20. Mai 2024, 10:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 442097 mal)

Thapeachydude

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • so seh ich aus wenn ich früh aufstehe^^
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1830 am: 25. Aug 2011, 08:12 »
danke ich werds gleich mal ausprobiern^^

jep das is soziemlich das worauf sich meine Codekenntnisse im Bereich InI beschränken xD(traurich aber wahr) :(

Edit: es funktioniert alles gut nur, wenn ich den Turm des Sehers baue, steht auf einmal Onkel Denethor aufm Balkon :o
« Letzte Änderung: 26. Aug 2011, 00:11 von Thapeachydude »
Ein Pfirsich sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden

meine Sum2 Maps findet ihr hier :)

Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1831 am: 26. Aug 2011, 09:23 »
Hi Leute
ich kann die Einheiten Bats der Druadan Bogis, Lorien Galadrim und Lindon Hüter nirgends im WB finden-.-
Gibt es die überhaupt oder gibts da nur  die einzelnen Einheiten?
mfg Glaurung

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1832 am: 27. Aug 2011, 11:22 »
Also, die sind auf jeden Fall da:

Lindon-Hüter: ByNativeType\Elves\Unit\LindonWächterHorde
Galadhrim:ByNativeType\Elves\Unit\GaladhrimHorde
Andere findest du bei:ByNativeType\Elven\Unit\
Druadan: Da fallen mir jetzt nur die dort ein:ByNativeType\Rohan\Unit\
hab jetzt keine Zeit nachzuschauen

Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1833 am: 27. Aug 2011, 18:58 »
vielen vielen Dank
muss ich wohl irgendwie übersehen haben
Danke!
mfg Glaurung

Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1834 am: 31. Aug 2011, 10:33 »
Hi Leute
ich hab noch ein Problem
ich baue gerade eine Map und verwende dabei diese Rohanmauern von Edoras
ich habe im WB dazu Mauerupgrades gefunden und die funktionieren auch topp (geheimes Tor,Banner,turm) aber wenn sie fertig gebaut sind bleibt der Staub/Rauch der zur bauanimation gehört dauerhaft -.-
weiss jemand wie man den wieder wegbekommt?
mfg Glaurung

Thapeachydude

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • so seh ich aus wenn ich früh aufstehe^^
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1835 am: 3. Sep 2011, 20:52 »
hab 2 Fragen^^

1) ich weiss, dass das schon einmal gefragt wurde aber ich finde die Seite nicht mehr, wie frage ich ab ob ein Spieler KI oder real is?

2) wie kann ich z.B. nur Soldaten befehlen ein Objekt anzugreifen--> sich darauf zu zu bewegen
Ein Pfirsich sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden

meine Sum2 Maps findet ihr hier :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1836 am: 11. Sep 2011, 21:23 »
1. Geht nur bei der Kampagne und da gibt es unter Edit Player Settings einen Haken. Im Gefecht ist es halt so, dass alle Einheiten, die nicht Player_X zugeordnet sind von der KI gesteuert werden - zusätzlich halt noch die KI Spieler.

2. Versteh ich nicht, was du meinst. Angreifen ist halt ein einfacher "Have Unit attack Unit"-Befehl.

Thapeachydude

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • so seh ich aus wenn ich früh aufstehe^^
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1837 am: 11. Sep 2011, 22:23 »
nein es geht darum, dass in meiner neuen Map die KI die Creeps in der Mitte nicht angreifen und so der menschliche Spieler alle Creeps töten muss was recht lange dauert und so wollt ich fragen obs irgendwie möglich is einzustellen, dass die ein Objekt oder eine Gegend regelmässig angreifen?
Ein Pfirsich sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden

meine Sum2 Maps findet ihr hier :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1838 am: 11. Sep 2011, 22:33 »
Du könntest versuchen für Player_X/team_X die priority hoch setzen und zusätzlich kansnt du dem team halt befehlen alle paar Minuten die Creeps in der Mitte anzugreifen.^^

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1839 am: 7. Okt 2011, 13:39 »
Ich habe ein Problem mit dem Worldbuilder.
Ich bearbeite eine ziemlich große Map mit extrem vielen Objekten und möchte eine Belagerung scripten.
Allerdings stürzt neuerdings der Worldbuilder wenn ich auf Add New Team gehe immer ab, weshalb es schwierig ist diese Belagerung zu scripten.

