Modderecke > Mapping
Worldbuilder Fragen
ernesto-m:
..oder du mußt eben sicherstellen, dass die namen der einheiten bzw. teams bekannt sind,..das ist nicht unlösbar.
never give up mappergrüße
-ernst-
Schatten aus vergangenen Tagen:
Kann man die Units nicht einem neuen Team zuordnen und dann alle Units des Teams in dem Gebiet zerstören lassen?
Námo:
Hab leider kaum Ahnung von Scripts, dafür hab ich aber eine andere Frage xD
Könnte jemand, der GIMP benutzt, um die "mapname".tga aussehen zu lassen, wie die der EA-Maps, mir erklären, wie ich das mache? Oder wenn's geht einen Link schicken, wo es mit GIMP gemacht/erklärt wird?
MfG
Kasaim:
Dazu gibt es ein Tut von gnomi
http://modding-union.de/?path=mappingtuts#kopf
Das heißt Minimaps und Vorschaubilder erstellen
MCM aka k10071995:
Ja, SaVT, das geht.
Allerdings brauch man dazu Referenzen, und das ist doch schon relativ kompliziert. Eine wirklich einfache Lösung gibt es nicht.
Du kannst es auch mit Team-Rekrutierungen machen, also in etwa so:
-Du setzt einen Stein oder sowas in einem bestimmten Team auf die Map
-Sind Einheiten eines speziellen Spielers im Gebiet, werden diese Einheiten (Bzw. in deinem Fall Schiffe) dem Team des Steins zugeordnet
-Der Stein wird aus dem Team entfernt
-Das Team wird teleportiert
-Der Stein wird wieder dem Team zugefügt
Alternativ würde es noch mit Weapons gehen, dafür brauchst du allerdings eine map.ini.
Beides ist so kompliziert wie es sich anhört. :D
Es ist definitiv möglich, allerdings ist das schon eine der schwierigsten Dinge, die man mit einer Map anstellen kann, ich würde dir nicht wirklich empfehlen, das zu machen, wenn du keine Erfahrung hast, wobei du es natürlich auch probierne könntest. In dem Fall melde dich hier, dann werd ich mal gucken, ob ich helfen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln