas den Weg versperrt.^^

Kasaim

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1369 am: 27. Nov 2010, 22:02 »
ähm nein die spornen direkt auf dem weg rennen dann aber einfach zur seite weg zum ziel ,was bei Towerwars aber mist ist  :P


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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1370 am: 27. Nov 2010, 22:03 »
Lad die map am besten Mal hoch oder mach noch einen Screen mit allem aktiviert (also impassable areas, labels usw. angezeigt)

Kasaim

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1371 am: 27. Nov 2010, 22:06 »
Hab sie mal hochgeladen.

Die Texturen sind noch nicht fertig.

Der Link:
http://www.file-upload.net/download-3006248/TowerWars-by-Kasaim.rar.html


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TCV

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1372 am: 28. Nov 2010, 16:59 »
Wie macht man so eine "Heldenauswählkreis"? Also so wie in Cambers of Doom.
Wenn es allerdings soo kompliziert ist und wenn man ein Haufen an Scripts braucht, könnt ihr euch die Mühe sparen und braucht nichts zu erklären^^.
Danke...

MfG TCV

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1373 am: 28. Nov 2010, 17:20 »
Es sind ein Haufen Scripts :P

Dralo

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1374 am: 28. Nov 2010, 19:29 »
Du kannst dir doch auch die Map Chambers of Doom aus der Big holen und dann nachgucken, wie es gemacht wurde ;)


mfg

Kasaim

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1375 am: 29. Nov 2010, 13:43 »
Du kannst sogar das script exportieren  und später in deine map inportieren  ;) .

Die dazugehörigen bestandteile werden gleich mitgebracht


Edit:
Hab mein Problem gekonnt gemeistert  :D

Ich weiß auch nicht warum aber wenn sie anders rum laufen funktioniert es  xD

mfg Kasaim
« Letzte Änderung: 29. Nov 2010, 18:10 von Kasaim »


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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1376 am: 3. Dez 2010, 21:18 »
Wie kann man ohne Festung und Baumeister sowie ohne Anfangsrohstoffe starten?

---------keine startgebäude----

PlayerTemplate FactionMen
Side              = Men
StartingBuilding = NoStartingBuilding
End

PlayerTemplate FactionElves
Side              = Elves
StartingBuilding = NoStartingBuilding
End

PlayerTemplate FactionDwarves
Side              = Dwarves
StartingBuilding = NoStartingBuilding
End

PlayerTemplate FactionIsengard
Side              = Isengard
StartingBuilding = NoStartingBuilding
End

PlayerTemplate FactionMordor
Side              = Mordor
StartingBuilding = NoStartingBuilding
End

PlayerTemplate FactionWild
Side              = Wild
StartingBuilding = NoStartingBuilding
End


PlayerTemplate FactionAngmar
Side              = Angmar
StartingBuilding = NoStartingBuilding
End

PlayerTemplate FactionImladris
Side              = Imladris
StartingBuilding = NoStartingBuilding
End


PlayerTemplate FactionRohan
Side              = Rohan
StartingBuilding = NoStartingBuilding
End


;---------keine startunits------

PlayerTemplate FactionMen
  StartingUnit1 = NONE
  StartingUnit0 = NONE
End

PlayerTemplate FactionElves
  StartingUnit1 = NONE
  StartingUnit0 = NONE
End

PlayerTemplate FactionDwarves
  StartingUnit1 = NONE
  StartingUnit0 = NONE
End

PlayerTemplate FactionIsengard
  StartingUnit1 = NONE
  StartingUnit0 = NONE
End

PlayerTemplate FactionMordor
  StartingUnit1 = NONE
  StartingUnit0 = NONE
End

PlayerTemplate FactionWild
  StartingUnit1 = NONE
  StartingUnit0 = NONE
End

PlayerTemplate FactionAngmar
  StartingUnit1 = NONE
  StartingUnit0 = NONE
End


PlayerTemplate FactionImladris
  StartingUnit1 = NONE
  StartingUnit0 = NONE
End

PlayerTemplate FactionRohan
  StartingUnit1 = NONE
  StartingUnit0 = NONE
End

Damit klappt es nicht.
Danke für eure Hilfe.

MfG TCV

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1377 am: 3. Dez 2010, 22:19 »
Was klappt nicht?
Also es müsste auf jeden Fall klappen, dass keine Starteinheiten und keine Festung am Anfang da sind.^^
Rohstoffe würde ich über ein simples Script lösen:
IF TRUE
THEN set money of <All Players> to 0

Die Action ist unter Player->Money

TCV

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1378 am: 3. Dez 2010, 23:03 »
Hat jetzt geklappt :)
Danke
Aber das nächste, seltsame Problem kam sofort.
Wenn die Map startet hab ich keine Festung und Baumeister (ist ja gewollt), aber nach 5 Sekunden sterben aufeinmal alle Helden und es kommt der Verloren-Kreis. :o
Ich hab überhaupt keine Ahnung woran das liegen könnte^^. Wenn ich mit startfestung und Baumeister spiele, kommt dies nicht.
Liegt es an der map.ini Datei oder an den Scripts? Benutze mom nur 2 Waves + Angriffsbefehl und ein paar Texte. Sehr komisch...
Danke.

MfG TCV

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1379 am: 3. Dez 2010, 23:04 »
Tsss... das ist doch logisch :D
Du überlebst nur wenn du ein Gebäude hast, das ist doch ganz normal.^^
Du verlierst doch acuh ein Gefecht, wenn du kein Gebädue hast... darum verlierst du hier eben auch - da du kein Gebäude hast.

Stell einfach eine Kaserne außerhalb der Map hin und ordne sie dem Spieler zu, dann sollte er überleben.

@ Reshefs Post unter mir:
Na, da war wohl jemand zu langsam. :P
« Letzte Änderung: 3. Dez 2010, 23:07 von Gnomi »