Manchmal kommt auch die Meldung Exeption in Exeption Handler
Das Team erstellen funktioniert bei einer älteren Version der Karte noch, allerdings wären bestimmt einige Stunden Arbeit nötig, um diese auf den aktuellen Stand zu bringen
Falls es keine Lösung dafür gibt: Gibt es eine Möglichkeit Einheiten zu spawnen und angreifen zu lassen, ohne viele neue Teams erstellen zu müssen?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1840 am: 7. Okt 2011, 13:59 »
Du kannst natürlich auch einfach die Einheiten alle einzeln spawnen ("Spawn named unit of type on team at waypoint" oder das gleiche, nur eben "spawn unnamed")
Dann musst du aber eben jede Einheit einzeln befehlen.
Könnte es sein, dass du eine map.str hast?
Die verursacht nämlich häufig den Fehler, einfach umbenennene (z.B. map.str-) oder aus dem Ordner raustun. Das hilft zumindest bei mir häufig.^^

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1841 am: 7. Okt 2011, 16:01 »
Ich habe eine Map-str. Ich habe sie aus dem Ordner entfernt, aber es gibt immer noch die Fehlermeldung. Ich habe es mehrere Male probiert, nur beim ersten Mal hieß es Keine Rückmeldung und dann Worldbuilder.exe funktioniert nicht mehr.
Das Exeption in Exeption Handler kommt, wenn ich ein Team das schon besteht bearbeiten will.
Das Problem besteht ja darin, dass ich für die anstürmende Armee nur 4 oder 5 Teams zur Verfügung habe und da die Truppen von allen Seiten angreifen sollen, habe ich da ziemliche Probleme. Also ich meine ich nutze genau die von dir vorgeschlagene Methode schon.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1842 am: 8. Okt 2011, 12:55 »
Aber wofür musst du denn dann die Teams bearbeiten, wenn du meine Methode benutzt?

Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass dein Problem ist, dass sobald du ein Team öffnest um es zu bearbeiten es abstürzt? Auch wenn du ein neues Team erstellst?
Und es passiert nur bei der Karte?

Hast du die Karte evtl. Mal mit einer anderen Mod oder so gestartet, da könnte es Probleme geben, wenn du Einheiten ausgewählt hast, du es in der derzeitigen installierten Mod/Grundspiel nicht gibt.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1843 am: 8. Okt 2011, 15:21 »
Also ich möchte die Belagerung von Minas Tirith scripten und lasse dafür Truppen spawnen.
Diese bestehen natürlich aus verschiedenen Einheiten: Belagerungstürme sollen z.B. nur die Mauer angreifen, während die Morgulorks und die Bogis und andere über diese in die Stadt klettern sollen. Deshalb habe ich rund um die Stadt Spawnpunkte gesetzt, weil nicht alle Angreifer zum gleichen Punkt (mit Vormarschfunktion) laufen sollen. Wenn der erste Ring genommen ist, soll diese Art der Wellen aufhören und andere Einheiten dazukommen. Ich kenne aber keine andere Möglichkeit die gespawnten Truppen zu einem bestimmten Punkt zu schicken, als sie in ein Team zu spawnen, und dieses Team dann den entsprechenden AttackMove machen zu lassen. Nur habe ich, wenn an mehreren Stellen zugleich angegriffen werden soll, Probleme, das mit 5 mir zur Verfügung stehenden Teams umzusetzen.

So hatte ich die Methode von dir auch verstanden, weshalb ich das auch so geschrieben habe. Bei anderen Karten gibt es das Problem nicht. Das einzige, was mir noch einfallen würde, dass ich bisher nur bei dieser Karte gemacht habe, ist kurzzeitig die Größe auf über 600x600 zu stellen. Da allerdings die Mauer und überhaupt alles dadurch auseinandergezogen wurde, habe ich den Schritt mit Strg+z wieder rückgängig gemacht.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1844 am: 8. Okt 2011, 16:02 »
Wie ich sagte... du sagst nicht "Spawn Team", sondern sagst "Spawn Unit."
Du kannst auch alles mit einzelnen Einheiten machen, also nicht "Spawn team 'Orksattack'", sondern
Spawn named unit 'OrcAttack01' of type 'MordorFighterHorde' on team 'teamPlyrCreeps' at waypoint 'SpawnOrcs01'
Attackmove unit 'OrcAttack01' to waypoint 'OrcAttac1Waypoint'
Ich habe in einer meiner ersten Maps einen kompletten 20 minuten dauernden angriff mit einem team gescriptet... :P