Modderecke > Mapping

Worldbuilder Fragen

<< < (384/492) > >>

oschatz:
super,nun geht das auch endlich ^^

Also ich hoffe mal das dies meine Letzte Frage für heute ist ^^

wie bekomm ich denn die Flaggen vor Gasthäuder etcß die sind nämlich nicht da wenn ich die normal hinstze und die Map starte

hab doch noch welche ^^ wie Kann man die Map beschreibung umbenennen und wie kann man ein Bild reinmachen,wies bei den edain Maps ist?

edit2 Hab schonwieder eine gefunden ^^ Die Gondor Sentry tower die ich gesetzt hab werden im Spiel als Bauplatz angezeigt,wie bekomm ich denn hin,dass die Als Turm da stehen`?

Tar-Palantir:
Dazu gibt es hier ein schönes Turorial:

http://modding-union.com/files/ems/mapscriptut/minimap_vorschaubilder.pdf

Die Flagge findest du unter neutral/MiscManMade. Einfach neben das Gebäude setzen

Und die Beschreibung und den Namen kannst du unter Edit/Edit Map Settings ändern

mit map.str ginge es auch, aber das ist mir jetzt zu umständlich zu erklären

Dralo:

--- Zitat von: Tar-Palantir am  4. Mär 2012, 20:58 ---mit map.str ginge es auch, aber das ist mir jetzt zu umständlich zu erklären

--- Ende Zitat ---

Das wollte ich sowieso schon mal fragen, da man in den normalen Beschreibungen keine deutschen ü,ö,ä und ß benutzen kann und der Text recht begrenzt ist.
Was muss ich in der map.str reinschreiben, damit ein Text als Beschreibung der Map gilt?
Wäre nett wenn du mir das kurz erläutern könntest ;)

Danke schon mal im Vorraus

Tar-Palantir:
Ich hatte gerade den entsprechenden Ordner geöffnet, deshalb nehm ich mal Khazad Dum als Beispiel:

Da steht in der map.str:

--- Code: ---Map:KhazadDum
"Khazad Dum"
End

Map:KhazadDum/Desc
"Khazad Dum - ehemals die größte Stadt der Zwergen, nun ist sie leer und nur selten trifft man auf Lebewesen."
End
--- Ende Code ---
Du schreibst oben hinter Map: den Namen der map-Datei, löscht aber alle Leerzeichen raus. Dann Absatz und in Anführungsstrichen den Namen, den die Map haben soll. Dann ein End

Für die Beschreibung musst du hinter den leerzeichenlosen Namen ein /Desc setzen.
Dann wieder Absatz und in Anführungsstrichen den Text. Am Schluss das End nicht vergessen.
Ist deine Mapbeschreibung sehr lang und du möchtest Absätze machen, musst du ein  \n einfügen. ich glaube davor oder dahinter (weiß es nicht genau) muss ein Leerzeichen, machs einfach davor und dahinter.

Dralo:
Danke, hat funktioniert! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln