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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 437605 mal)

Elrond99

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1410 am: 17. Dez 2010, 15:20 »
Was ist eigentlich die maximale Größe für Maps?

Und was gibt es sonst noch für maximalwerte, oder der Maximalanzahl an Bäumen?

MCM aka k10071995

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1411 am: 17. Dez 2010, 15:23 »
Die maximale größe ist 600x600.
Wenn man dann auf File/Resize geht, kann man es noch auf 1200x1200 vervierfachen.
Allerdings ist schon 600x600 zu groß für ein lagfreies Spiel. :D
Mehr als 500x500 ist nicht wirklich zu empfehlen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Kasaim

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1412 am: 17. Dez 2010, 15:25 »
Bäume würd ich pro map höchstens 1200 setzen (wenn das nicht schon zu viele sind)

Das es zu viele sind erkenn ich meiste daran das die Bäume unsichtbar werden ,falls zu viele da sind.


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1413 am: 17. Dez 2010, 17:11 »
Auf einer Map über 300*300 müssten 1200 Bäume ohne Probleme draufpassen. Bei kleineren Maps sollte man deutlich weniger benutzen. (bei Shrubs ist es genauso, nur ist hier die Zahl 2000)

Zusätzlich gibt es ab einer bestimmten Anzahl von verschiedenen Bäumen auch Probleme... ich würde hier nicht über 14 hinausgehen, aber ich glaube es geht bis um die 20 problemlos.^^

Wisser

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1414 am: 19. Dez 2010, 12:18 »
Wie bringe ich die KI auf meiner selbsterstellten Map dazu Rohstoffegbäude zu bauen und sich so zu verhalten wie auf normalen Karten z.b Minas Morgul oder Helms Klamm?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

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Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1415 am: 19. Dez 2010, 12:19 »
Du setzt die Objekte "FarmTemplates".
Die findest du unter ByNativeTypes->Neutral->Structures.
Dort wo die sind baut die KI Gehöfte.

Wisser

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1416 am: 19. Dez 2010, 12:23 »
Und die verteil ich dann über die komplette karte? (ich stell mir grad Helms klamm vor mit einem total zugekleisterten Tal voller "Farm templates")

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
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Lars

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1417 am: 19. Dez 2010, 12:25 »
Ja, du verteilst sie über die ganze Karte. Ingame sind die Templates natürlich unsichtbar.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Wisser

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1418 am: 19. Dez 2010, 12:25 »
coole sache. Danke :)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1419 am: 19. Dez 2010, 14:33 »
Noch mal ne Frage: Wie verhindere ich das auf meiner Karte nach und nach immer mehr Erebor-Tore erscheinen? o.O

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1420 am: 19. Dez 2010, 15:06 »
Weniger verschiedene Objekte setzen.
Das Problem tritt auf, wenn du zu viele und vor allem zu viel verschiedene Objekte benutzt.

Wisser

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1421 am: 19. Dez 2010, 15:12 »
hmmm...danke :(

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1422 am: 21. Dez 2010, 16:34 »
Läuft das Spellbook von Minas Morgul über eine map.ini Datei?

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1423 am: 21. Dez 2010, 16:40 »
Ja.
Das wüsstest du aber auch, wenn du einfach Mal nachgeschaut hättest... :P

Thapeachydude

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  • so seh ich aus wenn ich früh aufstehe^^
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1424 am: 8. Jan 2011, 10:15 »
ich hab auch mal ne frage   :)

und zwar map ich im edain mod, und läuft eigendlich alles ganz gut nur speichert die map das auto edging der texturen, ein kata und festung verbot script sowie golum, hab die auch an nen andren mapper geschickt der das gleiche problem hat  :(
Ein Pfirsich sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden

meine Sum2 Maps findet ihr hier :)