Modderecke > Mapping

Worldbuilder Fragen

<< < (290/492) > >>

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: Gnomi, der Christkindelshase am  9. Jan 2011, 11:05 ---Das Dunkelgürne kommt immer, wenn eine Wasserfläche drüber ist.
Wenn da keine Wasserfläche mehr drüber ist, sondern nur war, dann änder einfach da irgendwas (neue textur setzen, höhe ändern) und es wird auch im WB wieder normal angezeigt.

--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß liegt das daran, wenn man einen Fluss, der aus zwei Teilen (Also dem River-Dingens und dem Lake-Teil) besteht, die Höhe ändert, wird die Bodentextur des Meeres noch weiter angezeigt => Alles wirkt grün.
Lässt sich meines Wissens auch so beheben, dass man einfach das Meer (Nicht den eigentlich Fluss!) nochmal anklickt, zumindest wars bei mir so.

Gnomi:
Jop, genau das war der Grund.
Es lässt sich natürlich auch ändern indem du den Fluss/das Meer etwas zur Seite verschiebt.^^

Námo:
Auch mal eine Frage von mir. Ich kann komischerweise höchstens noch 600 mal 600 Maps machen, wenn ich eine neue Map anfangen will. Sobald ich in den beiden Feldern Length und Height z.B. 700 eingebe, switcht die 7 wieder zur 6 zurück, sobald ich ein anderes Feld anklicke. Weiß einer wieso? Hatte bisher nie Probleme, wenn ich 'ne größere Map machen wollte.

Gnomi:
Es ging noch nie größer als 600+600.
Du konntest in SuM II scho immer nur diese Größe einstellen.
Da ist nichts komsich dran, das ist so. :P
Größer geht es nur, wenn du noch zusätzlich auf "Scale" (unter File->Resize) klickst und dort etwas eingibst.

Námo:
Lol, danke  xD
Dann hab ich das bisher noch nie bemerkt. Man lernt ja nie aus
MfG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln