Modderecke > Mapping

Worldbuilder Fragen

<< < (304/492) > >>

Wisser:
eine frage hab ich noch: wie erstelle ich Beschreibungen für meine Maps, das ingame nicht dieses ranzige descr/ steht sondern ein vernünftiger text?

und wie schaffe ich es das meine Mapnamen am Anfang großgeschrieben werden im Spiel und nciht klein? -.-

Skulldur:
Mit der map. ini oder direkt im WB unter Edit--> edit Map Settings

Thapeachydude:

--- Zitat von: Thapeachydude am 21. Jan 2011, 14:25 ---
--- Zitat von: Gnomi am 21. Jan 2011, 13:47 ---Zu 1:
Das erscheinen kannst du scripten. (timer und dann eben sagen, dass sie gespawnt werden sollen.)
Den Rest musst du über die map.ini, also codes regeln... wirklich erklären ist hier schwer, das beste ist Learning by doing. Probier es selbst aus und wenn etwas nicht klappt, dann schreib uns was du gemacht hast und wir können wir bei dem Problem weiterhelfen.

--- Ende Zitat ---

öhm ich hab wirklich null ahnung von ner map ini das einzige was ich weiss is das man die mit nem ganz normalen Notpad erstellt gibts irgend ein Tutorial/ne Liste mit all den Codes?

und kann mir jemand beibringen mit ner map.ini umzugehen xD

--- Ende Zitat ---

Gnomi:
Man kann map.ini nicht lehren... Lern coden, dann kannst du auch die map.inis.
An sich geht es am besten indem du dir andere maps anschaust und dann dort die map.inis anschaust und Kleinigkeiten änderst. Damit lernst du dann langsam wie es aufgebaut ist und kannst es irgendwann auch selbst machen.

@ Skulldur:
Ich sag Mal kurz wie viel die map.ini mit der Beschreibung zu tun hat:

Bingo. Nichts :P
Du kannst es über eine map.str lösen (das ist eigentlich das eleganteste).
Dort schreibst du dann einfach

--- Code: ---map:mapnamedermap
"Der Name der ingame stehen soll"
End

map:mapname/desc
"Die Beschreibung die ingame stehen soll"
End

--- Ende Code ---

Thapeachydude:

--- Zitat von: Gnomi am 21. Jan 2011, 16:52 ---Man kann map.ini nicht lehren... Lern coden, dann kannst du auch die map.inis.
An sich geht es am besten indem du dir andere maps anschaust und dann dort die map.inis anschaust und Kleinigkeiten änderst. Damit lernst du dann langsam wie es aufgebaut ist und kannst es irgendwann auch selbst machen.

@ Skulldur:
Ich sag Mal kurz wie viel die map.ini mit der Beschreibung zu tun hat:

Bingo. Nichts :P
Du kannst es über eine map.str lösen (das ist eigentlich das eleganteste).
Dort schreibst du dann einfach

--- Code: ---map:mapnamedermap
"Der Name der ingame stehen soll"
End

map:mapname/desc
"Die Beschreibung die ingame stehen soll"
End

--- Ende Code ---

--- Ende Zitat ---

öhh das is mir schon klar, aber gibt es irgendwo  eine Code-Sammlung, den sich die alleine zusammenzureimen wird schwer ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln