Modderecke > Mapping

Worldbuilder Fragen

<< < (336/492) > >>

Buffo Boffin:
Ich hätte dann auch noch eine Frage:
Ich will ein "Gladiatorenkampf" scripten. D.hauf meiner Map soll es ein paar Units haben, die gegeneinander kämpfen, allerdings nicht gegen die Spieler oder sonst irgendwas.

Wie kann ich das scripten?

*** IF ***
    True.
*** THEN ***
   Team 'x' begin attack on Team 'x'

Das sollte mMn das richtige Script sein, aber egal, wie ich die Teams wähle, die Einheiten kämpfen nicht gegeneinander.
Welchem Team müssen, die Einheiten also zugeordnet werden, dass sie gegeneinander kämpfen?

Gnomi:
Damit die Teams sich bekämpfen müssen sie natürlich Spielern zugehören, die miteinander verfeindet sind -  sonst geht es mit dem bekämpfen schwer.
Das ist beim Gefechtsmodus jedoch etwas verzwickt - darum würde ich einfach sagen, adss du die Spieler PlyrCivilian und PlyrCreeps so einstellst, dass sie Gegner sind (PlyrCivilian considers PlyrCreeps as ENEMY and PlyrCreeps considers PlyrCivilian as ENEMY etc.) und dann die Truppen eben den Spielern zuordnest.

Buffo Boffin:
Danke vielmals, so klappt es^^

Thapeachydude:
mein Tool(kann keine Sachen mehr auswählen) is verschwunden, gibts irgend ne  Tastekombination um es wieder zu kriegen?

Gnomi:
Nein und es ist nicht verschwunden, sondern nur außerhalb des Bildschirmes.
Stell deine Bildschirmauflösung höher, dann solltest du es sehen. Das Problem kommt, wenn man die Auflösung ändert/einen anderen Bildschirm benutzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln