Modderecke > Mapping
Worldbuilder Fragen
Turin Turumbar:
--- Zitat von: k10071995 am 30. Jan 2009, 16:00 ---Mal eine einfache Frage: Was ist eine Shallmap (Richtig geschrieben?)? Wozu ist sie gut?
Ich würde darauf tippen, dass sie erstens im Maps-Ornder mit cin gezeichnet sind und zweitens es sowas ist wie die Zwischensequenzen in Spielgrafik. :)
Liege ich richtig? Kann mir jemand eine Tutorial dazu empfehel?
--- Ende Zitat ---
Das ist der Hintergrund im Menü bei SuM 1 und 2, der wurde beim Addon leider abgeschafft.
Ein gutes Tutorial findest du per Suchfunktion auf der SuM-Fanpage.
MCM aka k10071995:
Ach so, ja, das Tutorial hatte ich schonmal gefunden. :P
Aber der Link funktioniert nicht. Die Datei wurde gelöscht.
Noch was: Wie kann ich Sound-Dateien abspielen oder Texte oben auf dem Bildschirm anzeigen lassen? Ich habe den Scriptcode, ich weiß aber nicht wo ich die Meldungen Festlegen kann.
Gnomi:
Texte:
Interface - show text message to user.
Dort dann zum Beispiel "blabla" eingeben.
Dann in den Ornder der Map mit Rechtsklick eine neue Textdatei erstellen (keine Worddatei, sondern eine txt.)
Dies dann öffnen und dort reinschreiben:
--- Code: ---blabla
"Das was dann ingame stehen soll"
End
--- Ende Code ---
Danach das ganze speichern und zwar "map.str" nennen.
Die Datei müsste jetzt ein ganz anderer Typ sein (ein .str), der dann vom spiel anerkannt wird.
Sounds einfach unter Audio :P
Und du brauchst eben unter Conditions noch eine Bedingung, wann der Text eingeblendet werden soll.
MCM aka k10071995:
Danke Zuerst.
Und dann:
Ein wenig Ahnung vom Scripten habe ich dann schon. :D
Ich brauche das sowieso für eine Kampagnen-Map, das soll keine normale Map werden.
Vorerst waren das die Fragen, dh. heute Abend habt ihr wieder einige neue. xD
Zum Beispiel jetzt:
Wie kann man es machen, das man gewinnt oder verliert? Welche Aktion ist das? Ich habe etwas mit Flags gefunden, aber keine Ahnung wie das funktioniert.
Turin Turumbar:
If blablabla
Then
Show "Defeated" window and end the game
Oder
Show "Victurious" window and end the game, zu finden unter Win/Loss, hättest du aber mit ein wenig übersetzen selber draufkommen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln